PortFreigabe Fritz6850 LTE

Seltsam, dass sie nun weg sind.

Ich lade sie morgen wieder hoch sorry nach den posts von euch dachte ich ich habe zuviel gezeigt in den bildern

dachte ich ich habe zuviel gezeigt
Das entscheidende - nämlich die APN-Einstellungen- hast Du leider geschwärzt. Die unterschiedlichen APNs für Magenta.at sind ja kein Geheimnis nur halt interessant für die Beurteilung bzgl. öffentlicher IPv4. Ob Dualstack und IPv6 auch möglich, wäre sicherlich für einige Leser von grösserem Interesse -weshalb ja wohl auch @erik nachhakte.
Da AVM auf Wiregard als VPN-Lösung umschwenkt, dürfte IPv6 von zunehmender Bedeutung auch in den Mobilfunknetzen werden. Für einen weltumfassenden Konzern könnte ein kleineres Land (AT ca. 8Mio, DE ca. 80Mio, US ca. 330Mio Einwohner) sicherlich gut als "Testfeld" geeignet erscheinen?
LG

• Like
Reaktionen: erik
So ist es und nun macht das Nachlesen wieder Sinn. Mit der Konfiguration einer LTE-Fritzbox habe ich mich kürzlich befassen müssen, und weil sich die Technik schneller entwickelt, als die Hilfeseiten von AVM, war ich auch auf der Suche nach entsprechender Hilfe.

Anhänge

• Schirmfoto_2022-02-03_111242.jpg
    Schirmfoto_2022-02-03_111242.jpg
    115.8 KB · Aufrufe: 13
Danke. Interessant wäre die Konfiguration des nächsten Reiters IPv6 zu erfahren und die Ausgabe von https://ipv6-test.com. (Die IPv4 und IPv6 kannst Du ja teilanonymisieren). Inwieweit die FB auch DoT im Bereich DNS unterstützt ... k.A.

Btw. gehe ich davon aus, dass die gezeigte FB6850 die I-Net-Verbindung über das eingebaute LTE-Modem herstellt und nicht mit einer Magenta-Box im Bridge/Modem-Mode davor? Iirc dürfen FB-Clienten je nach I-Net-Zugangs-Berechtigung benötigte Ports selbst öffnen, was sich bei dem o.g. Link und der Magenta-Box wohl von der Anzahl-Beschränkung schwierig gestalten kann ;)

LG

hier

Anhänge

• Schirmfoto_2022-02-03_051325.jpg
    Schirmfoto_2022-02-03_051325.jpg
    82 KB · Aufrufe: 15

Statistik des Forums

Themen
246,229
Mitglieder
373,799
Neuestes Mitglied
Gracesorlie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.