Portieren von einzelner Rufnummer bei gekündigtem Vertrag

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin momentan bei 1und1 und habe den Vertrag gekündigt. Ich habe dort mehrere Rufnummern,
ingsgesamt 6.
Er läuft mitte Juni aus.
Da ich in Zukunft wohl öfter wechseln möchte, würde ich meine allen Verwandten und Freunden
bekannte Hauptnummer herauslösen und noch vor Vertragsende zu Sipgate portieren.
Dann wäre ich in Zukunft auch flexibler beim Wechseln.
Fragen:
Kann ich eine einzelne Rufnummer vor Vertragsende und bei bereits gekündigtem Vertrag herauslöen und portieren?
Oder muß ich die Kündigung stornieren und warten bis die Nummer portiert ist?
danke euch
Gruß
Johannes

Kann ich eine einzelne Rufnummer vor Vertragsende und bei bereits gekündigtem Vertrag herauslöen und portieren?
Nach meinem Wissenstand geht dein Vorhaben nicht. Entweder alle 6 oder keine Nummer.

Naja, man könnte schon einzelne Nummern portieren, aber die anderen Nummern gehen dabei verloren.

In diesem Fall dürfte aber sowieso alles verloren sein, weil eine Portierung nur dann erfolgreich ist, wenn die Kündigung durch den folgenden Netzbetreiber (hier also Sipgate) veranlaßt würde. Da johannes866 selbst gekündigt hat, sind jetzt nach 1&1-Vertragsende alle Nummer weg.

Gruss,

Hendrik

Stimmt... aber gibt es da nicht noch eine kurze Frist in der ich mir die Rufnummern sichern kann?

Jop, nachträgliche Portierung.
Ich meine mich zu erinnern, das 1&1 bezüglich der Kündigung eine Ausnahme ist, hier sollte man sogar selber kündigen. Steht IMHO irgendwo in der FAQ.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.