Poket Web

Da gibts doch tatsächlich noch Gegenden da gibts kein DSL und nichtmal einen einsamen Funkmast bis zum Horizont. Weitere passende Anmerkungen habe ich mir jetzt einfach mal verkniffen.

Aber mal was Grundsätzliches zum OGO und 1und1. Bei 1und1 als PocketWeb im Angebot. Ich finde für 9,99¤ im Monat doch ein recht respektabler Preis. Dafür bekommt man Mails im Pushverfahren. Anhänge werden zwar auf dem Gerät angezeigt nicht aber unbedingt geöffnet. Music oder Videofiles werden z.B. gar nicht unterstützt. Was aber bei GPRS Übertragung auch nicht unbedingt sinnvoll wäre. Generell bekommt man auf dem OGO die Kopfzeilen gepusht und den in Mail geschriebenen Text angezeigt. Bei längeren Texten wird die Mail gekürzt und man kann selbst entscheiden ob ein weiterer download stattfinden soll. Ich persönlich arbeite mit IMAP. So kann ich auf dem OGO kurz meine Mails checken und wenn was wichtigeres mit Anhängen dabei ist, dann wird irgendwo per Webmailer oder zu Hause am PC die vollständige Mail gelesen.
Zum Internet ist das selbe zu sagen. Auf Grund der GPRS Übertragung ist es sinnvoller die WAP oder Mobil(e) Seiten zu nutzen. Die ich aber aufgrund der bereits durch 1und1 vorgefertigten Startseite schnell zu finden sind.

Sinnvoll finde ich den Syncdienst mit MS Outlook 2003, um den OGO mit dem heimischen oder dienstlichen PC zu syncen und seine Kontakte und Termine immer up to date hat.

Weiterhin gibt es einen RSS Newsdienst. Dort werden dann auf Abruf die neuesten gewünschten Meldungen gepusht.

PS: Aber ein Warten auf den OGO2.0 (CT25 von IXI Mobile) bei 1und1 lohnt allemal

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät mit 6 monatiger [Edit frank_m24: Link entfernt] Testphase ohne Kosten ( nur Telefonie kostenpflichtig und Versandkosten 1und1 9.90 Euro ) ist wieder zum Bestellen verfügbar. Hab ich mal zugeschlagen. Naja, email und Feeds ist oke aber surfen nur nutzbar wenn viel Zeit ist :) !!! Aber mal zum fummeln auf Lau ist dies Oke. ICQ und MSN Live ist drauf aber ich habs nur testen können zwischen zwei Geräten und leider ausser das ich online gekommen bin ist die Schreiberei unter den beiden Pocketwebs nicht zustande gekommen.

Nachtrag: Pocket zu Pocket funzt doch, liegt immer am Netz!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute wird das Gerät "Pocket Web ohne Simlock" im eBay Schnäppchen Newsletter unter der Artikelnummer 360270975698 für 22 ¤ angeboten. Auf dem Aufkleber steht CT-17.

1140 wurden schon verkauft. Klingt als ist das der Restbestand von 1&1 der jetzt raus gehauen wird weil es keiner haben wollte.

Sollte man zugreifen ? Gibt es schon Firmware Updates / alternative Firmware ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir keines gekauft.

Danke. Meinst du http://www.ogoforum.de ?

Ich vermute, du hast keines mehr, da die Funktionen doch zu wenig waren und es langweilig wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,626
Mitglieder
374,549
Neuestes Mitglied
Leon.K
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.