PortFreigabe Fritz6850 LTE

wugerl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo freunde, ich bräuchte mal eure hilfe.
ich möchte gerne bei einem gerät in meinem netzwerk einen port freigeben bei dem modell 6850LTE . ich komme aus österreich und habe den anbieter magenta also t-mobile. soweit so gut das gerät hat die adresse im netzwerk 192.168.178.11 das finde ich auch und ich kann auch einen port freigeben das problem ist dann aber das das bei mir dann so aussieht. und der port für das gerät nicht geöffnet wird.
kann mir da jemand helfen.

mfg

Du hast eine 10er IP-Adresse. Das ist eine private Adresse, die aus dem Internet nicht erreichbar ist.

Das ist üblich bei Mobilfunk-Karten, dass die IPs nicht aus dem Internet erreichbar sind. Ggf. kannst du sowas hinzubuchen oder in einen anderen Tarif wechseln. Aber so wird es nicht funktionieren.

Alternativ kannst du mit Hilfe eines VPS im Internet und eines VPN Tunnels Ports von außen verfügbar machen. Aber das ist recht komplex und erhöht die Latenz deutlich.

okay danke und wenn die ip eine 192.168.100.xx wäre ist das dann das gleiche problem?

mfg

Dasselbe Problem! Eine 192.168.100.xx wäre dann eine lokale IP aus einem anderen Adressbereich und höchstwahrscheinlich hinter einem anderen Router.

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Problem! Eine 192.168.100.xx wäre dann eine lokale IP aus eine andere Adressbereich und höchstwahrscheinlich hinter einem anderen Router.
genau richtig das problem ist ich kann zwar in dem davor geschaltenem modem den port freigen, aber der hat kein dyndns das ich auch benötige. und wenn ich die fritz dahinter klemme kann ich zwar die dyn dort eintragen aber wenn das modem einmal neustartet aktualiesiert sich die dyndns nicht.

mfg

Das ist dann aber kein richtiges Modem, wenn es lokale 192.168.x.x-Adressen "verteilt".
Wie bekommt denn das LTE(?)-Modem eine öffentliche IP und die 6850LTE nicht?

Ich weiß auch nicht wie man auf 10ner Netz kommt, ohne den APN zukennen welchen man verwendet, oder Tarif.

das weiß ich eben nicht darum dachte ich, damit ich nicht mit diesem ding (MF289D internet flexbox) arbeiten muss kauf ich mir ne fritz lte heute bekomen karte rein hat alles funktioniert aber dann bekamm ich eben die ip ad wie geschrieben

Wie ist FB eingerichtet?
Die IP klingt komisch, und eher so als würdest nen andere vorhandenes Internet mitbenutzen und kein LTE nutzen.

hab mal ein bisschen nachgelesen wenn ich es so einstelle kommt das dabei raus (die ersten 3 bilder) mit einer 10ner IP

und wenn ich es so mache wie auf den 2. 3 bildern und einer anderen apn (nicht die originale mit der geht´s auch nicht) hab ich die normale externe IP dann klappt es

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    126.1 KB · Aufrufe: 12
  • 2.jpg
    2.jpg
    67.1 KB · Aufrufe: 12
  • Schirmfoto_2022-02-03_055257.jpg
    Schirmfoto_2022-02-03_055257.jpg
    19.7 KB · Aufrufe: 12
  • Schirmfoto_2022-02-03_060214.jpg
    Schirmfoto_2022-02-03_060214.jpg
    121.4 KB · Aufrufe: 10
  • Schirmfoto_2022-02-03_060351.jpg
    Schirmfoto_2022-02-03_060351.jpg
    69.2 KB · Aufrufe: 10
  • Schirmfoto_2022-02-03_061041.jpg
    Schirmfoto_2022-02-03_061041.jpg
    32.1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 10ner IP wird es nichts, mit der 46er IP könnte es was werden, müsste man schauen.

so vielen dank für eure hilfe mit der 2. einstellung klappt es dyn wird aktualisiert port ist auch offen danke

mfg

Coolen Business-APN habt ihr da in AT. Wieder ein Grund mehr zum Auswandern aus DE!

Ja, mit dem "Test-APN", dann aber keine IPv6.

Als Tunnel würde es gehen, aber ist hier nicht Thema.

Bin ich der einzige der hier kaum was versteht weil offenbar Bilder fehlen?

• Like
Reaktionen: armin56
In #10 und #11 waren mal Bilder von der Online Übersicht mit der Teil IP und dem APN.

Genau deshalb soll man Bilder hier ins Forum laden und nicht extern verlinken. :mad:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,218
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.