Portfreigabe Gigaset IP-Telefon

Bowser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

welche Ports müssen freigegeben werden, wenn ich dieses Telefon direkt, also ihne den internen Sip-Server der Fritzbox nutzen möchte?

Der TCP und UDP-Port 5060 soll ja gesperrt sein. Wenn ich bei der Portfreigabe unter "andere Anwendungen" diese konfiguriere, lässt dies die Fritzbox aber zu. Geht das dann also doch? (oder nur wenn der Sip-Server aktiv ist??)

Fritzbox ist eine 3390 mit aktueller Firmware 6.03

Viele Grüße

Ein DE700 IP Pro. Rein prinzipiell: Wenn ich den SIP-Server nicht benutze und die Ports UDP/TCP 5060 tatsächlich verfügbar wären, müsste ich dann für das Telefon überhaupt eine Portfreigabe machen, oder würde das auch so funktionieren??

Momentan ist das Telefon so konfiguriert, dass der SIP-Server genutzt wird. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der Verbindung. Da die Telekom das immer auf die Fremdgeräte schiebt, möchte ich nun testen ob man das durch andere Konfiguration wegbekommt. Ich habe auch noch einen gemieteten Speedport W724V hier, der ebenfalls getestet werden soll, damit ich dann entstandene Fehlerprotokolle übermitteln kann.

Ist diese Auflistung noch aktuell: (Für Fritzbox relevant) http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...-82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-45856316

Im Telefon ist als Registration-Refreshzeit [Sek] 180s vorgegeben, wenn man die vorkonfigurierten Profile für die Fritzbox verwendet, bei STUN-Refreshzeit [Sek] 240s, passt das so, oder ist das zu kurz??
Automatisches Aushandeln der MFV-Übertragung ist deaktiviert, bei den MFV-Protokollen ist möglich: Audio (angeklickt), RFC 2833 (deaktiviert), SIP-Info (daktiviert). Passt das so??
Wählen von Fritzbox-Tastencodes funktioniert nicht.

Rein prinzipiell: Wenn ich den SIP-Server nicht benutze und die Ports UDP/TCP 5060 tatsächlich verfügbar wären, müsste ich dann für das Telefon überhaupt eine Portfreigabe machen, oder würde das auch so funktionieren??

Sollte auch ohne Port-Weiterleitung funzen ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.