... solche Antworten lieb ich ja !
Na dann war es ja gut, daß ich sie Dir gegeben habe. Wenn Du mir jetzt noch zeigst, wo in #1 irgendetwas davon steht, daß Du das bereits mit einer FRITZ!Box mit einer älteren Version erfolgreich umgesetzt hattest, bin ich auch bereit, meinen "Irrtum" einzugestehen.
Ansonsten ist es einfach hirnrissig, wenn man mit einer Beta-Version etwas versucht umzusetzen, was einem schon mit der davor freigegebenen Release-Version nicht geglückt ist ... es sei denn, diese Beta-Version geht irgendwo das "Versprechen" ein, das Problem gelöst zu haben und zwar auch als Verbesserung ggü. früheren Releases und nicht nur als Bugfix innerhalb der getesteten Beta-Versionen.
Nun überrasche mich halt und zeige mir, was Dich bei einer 07.19 plausibel(!) dazu getrieben haben könnte, anzunehmen, daß die Release-Versionen Probleme mit "normalen Portfreigaben" haben würden und ein Update auf die Labor-Version irgendwelche Verbesserungen versprechen würde:
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/neuesverbesserungen/
Und wenn Du tatsächlich nicht verstehen kannst oder willst, daß es bei einer Beta-Version durchaus vorkommen kann, daß etwas nicht so arbeitet wie vorgesehen (ich nenne nur mal das VPN als Beispiel, den betreffenden Thread findest Du dann (hoffentlich) selbst), dann hast Du garantiert nicht so viel Ahnung von der Materie, wie Du es Dir offenbar einbildest - und selbst dann hätte es ja nichts geschadet, schon in #1 festzuhalten, daß Du es - und zwar auf dieser Box und mit einer halbwegs aktuellen Firmware, die auch PCP verwendet - bereits am Laufen hattest.
Deine ganzen Erfahrungen mit anderen Routern kannst Du nämlich bei der FRITZ!Box in der Pfeife rauchen ... meines Wissens (nimm die Herausforderung an und korrigiere mich mit entsprechenden Links) ist bisher AVM der einzige Hersteller mit einer funktionierenden PCP-Implementierung und Deinen ASUS-irgendwas kannst Du Dir sauerkochen ... erst recht an einem DOCSIS-Anschluß.
Und wenn Du am Ende gar nicht weißt, was PCP eigentlich ist und wie sich das auf Dein Vorhaben mit den Portfreigaben auswirkt, solltest Du erst mal kleinere Brötchen backen und Dich dazu "schlaumachen" - ich hoffe mal, Du liebst solche Feststellungen ebenso, wie die zuvor in #2 von mir getroffene.
Für ein "Vorzeigen" von vorgenommenen Einstellungen und den dazu passenden Diagnose-Ausgaben hat es ja offenbar auch nicht mehr gereicht ... vielleicht hättest Du #2 ja doch bis zum Ende lesen sollen?
Ehrlich ... solche "Fragesteller", die per se schon alles besser wissen und alles selbst können, liebe ich ja nun wieder - die Frage, warum Du dann überhaupt fragen mußt, wenn Du doch so schlau bist und schon alles weißt, stelle ich mir dann halt nur im Stillen. Sollen sich doch andere mit Dir herumärgern - ich bin dann mal weg.