D00mhammer
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Okay , jetzt haben wir ein überblick, was was macht! Ist es aber nicht fast genauso sinnvoll zu wissen wieviel kb welcher Patch spart ?
Um die Neusortierung der Packages im Menuconfig? Ich habe cuma so verstanden, daß es darum geht. Damit habe ich nix zu tun... Ich sortier nur im Webinterface um, da aber nach anderen Kriterien.Wir haben das auf der Roadmap und ich denke, dass sich McNetic darum kümmert, wenn er seine Klausuren rum hat.
Ja, das ist wohl so der Konsens unter den Entwicklern; die meisten Sachen im IPPF-Wiki sind sowieso bereits veraltet, und wir hätten gerne alles an einer Stelle zusammen, und das ist eben freetz.org.Heißt das jetzt im Klartext, dass das Wiki hier "eingefroren", und die Beiträge nur noch auf freetz.org gepflegt werden sollen?
Ja, das meinte ich ja auch. Verlinkt soll es dort schon noch sein, weil eben vieles im neuen noch fehlt.Dann sollte vielleicht als erstes der "Wiki" Link auf der dortigen Startseite angepasst werden - der zeigt nämlich nach wie vor hierher
#fritzbox ist denkbar ungeeignet, dort ist seltenst mal mehr als 1-2 Entwickler online. Wenn Nicht-Entwickler mitreden wollen, ist hier schon der beste Ort, andernfalls die Mailingliste. Dort ist das Thema auch schon angeschnitten worden; leider haben wir kein Archiv bisher...Was haltet Ihr davon, das an anderer Stelle zu diskutieren?
Na gut; wenn die Hierarchie sich auch in den Artikelnamen wiederspiegeln soll, dann sollte man das besser vorher überlegen.Wichtig zu wissen wäre auch, was da an Wiki Plugins eingebaut ist, und ob die Artikel hierarchisch (und wenn ja, welche Hierarchien) aufgebaut sein sollen. Sonst sind wir nämlich wirklich dauernd nur am verschieben.
Naja - viele der veralteten Dinge habe ich in den letzten Wochen ja bereits aktualisiert Aber klaro, das gehört jetzt eigentlich nach freetz.org, da stimme ich 100% zu.Ja, das ist wohl so der Konsens unter den Entwicklern; die meisten Sachen im IPPF-Wiki sind sowieso bereits veraltet, und wir hätten gerne alles an einer Stelle zusammen, und das ist eben freetz.org.
Außer olistudent, der dort permanent "away" vertreten ist#fritzbox ist denkbar ungeeignet, dort ist seltenst mal mehr als 1-2 Entwickler online.
Dann sollten wir zumindest einen neuen Thread dafür machen, bei dem das Thema dann auch passt - hier findet das keinerWenn Nicht-Entwickler mitreden wollen, ist hier schon der beste Ort,
OK, dann einen neuen Thread hier.andernfalls die Mailingliste. Dort ist das Thema auch schon angeschnitten worden; leider haben wir kein Archiv bisher...
Bingo. Und was die Plugins anbetrifft: Findet sich da irgendwo Information im Wiki, welche Plugins verfügbar sind? Sinnvoll wären IMHO zumindest: Screenshots Plugin, ShowPath Plugin (für hierarchische Strukturen), TocMacro, und vielleicht auch WikiGoodiesPlugin. Was uns sicher fehlen wird, sind die schön formatierten Tabellen (mit Überschriften und so) - oder hat sich da in Trac 0.11 was getan? Aber vielleicht ließe sich das MediaWikiPluginMacro dafür missbrauchen Für viele wäre sicher auch der TracWysiwygPlugin hilfreich... Als "nice-to-have" wären da auch noch zu erwähnen: AcronymDefinitions, AutoLinksPlugin, ...Na gut; wenn die Hierarchie sich auch in den Artikelnamen wiederspiegeln soll, dann sollte man das besser vorher überlegen.
Ich bin da auch away online (cirion), aber was hilfts? Asynchrone Kommunikation ist deutlich sinnvoller, weil einfach seltenst mehrere Leute gleichzeitig über längere Zeit online sind.Außer olistudent, der dort permanent "away" vertreten ist
Also Wysiwyg hat das Trac doch; Bilder kann man auch so einfügen (oder wofür braucht man das Screenshots Plugin?). Toc geht auch, allerdings nicht mit sehr vielen Features. Tabellen kann man auch einfügen, man muss die Überschriften aber so wie ich es sehe manuell formatieren. Aber da soll Oliver ruhig mal schauen, was ihm noch sinnvoll erscheint. Wichtig wäre meines Erachtens vor allem, daß die Plugins gut gepflegt werden und nicht plötzlich mit 0.12 nicht mehr funktionieren...Screenshots Plugin, ShowPath Plugin (für hierarchische Strukturen), TocMacro, und vielleicht auch WikiGoodiesPlugin. Was uns sicher fehlen wird, sind die schön formatierten Tabellen (mit Überschriften und so) - oder hat sich da in Trac 0.11 was getan? Aber vielleicht ließe sich das MediaWikiPluginMacro dafür missbrauchen Für viele wäre sicher auch der TracWysiwygPlugin hilfreich... Als "nice-to-have" wären da auch noch zu erwähnen: AcronymDefinitions, AutoLinksPlugin, ...
Hm, da magst Du sicher Recht haben. Der Idealfall wäre natürlich, wenn alle an einem Tisch sitzen - aber das ist noch schwieriger zu realisieren. Es sei denn, alle wollen auf's Oktoberfest. Ich will zwar nicht, bin aber ohnehin in MünchenIch bin da auch away online (cirion), aber was hilfts? Asynchrone Kommunikation ist deutlich sinnvoller, weil einfach seltenst mehrere Leute gleichzeitig über längere Zeit online sind.
Ja, für Bilder. Der Vorteil des Screenshot Plugins ist, dassAlso Wysiwyg hat das Trac doch; Bilder kann man auch so einfügen (oder wofür braucht man das Screenshots Plugin?).
Sicher nur das einfache TOC Makro, was von Haus aus dabei ist. Das von mir genannte kann halt auch ein Inhaltsverzeichnis über mehrere Artikel erstellen, was ich gerade bei umfangreicheren Beschreibungen als überaus sinnvoll erachte - da man diese dann über mehrere Artikel verteilen kann, und trotzdem überall das TOC mit drin hat.Toc geht auch, allerdings nicht mit sehr vielen Features.
Woran ich mir jedesmal einen abbreche. Da war ich echt positiv überrascht, wie einfach das hier geht!Tabellen kann man auch einfügen, man muss die Überschriften aber so wie ich es sehe manuell formatieren.
Hehe... Ich bin noch immer bei 0.10.4 hier, und mit einigen der von mir genutzten Plugins stehe ich bald vor genau dieser Frage, wo 0.11 jetzt "stable" wird und damit zur "offiziellen" Version...Aber da soll Oliver ruhig mal schauen, was ihm noch sinnvoll erscheint. Wichtig wäre meines Erachtens vor allem, daß die Plugins gut gepflegt werden und nicht plötzlich mit 0.12 nicht mehr funktionieren...