Pop3 automatisch auf neue Emails prüfen!

das progrämmchen läuft - und funktioniert!
danke ;-)
 
Hi.
@Olli10
Nein, das geht mit original Firmware leider nicht. Da musst du das Programm über telnet auf die Box holen und starten.

Für den dsmod werde ich (oder danisahne) ein Package schreiben.
Und es funktioniert wirklich? :rock:

MfG Oliver
 
@olli10
guck dir dazu ssh/etherwake nachladen an... nach dem gleichen prinzip kannste das dann auf die box laden

und ja... jetzt guck ich neuerdings immer wieder ma in die ecke unter meinem schreibtisch ob da net eine email aufgetaucht is... perfekt!
 
olistudent schrieb:
Hi.
@Olli10
Nein, das geht mit original Firmware leider nicht. Da musst du das Programm über telnet auf die Box holen und starten.

Für den dsmod werde ich (oder danisahne) ein Package schreiben.
Und es funktioniert wirklich? :rock:

MfG Oliver
Danke ich dachet das könnte man einfach als Firmware einspielen. Ich glaueb ich lasse das dann erst einmal weil ich lieber nicht mit Telnet arbeiten möchte, davon habe ich überhaupt keine Ahnung!
Aber trotzdem Danke!
 
Ich nutze meinen GMX-Account über IMAP, die Mails bleiben auf dem Server, d.h. ich habe immer Emails. Leider kann ich es daher nicht nutzen. POP unterscheidet nicht zwischen alten und neuen Emails (zumindest nicht serverseitig).
 
WrMulf schrieb:
Ich nutze meinen GMX-Account über IMAP, die Mails bleiben auf dem Server, d.h. ich habe immer Emails. Leider kann ich es daher nicht nutzen. POP unterscheidet nicht zwischen alten und neuen Emails (zumindest nicht serverseitig).

tja mach ich genauso... vielleicht sollteste deine Dateien einfach wenn du sie gelesen hast in einen anderen Ordner tun?;)
 
So schlau, war ich ja auch schon.
Code:
temp = mails;
mails = checkmail();
if (mails > temp)...
Dann hab ich mich gewundert, warum nach 30 Minuten die LED wieder ausgegangen ist. :gruebel:
Und ob ich ungelesene Mails checken kann, das hab ich nicht gefunden.

MfG Oliver
 
nein nein so meint ich das gar nicht^^
nicht das programm soll das machen... war an WrWulf gerichtet:
wenn man seine mails dann wirklich abruft... und gelesen hat, dann kann man die ja einfach selber innen anderen ordner verschieben... is doch sowieso sinnvoll!
Sachen, die nicht im Posteingang sind werden hiermit nicht angezeigt;)
 
Das war mir schon klar. ;-)
Ich wollte nur mitteilen, daß ich mir über diesen Fall auch Gedanken gemacht habe.
Außerdem hab ich mir grad die IMAP-Libraries angeschaut und festgestellt, dass das nix wird. Da steigt ja kein Mensch durch.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Außerdem hab ich mir grad die IMAP-Libraries angeschaut und festgestellt, dass das nix wird. Da steigt ja kein Mensch durch.

;-)

Kannst du nicht einfach irgendwie per POP den Zeitstempel (oder auch Subject, Größe) der letzten eMail auslesen und beim nächsten Check vergleichen ob sich der Wert verändert hat?

Markus
 
olistudent schrieb:
Das war mir schon klar. ;-)
Ich wollte nur mitteilen, daß ich mir über diesen Fall auch Gedanken gemacht habe.
Außerdem hab ich mir grad die IMAP-Libraries angeschaut und festgestellt, dass das nix wird. Da steigt ja kein Mensch durch.

MfG Oliver
vielleicht muss man die gar nicht benutzen, das protokoll jedenfalls ist auch recht einfach [aus dem RFC 3501]:


8. Sample IMAP4rev1 connection

The following is a transcript of an IMAP4rev1 connection. A long
line in this sample is broken for editorial clarity.

S: * OK IMAP4rev1 Service Ready
C: a001 login mrc secret
S: a001 OK LOGIN completed
C: a002 select inbox
S: * 18 EXISTS
S: * FLAGS (\Answered \Flagged \Deleted \Seen \Draft)
S: * 2 RECENT
S: * OK [UNSEEN 17] Message 17 is the first unseen message
S: * OK [UIDVALIDITY 3857529045] UIDs valid
S: a002 OK [READ-WRITE] SELECT completed

Bleibt noch die Authentifizierung am Server, aber ssl kann der bisherige client sicher auch nicht. :)
 
shadow000 schrieb:
;-)

Kannst du nicht einfach irgendwie per POP den Zeitstempel (oder auch Subject, Größe) der letzten eMail auslesen und beim nächsten Check vergleichen ob sich der Wert verändert hat?

Markus

Und woher weisst du dann, ob der user die nicht in der zwischenzeit gelesen hat? Falls sie eben doch in der Inbox belassen wurde, so wie ich es bisher gemacht habe...
 
Das Programm ist ok!!
Wer es benutzen will der muss die gelesene Emails in ein Ordner verschieben und wo liegt das Prob?

Seit froh das der Oliver das Programm geschrieben hat!
Ich finde es Super und es funktioniert. Mehr brauche ich nicht!:rock:
 
Das stimmt nu auch wieder...
Wie verhält es sich eigentlich mit einem POP3 Postfach, in dem ich gelesene Nachrichten z.B. erst nach 2 tagen lösche - wie es ja in den meisten Mailprogrammen möglich ist.
 
Ich find das script auch toll! Endlich mal eine verwendung für die Info-Lampe (für alle Flatrate User;) ) allerdings muss ich bei googlemail meine mails über eine SSL verbindung abfragen, ist das viel aufwand dies auch zu unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SSL ist ganz schlecht. Da ich für SSL eine Lib wie z.B. openssl benutzen müsste. Außerdem hab ich keine Ahnung wie man sowas implementiert. Mal davon abgesehen, dass das mein erstes C-Programm war.

Mit dem IMAP schau ich nochmal. Mein Programm muss ja nicht die ganze API unterstützen.

MfG Oliver
 
ich hatte gerade so eine idee: was müsste passieren, damit man den callmonitor (z.b. im danisahne-mod) dazu verwenden kann, über eingehende emails zu informieren? Müsstest du dafür eine speziell präparierte Message an den syslog schicken? Oder mit telefon kommunizieren? Das wäre ein weiteres I-Tüpfelchen, der Callmanager popt Absender und Subject per YAC-Monitor. ;-)
 
geiles tool, funktioniert auch super
würdest du evtl die source zur verfügung stellen, da ich u.a. die led ändern möchte (will die Festnetz led zum blinken bringen - seh ich leichter und is ja nich anders belegt :) )

EDIT: hab noch n kleines problem, wenn ichs via kill beende bleibt die led an, kkann ich die mit nem echo befehl oder ähnlichem ausschalten ohne reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
@WrMulf
Theoretisch geht das bestimmt. Ich weiß nur noch nicht wie.

@Becka
LED-ON: echo 7,2 > /var/led
LED-OFF: echo 7,1 > /var/led
Ich stell den Source-Code online, nachdem ich nochmal drübergeschaut habe.

MfG Oliver
 
aah cool, danke gibts vll irgendwo ne liste wie man die anderen leds ansteuern kann
ich habs grad mit verschiedenen anderen ziffern versucht doch leider ohne ergebnis
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.