Poivy: Keine Rufnummernübermittlung Bei Durchwahl

Sigi43

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich habe für Poivy eine Rufnummer verifiziert, die beim angerufenen auch angezeigt wird.

Ich habe ein Handy, mit dem ich kostenlos zu hause anrufen kann. Dafür habe ich in der FB eine durchwahl erstellt die den eingehenden Anruf auf Poivy durchwählt.
Das funktioniert auch. Nur wird dann die verifizierte Rufnummer beim angerufenen nicht angezeigt.
Geht das nicht, oder muß ich da noch was tun?

Gruß
Sigi
 
schade, da glaubt doch die Schwiegermutter wirklich, daß ich verreist bin.

danke für die info

sigi
 
Sorry, wenn ich da nochmal einhake.

Irgendwie komme ich da jetzt nicht ganz mit.
Wenn du mit einem analogen / ISDN-Telefon das an der Fritz!Box hängt raustelefonierst, wird die bei Poivy-Registrierte Nummer angezeigt. - Funktioniert das?

Wenn du nun deine Fritz!Box via Handy anrufst und dann über Poivy per Durchwahl weiterwählst, sollte ebenfalls deine Poivy-Nummer angezeigt werden. - Warum eigentlich nicht?
Was wird denn da bei dir angezeigt?

Nach meinem Verständnis sollte das doch eigentlich klappen?
Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Danke
smileyman
 
Es wird nichts angezeigt.

Grund: Es würde doch eine falsche Nummer angezeigt da du doch mit dem Handy via Fritz!Box anrufst.
Folglich, würde deine Festnetznummer angezeigt und der Angerufene will zurückrufen, so würde der Anruf doch ins Leere gehen da du doch "on the road" bist und mit dem Handy anrufst.

Übrigens, Suche benutzen hier gibt es schon einen Fred über genau dieses Thema, oder "learning by doing" und einfach ausprobieren, funzt super.

Ich weiß, ihr wollt mit dem Handy anrufen und den Eindruck vermitteln ihr wärt zu Hause:p
 
Es wird nichts angezeigt.

Doch, bei mir schon.

Grund: Es würde doch eine falsche Nummer angezeigt da du doch mit dem Handy via Fritz!Box anrufst.

Warum? - Ich kann doch bei Poivy auch meine Handynummer registrieren. Weiterhin kann ich doch meine Festnetzrufnumemr umeiten.

Übrigens, Suche benutzen hier gibt es schon einen Fred über genau dieses Thema, oder "learning by doing" und einfach ausprobieren, funzt super.

Ja, habe ich - habe es eben getestet. ;-)
Habe mir eben eine meiner VoIP-Nummer als Call-through angelegt. - Diese rufe ich an und gebe mein Kennnwort ein. Anschließend wähle ich eine 0 (Amtsholung) und rufe mein gewünschtes Ziel an. - Hier wird meine Poivy-Rufnummer angezeigt.

Grüße
smileyman

PS: Ich mache das in der Arbeit übrigens auch so (nein, nicht mit einer Fritz!Box sondern mit einer Alcatel Anlage) - Die Funktion heißt hier DISA und zeigt ebenfalls beim Zielteilnehmer meine Büronummer an, obwohl ich vom Handy telefoniere.
 
dann ist die Frage, wie Du das machst.

Ich habe allerdings die komplette Durchwahl im Handy mit jeweils Pausen gespeichert.
Das wählen geht aber trotzdem sehr schnell.
 
@Sigi43
Wird denn deine verifizierte Nummer angezeigt, wenn du mit einem Telefon das direkt an der Fritz!Box hängt über den betroffenen Account telefonierst?
Das wäre wohl der erste Schritt. - Wenn das nämlich funktioniert, klappt die Rufnummernübermittlung via Poivy generell und der Account ist richtig eingerichtet.
Funktioniert das? - Das wäre nämlich die Grundlage dafür.

Hier hatte jemand ähnliche Probleme: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118246&highlight=callthrough

Grüße
smileyman
 
Freut mich, dass es auch bei dir klappt. - Wäre jetzt nur interessant, warum #31# benötigt wird? - Ist dein VoIP-Anbieter auf CLIR gestellt? - Bei mir steht hier jedenfalls 'Deaktiviert'.
Evtl. ist es aber auch von irgendeinem 'Referenzphone' abhängig. - Bei mir jedenfalls sind in der Fritz!Box bei allen Telefonen die Rufnummernübermittlung aktiv. - Nur mein ISDN-Telefon unterdrückt sie selbstständig.

Grüße
smileyman
 
Daran scheintes nicht zu liegen, denn vom telefon geht es ja, nur nicht bei durchwahl.

Danke aber für den Thread, kann man ja uch selbst drauf kommen.
Nur dieletzte Frage wurde nicht beantwortet, denn die 0 ist ja nicht eingestellt.
 
@Sigi43
Sorry, blicke bei deiner Antwort nicht ganz durch ;-) - Klappt es nun zumindest mit #31# so wie bei u.g ?
Ist bei allen deinen eingerichteten VoIP-Provider CLIR-Deaktiviert eingestellt? Sind irgendwelche Telefone auf CLIR in der Fritz!Box gesetzt. - Wenn ja, würde ich mal alle testweise auf CLIR-Deaktiviert stellen und dann testen? Anschließend können wir ja bei Bedarf wieder langsam step-by-step zurückbauen.

Nur dieletzte Frage wurde nicht beantwortet, denn die 0 ist ja nicht eingestellt.

Welche letzte Frage?
Du meinst die Amtsholung? - Hmm, ob und wie man die wegbekommt, keine Ahnung. - Aber die sollte dich doch eigentlich nicht groß stören, wenn du sowieso mit Telefonbucheinträgen arbeitest. - Oder machen die Pausen in deinem Handy ein Problem? - Evtl. gibt es dann ein anderes Pausenzeichen?! - Welches Handy hast du denn?

Grüße
smileyman
 
Das mit der 0 ist bei Callthrough mit der FB grundsätzlich so.
Mit 1, 2 oder 3 z.B statt der 0, kann man die angeschlossenen analogen Telefone direkt anrufen.
(Und #31# ist nötig, weil sonst bei CT mit FB keine Nr übertragen wird, auch wenn es sonst (ohne CT) der Fall ist).
 
@smileyman

also von Fon1+2 klappt die Übermittlung

Clir läßt sich ja nur für die Provider insgesamt einstellen, daran kanns also auch nicht liegen.
Mi31 kann ich jetzt nicht testen, ist aber wohl die Lösung.

Mit 0 meinte ich analog zu 1+2 einstellungen trefen, geht aber nicht

In Deinem link war die letzte Frage mit der 51 nicht beantwortet.
 
(Und #31# ist nötig, weil sonst bei CT mit FB keine Nr übertragen wird, auch wenn es sonst (ohne CT) der Fall ist).

Hmm. - Ich muss zugeben, dass ich das mit der #31# erst später gelesen hatte. Bei mir jedenfalls hat es auf Anhieb (also ohne #31#) mit der Rufnummernübermittlung geklappt. (Evtl. liegt es an meiner Betafirmware 29.04.70-13679 - Allerdings kann ich das fast nicht glauben.)

@Sigi41
CLIR kann ich zum einen beim Provider, jedoch auch bei der Nebenstelle (analoger Teilnehmer) einstellen. - Hier ist bei mir CLIR aus und CLIP an (einfacher Modus - damit sollte es jedoch nicht zusammenhängen.).
Eine Vermutung, die ich vorher so angestellt habe: Vor einiger Zeit konnte man noch ENUM aktivieren, hierzu musste die Rufnummer überall mit der entsprechenden Landeskennung ergänzen; dazu hat immer der zuletzt geänderte Eintrag gezählt. - Deshalb die Idee CLIR testweise an allen möglichen Stellen zu aktivieren.

PS: Habt ihr alle Rufe zugelassen, oder den Haken 'Rufe nur von folgenden Rufnummern annehmen' gesetzt?

Grüße
smileyman
 
ich denke, daß meine Einstellungen richtig sind.
Allerdings habe ich den Eindruck, daß Du mehr Einstellungsmöglichkeiten hast.
Ich habe nur die 7050, reicht mir auch.

Mit der 31 ist ja auch kein Problem.
Wenn alles als Kontakt eingestellt ist, ist das ja kein Aufwand.

Nachtrag: habe es heute getestet, geht einwandfrei.
Einfach vor die abgehende Rufnummer die #31# einfügen und die Rufnummer, die bei Poivy verifiziert und eingestellt ist, wird angezeigt.
Das kann alles im Kontakt mit Pausen eingegeben werden. Es sieht dann gewaltig aus, wählt aber praktisch genauso schnell wie direkt.

Danke für die Mithilfe

Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine Möglichkeit, beim ausgehenden Anruf eine andere Nummer (bspw. eine bei Betamax registrierte Mobilnummer mitzugeben?).

Ich möchte nämlich das Callthrough der FB bzw. auch die RUL folgendermaßen nutzen:
Bin oft im Ausland und habe dort eine SIM-Karte, wo die Anrufe auf deutsche Festznetznummern günstiger sind als die im eigenen Land, sprich, ich will über den Betamax in Deutschland gehen. Problem ist aber, dass die Betamax-Einwahlnummern nur Rufnummern aus demselben Land durchstellen. Alles andere wird abgewiesen.

Idee nun: Ich richte in der FB eine Rufumleitung oder einen Callthrough ein, der über eine VoIP-In-Festnetzrufnummer in Deutschland geht und das Gespräch auf die Betamax-Einwahlnummer im Land, wo ich momentan bin, weiterroutet. Dabei muss er aber dann zwingend meine Handynummer aus dem Land, wo ich gerade bin, durchgeben und nicht etwa die Telefonnummer der Fritzbox o.ä.
Habe das leider bislang nicht geschafft, dies so hinzubekommen :confused: Wäre um jeden Rat super dankbar!!
 
Wo genau siehst du da ein Problem?
Wenn du es schaffst, deine Handyrufnummer bei Betamax zu verifzieren, stellt es doch kein Problem dar, diese auch zu übermitteln?
Wenn du standardmäßig aber eine andere übermitteln willst, müsstest du dir halt einen zweiten Provider-Eintrag in der Fritz!Box erstellen.

Grüße
smileyman
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.