Port Freigabe für Ftp und Transmission

kinghill

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

Habe am Wochenende Freetz auf meiner 7270 v2 Installiert.
Pakete sind unter anderem: FTP, Samba, Transmission usw.

1. Nun würde ich gerne auch von aussen(Internet) auf meinen Ftp Server oder auf Transmission zugreifen.

Hab versucht im Fritz.box menü die Port frei zu schalten, aber er ist nicht gestattet Portfreigaben auf die box zu machen (192.168.0.1)

2. Was muss ich in die erlaubten ip Adressen eintragen, das alle ip Adressen bei Transmission erlaubt werden? Bei Ml Donkey war das immer 255.255.255.255. Das funtzt aber bei Transmission nicht.

Thx 4 Help.

Mfg Kinghill

Ich bin mir nicht ganz sicher,bin auch noch ein Newbee, aber bei mir mußte ich die AVM-Firewall im Freetz aktivieren und über die konnte ich dann die Freigaben der Ports so wie Du es willst einstellen.

gismotro hat recht, das mit-einbauen der AVM-firewall ist sicherlich der einfachste.

Wenn du es dir aber zumutest und mit dem vi umgehen kannst, ist es auch möglich Portfreigaben auf die Box-IP bzw. die 0.0.0.0 manuell in der ar7.cfg zu bearbeiten/einzutragen.
Stichworte für die Forensuche hast du ja jetzt genug. ;-)

Leg dir aber vorher die recover.exe für deine Box zu.
Beim manuellen editieren kann man sich auch mal aus der Box aussperren

P.s. hi gismotro, was macht die freetzerei? Gabs schon Haue von Frauchen? :lach:

hi

Danke für die Antwort gismotro.

Das könnte Natürlich sein. Aber ich blick da mal voll nicht durch.
Könntest du mir vieleicht n Screenshot machen, wie z.b port 21: auf 192.168.0.1 legen würdest?

Oder kennst du ne vernünftige Anleitung?

Mfg kinghill

Wo blickst du nicht durch? Sagte ja, Stichworte hast du jetzt.
Ein wenig findest du auch hier im Wiki

P.s. hier gibts auch kostenlose Signaturen. Sowas ist für die Helfenden immer von Vorteil und erspart überflüssige Rückfragen ;-)

in den Firewall Einstellungen (Freetz Config)

Was muss bei Quell und was bei Ziel Adresse rein?

bzw wo liegt der Unterschied. Sonst ist alles klar.

P.s. hi gismotro, was macht die freetzerei? Gabs schon Haue von Frauchen? :lach:

Ich lebe noch, aber Dienstag war das fast eine Punktlandung. ;)

Nachdem das mit dem WDS nicht ging habe ich am Ende den Standard Trunk ohne Beta wieder auf die Fritz geschaufelt und damit läuft sie seit dem.

Jetzt muß ich bis Montag warten (wieder Tagsüber frei :rolleyes:) damit ich wieder einen längeren Zeitraum ungestört an der Fritz fummeln kann.
Telefonprobleme habe ich mal den AVM-Leuten in die Schuhe geschoben (Standart-Fehler in der 70er Version). Ich kann ja nicht zugeben das ich an ihrer Heiligen Fritzbox schraube / die Beta in Freetz nicht nutzen kann, dann habe ich ja bei jeder Fehlfunktion der Telefonie gleich den Haussegen schief hängen.

Ich kann ja nicht zugeben das ich an ihrer Heiligen Fritzbox schraube.......
Dann habe ich ja bei jeder Fehlfunktion der Telefonie gleich denHaussegen schief hängen.

So hätte ich es damals auch handhaben sollen, jetz hab ich den Salat :lach:

Back to Topic:
Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du das FW-Paket jetzt in freetz integriert. Richtig?
Dann wird dir mein screenshot sicher helfen. Aber wie gesagt, sowas findet man über die Foren-SuFu an etlichen Stellen.

[EDIT] für transmission sieht das dann genauso aus, nur nen anderer Port,.....logisch

Anhänge

• fw.JPG
    fw.JPG
    127.6 KB · Aufrufe: 58
Sauber!!!!

Funtzt 1A.

Ich Depp hatte nich auf Forwarding gestellt. Hatte die Regeln in der Firewall eingetragen. Jetzt gehts.

Aber das Prob mit Transmission ist noch nich gelöst.
Man muss ja wenn man auf das web interface. Bzw mit dem Transmission gui zugreifen will eine IP im programm(Transmission) eintargen die für diese funktion zugelassen ist. Spreich welcher Pc darauf zugreifen darf.

Ich will ja jetzt aber aus dem Internet drauf. Da hab ich ja immer ne andere Ip. Sprich ich muss dem Programm sagen, das es alle Ips zulassen soll.

Wie mach ich das? hab schon überall gesucht und nischt gefunden.

Du könntest mal versuchen das mal so einzutragen:
*.*.*.* oder 0.0.0.0

Klar, dann kann prinzipiell jeder drauf der die IP oder evtl. deine Dyndns-Adresse kennt, aber dafür gibts ja auch noch Benutzernamen und Passwort.
weiß aber nicht ob das funktioniert. In der Form hab ich das noch nicht genutzt.

Bei mir sieht das so aus, da ich nur lokal oder von extern über VPN zugreife
192.168.78.*,10.0.0.2

Du bist der Chef :groesste:

*.*.*.*

Das Funtzt :)

Thx nochmal!!!

Ohne jetzt die Hilfestellung schmälern zu wollen, aber nen Chef hätte auf man transmission verwiesen. ;)

Du bist ja'n stinkstiefel :lach:

nur Spaß, grundsätzlich haste ja recht. Hab ja auch eigentlich nicht umsonst 2x auf die SuFu verwiesen. Aber naja, das ich selbst nicht wusste ob's so funktioniert, war das der schnellste Weg es rauszufinden.

Wie du siehst: Ein Chef läßt andere arbeiten um zum Ziel zu kommen ;-)

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.