Kein Internetzugang/keine Telefonie
Seit zwei tagen bin ich vom Internet abgehängt. Damit verbunden, daß ich keine Anrufe erhalte und keine abgehenden Gespräche führen kann.
Der Support sagt nur, daß man am prüfen und arbeiten sei. Bisher hatte ich bei einem Komplettanschluß 16000, Festnetz ist abgehängt, eine Rauschtoleranz von 8 und eine Dämpfung von 18. Jetzt hat man (QSC) aufgrunf massiver Probleme mit Gesprächsabbrüchen und schlechtet Qualiät die Bandbreite auf 8000 reduziert und ich habe Rauschtoleranz 18 und Dampfung 19.
Folge ist seit gestern, daßich keinen Zugang zum Internet habe. In den Ereignissen heißt es, daß die Internettelefonie getrennt sei. Wahrscheinlich durch 1&1. Gestern hat mir ein Supportmitarbeiter gesagt, daß es vermutlich ein 1&1 Server-Problem sei. Bei der Nachfrage heute weiß man davon nichts.
Das Zurücksetzen der 7170 auf Werkseinstellung bringt nichts. Die Anmeldung scheitert mit dem Startcode-Eingabe. Passiert das mehrfach, dann solle man den Support kontaktieren, heißt es in der Fehlermeldung. Neuste Firmware usw. Diese fragen habe ich seit gestern jedem Mitarbeiter wiederholt beantwortet, obwohl alles in der History bei 1&1 steht.
Aus meiner heutigen Erfahrung kann ich sagen, daß die Internettelefonie ohne Festnetzanschluß nicht ausgereift. Wir haben zwei Firmen, die seit gestern telefonisch und per Mail nicht erreichbar sind.
Was mich auf die palme bringt, ist, daß sich diese Mitarbeiter in unsere Lage nicht hereinversetzen können. Es ist notiert, wir sind dran, das kann dauern, wir haben es weitergegeben an unseren Partner heißen die Aussagen.
Gestern hieß es, sie werden zurückgerufen wenn 1&1 soweit ist. Heute heißt es, angerufen wird man nur, wenn ein Technker kommen muß.
Ich könne ja ohne weiteres in der 7170 eine Weiterleitung auf mein Handy eingeben. Das kann doch gar nicht funktionieren, wenn ich keinen Festnetzanschluß mehr habe!? Wo soll denn die Umleitung geschehen, wenn nicht im Internet!? Wie gesagt, es gibt keinen Festanschluß mehr seit 19.6.2008. Seit dort habe ich auch diese massiven Probleme.
Ich sitze im Moment im Internetcafe und schreibe diese Mail. Es kann doch nicht sein, daß ich in Deutschland der Einzige bin der Probleme hat mit dem Komplettanschluß 16000 ohne Festanschluß der Telekom.
Gestern habe ich mit der Telekom Kontakt aufgenommen wegen eines Call&Surf-Paketes. Die können aber erst Rückportieren, wenn der vertrag mit 1&1 gelöst ist. Ein Teufelskreis.
Kann mir jemand helfen? Wer weiß Rat? Ich bin für jeden Tipp dankbar.