Portfreigaben nach Reboot weg

Sysop99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit der neuen FW- bzw. ds-mod Version verschwinden bei meiner Box bei jedem Reboot die eingestellten Portfreigaben. Diese sind zum Zeitpunkt des Reboots alle auf inaktiv gesetzt. Danach stehen sie zwar noch in der ar7.cfg, werden jedoch nicht mehr im Web-IF angezeigt?!

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte...

Gruß,
Sysop99

Funktioniert es in der aktuellen FW ohne DS-Mod (nach einem vollen Recover)? Das Problem einzugrenzen auf AVM-Bug oder DS-Mod-Problem, würde zunächst Sinn machen. Dankeschön fürs Nachschauen. :D

Kann ich nicht bestätigen.
außer Knockd 0.5, mini_fo 0.2, Downloader CGI 0.1 gleiche Optionen drin, aber dafür 7170. Kein Replace Kernel.

Nachdem ich nun ein komplettes Recover der AVM Firmware mit anschliessendem Update auf die Version .33 durchgeführt habe, stellt sich das Ganze als Problem der original FW dar. Ich habe auch ohne ds-mod das Problem, dass sobald alle Portfreigaben deaktiviert sind diese nach einem Reboot alle weg sind. Möglicherweise ist das Problem begrenzt auf die 7050? Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

So, ich habe wegen des oben beschriebenen Problems eine Email an AVM geschickt. Dabei wurde mir bestätigt, dass es sich um ein Problem der Firmware handelt:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Werden inaktive Portfreigaben bei einem Neustart der FRITZ!Box in der Benutzeroberfläche nicht mehr angezeigt, so liegt dies an einem Fehler in der Firmware der FRITZ!Box. Dieses Problem wird mit dem nächsten Firmware-Update behoben sein. Bitte führen Sie daher ein Firmwareupdate auf die kommende Firmwareversion durch, sobald diese zum Download zur Verfügung steht. Wann das Update bereit gestellt werden kann, steht aber zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Trotz der Port Bugs (uPNP usw Ports usw) läuft bei mir alles okay...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.