polnischer VOIP-Anbieter: Easycall

Zugangsdaten SIP

Ich habe die Zugangsdaten erhalten, kann mich aber per X-LITE nicht damit einloggen. Woran liegt das?

@voss oder borusch

Kann mir einer von Euch vielleicht sagen wie er bei der FBF das Internet zu laufen bekommen hat. Habt Ihr die FBF in Deutschland oder Polen gekauft.

Ich bin im Moment immernoch in Polen habe es aber bisher nicht geschafft die deutsche FBF zu laufen zu kriegen. Sollte ich das schaffen, könnte ich Euch vielleicht auch bei den Zugangsdaten helfen.

Danke
Danger

@dopdanger

was hast du für Problem mit dem Box ich benutze ihm im De im Polen habe ich noch nicht versucht ( keine DSL nur Modem da wo ich ab und zu bin )
aber ich habe gehört das es kein Problem damit gibt was hast du im Pl Neostrada ?
und was kannst du nicht konfigurieren?
guck vielleicht da http://fritzbox.pl/

es dürfte egal sein woher der FBF kommt (ob im Polen oder im De gekauft)

wen du weiter hin Probleme hast dann können wir weite auf Priv. diskutieren
Weil das hier sehr spezifische Problem ist.

Gruß
Voss

http://fritzbox.pl/ hilf da nicht, denn sie sind daran interessiert ihre eigenen ANNEX A Boxen zu verkaufen. Es ist keine Domain von AVM, sondern eines Vertriebspartners. Ich habe mit denen schon mal telefoniert, die konnten (vielleicht auch wollten) nicht helfen. Dabei hätte ein Hinweis auf dieses Forum gereicht.

voss schrieb:
Hallo Thorsten

kannst du die Konfiguration ( auch wenn es kein Problem war ) kurz beschreiben.
Habe heute da eine Konto eröffnet und warte nur auf die Zugangsdaten.

danke im voraus
Voss
Hallo!

www.fritzbox.pl/easycall beschreibt die Konfiguration, die Zugangsdaten gibt es, wenn man sich bei easycall einloggt und dort auf "Moje konto" (mein Account) geht, dort stehen dann die Zugangs- und Serverdaten. Vor 2 Monaten hat es bei mir (an einer Fritzbox Fon an T-DSL in D) damit nicht funktioniert, am kommenden Wochenende werde ich es wieder probieren (an einer deutschen Fritzbox Fon 5050 an Neostrada in PL). Easycall habe ich gewählt, weil die (scheinbar als einzige) Nummern aus Gdansk/Danzig haben. Letzte Woche habe ich eine andere Box erfolgreich auf Annex A umgestellt - lief (läuft) wirklich super ;). Von einem polnischen Mobiltelefon (Plus) für 0,12PLN nach D telefonieren (über die Callthrough-Funktion und voipbuster.com) ist ja ein Traum! ;)

Grussgruss

M@ciek

Easycall ist nicht der einzige Anbieter in Gdańsk/Danzig. Es gibt einen sehr guten Anbieter in Gdynia selbst, also im Bereich der Vorwahl 058. Du solltest Sieć T2 ausprobieren.

newsdesigner schrieb:
Easycall ist nicht der einzige Anbieter in Gdańsk/Danzig. Es gibt einen sehr guten Anbieter in Gdynia selbst, also im Bereich der Vorwahl 058. Du solltest Sieć T2 ausprobieren.
Ja, aber: 5PLN/Monat nehmen die - das ist relativ viel, wenn ich den Anschluß nicht zum aktiven Telefonieren verwenden will (also nur angerufen werden will). Zum Telefonieren nehme ich voipbuster.com und bin sehr zufrieden (wohl nur, weil ich nicht an Sonntagen und abends telefoniere :)

Siec T2 hatte eine Aktion mit der man halbes Jahr bezahlte und ein Jahr die Rufnummer nutzen konnte. Ich habe gleich für zwei Jahre mir die Rufnummer reserviert und habe eine recht coole Rufnummer, die man sich super einprägen kann. Die bieten auch einen reinen Voip-Dienst ohne Festnetznummer for free an.

Die haben eine Gate - Nummer für alle, die keine Festnetznummer abonnieren. Man ruft eine Nummer in Danzig an und tippt dann die Voip-Nummer ein. Ich habe schon voipbuster.com ausprobiert, aber die Gespräche waren nach max. 15 sekunden vorbei.

An Easycall stört mich, dass man das Konto immer aufladen muß, um den Dienst nutzen zu können. Lieber bezahle ich einmal in zwei Jahren und fertig ist es.

Wie dem auch sei: ab dem 6.12.05 wird es in Polen keine Vorwahlen mehr geben - damit wird es überflüssig bestimmte Nummern zu abonnieren. Dann kann ich eine warschauer Nummer von newfon nehmen und problemlos telefonieren (angerufen werden). Mit voipbuster hatte ich nur gelegentlich Probleme, wenn ich am Wochenende an einem Abend versucht habe zu telefonieren. Zur Geschäftszeit hatte ich eigentlich nie Probleme.

Keine Vorwahlen mehr, wie läufts dann ab? Großes Chaos weil alle Nummern die nur in der Vorwahl unterschiedlich waren gleichzeitig klingeln?

Oder wie darf ich mir das dann vorstellen?

Die aktuelle Vorwahl wird mit der jetzigen Nummer zu einer neuen Nummer verbunden. Irgendwann wird man seine Nummer landesweit mitnehmen können. So wie mein E-Plus-Anschluss mit 0171....
Es wird dann keinen geographischen Bezug mehr geben. Müsste es m.E. nach mindestens europaweit geben. Dass ich jetzt häufiger in Polen unterwegs bin als in D sollte mich nicht dazu zwingen müssen, mir eine neue Nummer zuzulegen (gut, ich habe auch keine neue Nummer, sondern nur eine 01805-Nummer die ja immer gleich bleibt)

Gilt das nicht nur für Handy-Nummern? Seit Tage wird der Leiter der polnischen Regulierungsbehörde für Post und Telekonumikation (URTiP) von einer Redaktion zu anderen Redaktion weitergeschickt und erklärt, dass man Rufnummern von einem Handnetz-Betreiber zum anderen mitnehmen kann. Herr Witold Graboś erklärt immer nur, dass es sich diese Änderung auf Handynetze bezieht. Überigens gibt es so etwas in Deutschland schon länger. Man kann seine E-Plus-Rufnummer zu O2 mitnehmen oder die Rufnummer von T-Mobile zu E-Plus.

Die Rufnummernmitnahme gilt bisher nur für die Mobilnetze (seit dem 1.10.05?), ab dem (ich habe eine Falschnachricht verbreitet) wird die Vorwahl mit der eigentlichen Nummer verschmolzen (cf http://www.mi.gov.pl/aktualnosci/2032.html), um *später * die landesweite Rufnummernmitnahme möglich zu machen. (Meine D1-Rufnummer hatte ich schon bei o2 und jetzt bei E-Plus)

Die Rufnummernmitnahme gilt bisher nur für die Mobilnetze (seit dem 1.10.05?), ab dem 1.1.05 (6.12.05) - ich habe eine Falschnachricht verbreitet - wird die Vorwahl mit der eigentlichen Nummer verschmolzen (cf http://www.mi.gov.pl/aktualnosci/2032.html), um *später * die landesweite Rufnummernmitnahme möglich zu machen. (Meine D1-Rufnummer hatte ich schon bei o2 und jetzt bei E-Plus)

Danke für die Info. So etwas blödes habe ich noch nie gehört. Es wird Proteste geben. Das deutsche System ist besser. die Begründung ist doch an den Haaren herbeigezogen. Was das nutzen soll?

Blöd finde ich das nicht - ich möchte meine bisherigen ISDN-Nummern endlich mitnehmen können zu einem VoIP-Anbieter. In Polen ist die Konkurrenz längst nicht so weit wie zB in Deutschland, die Minutenpreise entsprechend höher, DSL gibt es (auf dem Lande!) nur von TPSA. Sobald die Rufnummernmitnahme möglich wird, werde ich meinen ISDN-Anschluß kündigen und nurnoch DSL mit einem Analoganschluss behalten. Die 10 Nummern werden übers Netz laufen. Braucht man heutzutage wirklich noch einen Ortsbezug?

Netia:
Abonnament
Net24 Komfort (128/64 Kbit/s) 67,10 zł
Net24 Optimum (256/64 Kbit/s) 85,40 zł
Net24 Premium (640/160 Kbit/s) 134,20 zł
Net24 VIP (1024/160 Kbit/s) 170,80 zł
Aktivierung: 98,82 zł

Verfügbar? Schau nach: http://www.netia.pl/net24/rejestracja.html

TPSA:
Abonnament
opcja 128 (128/64 Kbit/s) 71,98 zł incl. 7 GB Traffic
opcja 256 (256/64 Kbit/s) 78,08 zł incl. 7 GB Traffic
opcja 512 (640/160 Kbit/s) 118,34 zł incl. 15 GB Traffic
opcja 1024 (1024/160 Kbit/s) 168,99 zł incl. 25 GB Traffic
opcja 2048 (2048/256 Kbit/s) 208,62 zł incl. 35 GB Traffic
opcja 6144 (6144/256 Kbit/s) 242,78 zł incl. 50 GB Traffic
Aktivierung: 112,87 zł

Man braucht Ortsbezug, weil TPSA immer noch damit wirbt, dass die überregionalen Gespräche bei denen billiger ist. Wie willst Du eine Ortsbezogene-Flatrate realisieren.

Ich nehme einen britischen, deutschen, amerikanischen oder chinesischen Anbieter, der mir eine Flat für ganz Europa gibt. Seit zwei Stunden bin ich übrigens mit einer deutschen FBF 5050 (Annex B) über Neostrada (per Script auf Annex A umgestellt) online. Über voipbuster.com telefoniere ich kostenlos nach D, für 1,1ct nach PL. Ich möchte nun noch meine MSN zu VoIP-Anbietern mitnehmen (wie in D schon möglich), um den ISDN-Anschluss endlich kündigen zu können - den brauche ich dann schliesslich nicht mehr. Die Nummern möchte ich aber nunmal behalten.

Mit easycall.pl habe ich so meine Probleme - ich habe einige Voip-Accounts, die meisten als Vereinfachung für Anrufer (zB wengo.fr wenn ich mal selbst in F bin und in der Firma in PL anrufen will, eine polnische Nummer bei meinem Bruder, falls ich ihn aus PL anrufen will, etc.). Ich habe mir nun noch eine Nummer bei easycall zugelegt, weil es dort dreistädtische (lustiges Wort ;), "Dreistadt" siehe wikipedia) Rufnummern gibt. Zunächst hatte ich Probleme die richtigen Daten zu bekommen (Logindaten-Seite ungleich Logindaten-Voip-Server), dann konnte ich mich mit diesen Daten nicht anmelden (T-DSL 1000 mit Lycos-Flat), die Fehlermeldung habe ich längst wieder vergessen.... ;). Bei Sipsnip habe ich easycall mit eingetragen und konnte damit telefonieren, aber die +4858... Nummer ging noch immer nicht. Nun an Neostrada 1024/256 in PL geht es auch mit einer FBF 5050, die Festnetznummer geht noch immer nicht. (Nochmal kurz getestet: Mit der Software geht es, selbst bei GPRS-Einwahl). Nicht wirklich gut finde ich es, dass man das Passwort nicht ändern kann - zeitweise wusste ich nicht mehr, wo ich überall die Zugangsdaten eingegeben habe - wenn ich das Passwort nun ändern könnte, so wären alle vorherigen Eintragungen (an anderen Endgeräten, etc) hinfällig.

Grussgruss

M@ciek

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.