Portfreigabe für mehrere Rechner?

Ich hol das Thema nochmal hoch, da es mir auch nicht einleuchtet. Ich konnte auf meinem vorherigen Netgear Router problemlos einen Port auch 2 oder 3 mal eintragen als öffentlichen Port, denn die Box kann doch durch die ZIEL IP im lokalen netz unterscheiden, wieso sollte dies also die Fritz!Box nicht können ? Es gibt also echt keine Möglichkeit außer einen anderen öffentlichen Port anzugeben, die Box dazu zu bewegen das Sie das wie jeder andere normale Router macht ? Das ist einfach keine Option da ich hier diverse Anwendungn auf diversen Kisten im LAN laufen habe die nunmal auf auf dem öffentlichen festen Port lauschen, da iss nix mit drehen.
 
Hi,

so ganz glauben kann ich das ja nicht, dass ein "normaler" Router es unterstützt, dass ein "öffentlicher" Port an mehrere IPs weitergeleitet werden kann. Wie soll die Box das denn machen? Die Pakete duplizieren und an alle Rechner schicken??? Die "interne Zieladresse" hilft bei eingehendem Verkehr leider nix, nur bei ausgehendem.
Es ist also durchaus korrekt für eingehenden Traffic auf einen Port genau ein Ziel angeben zu können.
Die einzige Möglichkeit, das sinnvoll zu erweitern wäre, wenn noch die Abesende-Adresse mit ins Spiel käme, so in der Art von 1.2.3.4 auf TCP 80 schicke das an 192.168.178.12, von 2.3.4.5 auf TCP 80 schicken an 192.168.178.15 usw...

Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.