[Frage] Planung Telefon & Internet nach Umzug

NerdCrash

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich extra hier angemeldet, um einige Unklarheiten bezüglich Telefon & Internet zu klären, und ich hoffe, Ihr könnt mir dabei
helfen.

Problemstellung:
2 Teilnehmer müssen mit Internet und Telefon versorgt werden, jeder in seinem eigenen Haus. Die Monopoldose, falls man sie
heute noch so nennt, befindet sich in meinem Haus. Zum zweiten Teilnehmer im anderen Haus ist ein LAN-Kabel verlegt,
dass an den Enden jeweils in einer LAN-Steckdose endet.

Internet & Telefon bekommen wir via ISDN. Ich werde hier ein Bild anhängen, um die geplante Verkabelung zu "erklären" :)

Besonderheiten: Der zweite Teilnehmer möchte via W48, das noch mit Impulswahlverfahren arbeitet, telefonieren.
Und: Es soll möglichst keine zweite Leitung zu diesem gelegt werden, da das in einem ernormen Aufwand enden würde.

Nun mein geplanter Aufbau:
Geräte:
Adapter TAE auf RJ45:
http://www.amazon.de/gp/product/B00P91MW4W

Adapter RJ45 auf TAE:
http://www.amazon.de/gp/product/B001JK7BQQ

2 in 1 LAN Adapter:
http://www.amazon.de/gp/product/B000LRTEPY

Schema:
Schema.jpg

Ich hoffe, ihr versteht was ich versuche, und könnt mir sagen, ob das so klappen würde.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas Tamm

Zuletzt bearbeitet:
Das W48 funktioniert mit Fritzboxen bis 7170 sicher, mit den nachfolgenden eventuell, ist aber nicht zugesichert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte nicht über irgendeinen Hoster einbinden, sondern nur über die foreneigene Funktion: Bearbeiten > Erweitert > Büroklammersymbol

Nein, bitte nicht erst in Zukunft. das Bild ist beim Hoster in Kürze verschwunden, dann führt dein Link ins Leere, im Forum bleibt es dauerhaft erhalten und kann später anderen Usern helfen.

Und noch etwas: Bitte keine Fullquotes vom Beitrag darüber und keine Beiträge hintereinander, dafür gibt es die Bearbeiten-Funktion

Ändere ich, sobald ich am PC bin. Danke für die Hinweise, werde sie befolgen.

Edit: So, Bild ist nun über das Forum eingebunden.

Bleibt noch meine Frage: Wird das so funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ist das ok, wenn ein 8-adriges Kabel liegt, wenn es nur 4-adrig sein sollte, oder GBit-LAN im Nachbarhaus gewünscht ist, müsstest du das W48 über eine FB 7050/7141/7170 per SIP am LAN des 7360 anmelden. Die 7360 muss dann mit dem Telefonzweig des Y-Kabels an die Eumex gesteckt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar, danke. Werde es demnächst ausprobieren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.