Portierte Nummer = zweite Nummer (?) für 0,79€/Monat extra?

starbright

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Mir ist etwas nicht ganz klar bei der Beschreibung der Tarife Call Start/Call Flat:
Die erste Ortsrufnummer ist kostenlos. Wenn dann eine Nummer portiert wird, ist das dann eine zweite oder kann die die bisherige ersetzen? Oder ist man mit einer portierten Rufnummer automatisch bei 0,99+0,79 = 1,78€/Monat?

Also eigentlich möchte ich ja nur eine, und zwar die portierte. Aber kann ja sein, das dauert noch etwas nach Beginn der Einrichtung. Idealerweise kann man erst mal "probieren" und dann bei erfolgreichem Test die Portierung starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor vielen Jahren zwei Nummern portiert, da der lokale vDSL-Provider keine Telefonie angeboten hat. Die zweite Nummer kostet monatlich.
Ob sich inzwischen etwas geändert hat, weiß ich nicht.
Aber um Informationen aus erster Hand zu bekommen, würde ich einfach mal deren Hotline anrufen.
Privatkundenhotline
Tel.: 030 - 80 95 1000
Du könntest das Ergebnis dann hier kundtun.

Bei easybell ist die 1. Rufnummer immer inclusive (also nicht kostenfrei, aber kostet auch nicht extra).
AB der 2. Rufnummer kostet jede weitere Rufnummer 0,79 € pro Monat.

Das hat mich vor 10 Jahren mal geärgert, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, auch weil easybell wohl der einzige deutsche Anbieter ist, der langjährigen Kunden von sich aus (!) irgendwann mal Preisabschläge anbietet. Anstatt wie üblich, nach mehreren Monaten oder ab dem 25. Monat draufzusatteln.
Ich bin jetzt seit 10 Jahren dabei und das trotz monatlich kündbarem Vertrag!
Habe vom Voranbieter O2 alle meine Rufnummern mitgenommen (damals habe ich noch einen kompletten Block von 0-9 bekommen) und diese Nummern wollte ich unbedingt alle behalten, auch wenn ich nicht alle nutze. Aber das dürfte ja auch der Grund sein, daß die Leute nicht ohne Grund ihre noch aus ISDN-Zeiten zugeteilten alle 10 MSN mitnehmen, wenn sie etwas löhnen müssen für jede Nummer mehr.
Anfang der 2000-er wurde ja richtiggehend Werbung damit gemacht, daß man 10 MSN zu seinem ISDN-Vertrag bekommen kann. Und auch ich damals zugeschlagen habe.

Die erste Nummer wird bei der eingehenden Portierung einer zweiten nicht gelöscht, konnte man aber (zu meiner Zeit) wieder loswerden.

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.