Portierte Nikotel-Rufnummer funktioniert nicht mehr

Muss mich hier auch mal anschließen:

Ich selbst nutze Freenet & Nikotel nun schon lange Zeit - und ich muss sagen, dass Freenet zuverlässiger als Nikotel arbeitet! Tut mir echt leid, aber der Support von Nikotel ist mittlerweile eine Zumutung. Wie oft meine portiere Rufnummer nicht funktioniert (mal vom Handy, mal vom Festnetz, mal geht sie im Ortsbereich nicht, etc.).

Meine Konsequenzen habe ich gezogen und wechsle nun zu einem anderen Provider, bei dem der eMail Kontakt noch funktioniert. Abgehend telefonieren tue ich über Freenet weiterhin, da ja Nikotel nicht immer funktioniert..

Gruß
Dominik

hi,
premiere !!! bis heute noch kein ausfall oder gesprächsabbruch ;-)

aber ne andere frage. die festnetznummer werden ja über versatel geroutet, auf die jeweiligen "nikotel - server/router" in den vermittlungsstellen. hat einer ne ahnung, was da so für hardware rumsteht? ich denke da liegt genau das Problem, der POP Berlin scheint entweder defekt oder einfach überlastet zu sein.

Oder liegt das problem etwa bei versatel?

tja, wenn man das wüsste :) Das mit Berlin war mir klar - wenn ich meine portierte Festnetznummer via ISDN anrufe, sehe ich auch ne 030er Nummer auf dem Display. Eigentlich kann es uns ja egal sein, mit wem Nikotel seine Geschäfte macht - Fakt ist - es soll funktionieren.

hatte auch mit dus.net telefoniert. die machen es auch mit versatel, haben mir aber "größere" kapazitäten versprochen. ;-) leider funktioniert dort noch keine rufnummerportieren.

bei dus.net? Habe gestern meinen Portierungsantrag hingefaxt, den kannst Du bei dus.net im Kundenlogin runterladen :) Angeblich wäre die Portierung in 14 Tage durch.

Übrigens: die portieren zu Verstal Süd in Stuttgart -> nicht Versatel Deutschland in Berlin :)

> Angeblich wäre die Portierung in 14 Tage durch.
da liegt ja das Problem, das haben se mir schon vor nem Monat versprochen ;-)

> Verstal Süd in Stuttgart
;-)

Hallo,

der Status ist unverändert, meine Geduld am Ende.

Ich habe jetzt die Portierung zu dus.net beantragt.

Gruss Gregor

hi,
habe gleiches vollzogen. hoffentlich klappt die portierung problemlos.

Das Problem nikotel habe ich auch seit einiger Zeit. Habe seit ca. 4 Tagen die Rufnummer zu nikotel portiert und bin mit der Stabilität des Anschlusses unzufrieden. Ich nutze den SIPURA 2100 mit der FW 3.1.2(b) ohne weiteren Router und habe einen Kabelinternetanschluss mit 512/128 kbit, also völlig ausreichend zum telefonieren.

Über ein Softphone tel. ich schon seit ca. 1 Jahr mit diversen Anbietern und nikotel ist seit kurzem mit Abstand der instabilste Anbieter von allen. Mal ein Hacken in der Leitung, mal Gesprächsabbruch usw.usw.

Mit der Hardware geht es wirklich besser aber das Problem besteht darin, dass nikotel oft offline ist. Die Lampe am Adapter ist also aus. Weiterhin hört sich der Angerufene oft selbst, was sehr störend wirkt.

Auf der zweiten Leitung nutze ich sipgate und hatte da bislang noch keine Aussetzer. Daher vermute ich ein Problem bei nikotel. Ich habe auch schon eine Störungsmeldung versendet und warte jetzt auf Antwort.

Ein paar Wochen erdulde ich solche Pannen aber irgendwann ist auch bei mir Schluss.

Mario

Hallo,

die Portierung von Nikotel zu dus.net ist vollzogen.

Bisher keine Störungen bei eingehenden und abgehenden Telefonaten. Ich habe lediglich die Zugangsdaten im Sipura von Nikotel auf dus.net umgestellt.

Es bleibt also wohl für immer ein Geheimnis, warum ich über Nikotel praktisch nicht mehr telefonieren konnte und mit der gleichen Hardware und der gleichen Netzanbindung mit Sipgate und dus.net keine Probleme habe.

Gruss Gregor

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.