Plantronics CS361N an FB 7270?

Tackleberry

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Plantronics CS361N SupraPlus mit DECT ohne Basisstation und möchte dieses gern an die FritzBox 7270 (neueste Firmware 54.04.76) anschließen. Ich bin wie folgt vorgegangen:

1) Einstellung der FB-Pin auf "0000"

Alternative 1:

1) 3-sek. Drücken der "-"/"+"-Taste am Headset (grüne Lampe leuchtet dauerhaft)
2) Drücken der DECT-Taste an der FB
3) Warten - grüne Lampe blinkt hin und wieder (mit langen Abständen), sonst passiert nix, HS ist nicht angemeldet.

Alternative 2:

1) Drücken der DECT-Taste an der FB
2) 3-sek. Drücken der "-"/"+"-Taste am Headset (grüne Lampe leuchtet dauerhaft)
3) Warten - nix passiert, HS ist nicht angemeldet.

Alternative 3:

1) 3-sek. Drücken der "-"/"+"-Taste am Headset (grüne Lampe leuchtet)
2) Einrichtung über "Verbinden"-Button in der fritz.box-Admin-Seite
3) Warten, grüne Lampe blinkt hin und wieder (in langen Abständen), sonst passiert nix
4) Fritz meldet Fehler beim Verbindungsvorgang ("Fehlermeldung wird am Mobilteil angezeigt" - lustig).

Was mache ich falsch? Ist das CS361N denn grundsätzlich in der Lage mit der FB zu kommunizieren (oder andersherum)? Hat das schon jemand hinbekommen - oder mache ich schlicht irgendwas falsch?

Vielen Dank - ich bin am Verzweifeln!!! :noidea:

Liebe Grüße, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe jetzt genau das gleiche Problem an der fritzbox 7390.

Hast du das damals hinbekommen und wenn ja, kannst du mir sagen wie?

Gruss
Bingo
 
Guude,
...und achja...da sich der Themenersteller seitdem nicht mehr im Forum hier gemeldet hat, ist deine Frage ja wohl etwas unberechtigt....., oder...;)

Besser wäre es, wenn du uns schilderst was du speziell in dieser Gerätekonstellation bereits ausprobiert hast...??, oder...;)




PS:...und ein herzliches "Willkommen im Forum" von meiner Seite...:cool:
 
Ich bin immer noch da :)

@bingo: Ich habe den Kauf seinerzeit rückgängig gemacht und das HS zurückgegeben, da a) eine Anfrage bei Plantronics selbst ergab, dass denen die Fritz-Box gar kein Begriff war (und daher auch keine Kompatibilität garantiert werden konnte) und b) ich irgendwoher (keine Ahnung mehr woher) die Info bekommen hatte, dass das Plantronics definitiv NICHT mit der Fritz-Box gekoppelt werden kann.

Sorry, dass ich also nicht weiterhelfen kann ...
 
Hi,

nachdem auch ich beim Hersteller anrief und erfahren habe daß das Headset nicht mit den fritz.boxen kompatibel ist schicke ich es gerade in der Hoffnung zurück mein Geld erstattet zu bekommen.

Schade eigentlich, das war seit langem eines der stabilsten Headsets die ich in den Händen hatte.

Da ich beruflich sehr viel telefoniere habe ich einen relativ hohen Verschleiss an Headsets...

Zur Zeit verwende ich ein DeTeWe-DECT-Headset, leider lässt nach einem Jahr die Batterie zu wünschen übrig, und immer mit nem Stromkabel am Ohr sieht auf Dauer auch nicht gut aus... ;-)
 
Hallo, ich benutze mit der FB 7390 (aktuelle LFW) das Plantronics DECT GAP Headset C70. Funktioniert sehr gut, nur manchmal etwas Hall z.B. bei 1+1 Anschlüssen. Ich habe KabelBW. Das Plantronics C351N hatte ich die Tage ausprobiert. Eine Anmeldung ist mit allen Tricks nicht möglich, obwohl die FB unter DECT Monitor für das angemeldete C70 ...als Modell C351N anzeigt. Auch am Siemens SX353 ISDN bekomme ich das C351N nicht angemeldet. Deshalb geht das C351N wieder zurück.

MFG michelbb
 
Habe nun mit Plantronics telefoniert und anhand der Part Nummer 39988-01 auf dem Karton kam heraus, dass es sich bei meinem CS351N Headset mit Ladeschale um einen Ersatz bzw. Zweitkopfhörer für das Model Supra Wireless handelt. Dieses hat eine eigene Basis und nur dort kann das CS351N einegebucht werden.

Das DECT fähige C351N ( sieht genauso aus mit Ladeschale wie das Ersatz Headset CS351N ) hat die Part Nummer 39636-02 und kann an DECT GAP Telefone ( sicher dann auch an der FB 7390 ) eingebucht werden.

Wenn das richtige da ist, melde ich mich wieder...MFG michelbb
 
Gelöst (zumindest bei mir)

Hallo Gemeinde,

habe gestern auch mein C351N bekommen und konnte es nicht mit der FritzBox (bei mir eine 6360) koppeln noch mit dem SX353ISDN. Heute hat ein Anruf bei Plantronics ergeben das ich ebenfalls ein CS351N habe. Das ist das Set aus Ladestation und Headset. Hier ist aber ein anderer festegelgter PIN im Headset. Den hat mir der freundliche Mitarbeiter auch genannt: 9328 oder 9428. Letzterer funzt bei mir. Einige Testanrufe ergaben as ich mich nun in der kompletten Wohnung bewegen kann und keine Abbrüche oder sontiges verzeichen kann. Wohnung hat eine Fläche von 110qm.

Ergo: mit dem richtigen Pin klappts auch mit der Fritz!Box!

Ps: lt Plantronics keine Freigabe für die Fritz!Boxen.
 
HI!

Ist zwar schon alt aber wollte nur berichten, dass es bei einer 7390 und einem Plantronics CS60 auch funktioniert. Die Schlaubis von Plantronics haben einfach die Pin von 0000 auf 9428 geändert......... Deshalb ging keine Verbindung. Einfach diese Pin bei Basisstation im Web IF der Fritzbox eingeben und schon gehts. Sogar 1A!

Nochmal ein verspätetes Danke!
 
Hallo!
Ich hoffe es liest noch jemand in diesem Thread, denn ich habe ein ähnliches Problem. Ich besitze ein CS361N/A und versuche verzweifelt es an einer FritzBox 7270 (aktuelle Firmware) anzumelden. Es hat weder mit der PIN 9328 noch mit 9428 funktioniert. Ich habe es bisher nur über die FritzBox-Adminseite versucht und nicht mit der DECT-Taste, macht das einen Unterschied? Wie auch beim Threadersteller blinkt bei meinem Headset die Lampe als Reaktion (statt weiter dauerhaft zu leuchten), jedoch lässt es sich nicht anmelden. Bei Plantronics sagte man mir die CS-Modelle wären nicht kompatibel zu anderen Basen im Gegensatz zu den C-Modellen, aber anscheinend klappt's ja trotzdem bei einigen.
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
MfG
dragonson
 
Hallo dragonson,

Willkommen im Forum! :dance:

Hast du die Pin auch an der richtigen Stelle in der FritzBox eingetragen und abgespeichert?
Wenn ja, dann kannst du noch versuchen, die verschlüsselte Übertragung zu deaktivieren und/oder den Haken bei Problembehandlung zu setzen.
Siehe Screenshot

Joe
 

Anhänge

  • Fritz_DECT.jpg
    Fritz_DECT.jpg
    116.1 KB · Aufrufe: 25
Hallo Joe!
Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe das Headset jetzt zum Laufen bekommen. Der Grund warum es nicht klappte war jedoch ein anderer: es war bereits die maximale Anzahl DECT-Telefone angemeldet (6 Stück). Darauf muss man erst einmal kommen.
MfG
dragonson
 
Hallo dragonson,

durch viel Suchen bin ich auf Dein Forumsbeitrag gestossen - sieht wohl so aus, als dass ich dasselbe Problem wie Du habe.

Ich besitze ein Plantronics CS361N Headset und möchte es gerne mit meiner Fritz!Box 7330 über DECT verbinden.

Laut den Vorschlägen von Joe_57 und den restlichen Beiträgen ist folgendes, was ich getan habe:

- Das Headset auf "Pairing Mode" geschaltet (mit +/- das grüne Lämpchen zum Dauerleuchten gebracht)
- Über die Fritz!Box versucht das Headset zu verbinden:
- PIN "0000", sowohl "9328" und "9428" in jeder Kombination ausprobiert
- Option "Nicht-verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen" in jeder Kombination (aus/an) ausprobiert
- Option "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind" in jeder Kombination (aus/an) ausprobiert
- Ich habe nur ein zusätzliches DECT Telefon an die Basisstation angemeldet

Kein Erfolg bisher. Könntest Du noch einmal Schritt für Schritt sagen, was Du gemacht hast (also was Du auf dem CS361N gedrückt hast, bis zur Fritzbox)?

Mit vielem Dank schom mal im Vorraus!

--Alex
 
Hi Alex!
Ich habe letztendlich bei meinem erfolgreichen Versuch ein angemeldetes Telefon im Fritz-Box-Menü entfernt (weil bereits 6 angemeldet waren), die PIN auf 9428 eingestellt, das Headset durch gedrückthalten der + Taste auf Pairing Mode geschalten und anschließend im Fritz-Box Menü nach einen neuen Telefon suchen lassen (also nicht die Taste am Router verwendet). Die zusätzlichen Optionen wie die "Nicht verschlüsselten DECT-Verbindungen zulassen" oder "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind" habe ich gar nicht aktiviert.
Ansonsten kann ich noch empfehlen den Router mal neuzustarten und sicherstellen dass Dein Headset guten Empfang bekommt (Reichweite, Position) und voll geladen ist. Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen.
MfG
dragonson
 
Hallo dragonson,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider hat Dein Tipp zu Reichweite (habe das Headset neben den Router gelegt) und der Neustart nichts gebracht. Mit allen PINs (0000/9428/9328) und den ausgeschaltenen Optionen hat es leider nicht funktioniert. Meines ist dann wohl nicht kompatibel, Schade.

Danke für die schnelle Hilfe!

--Alex
 
Hallo, ich suche auch gerade danach, mein Plantronics C351N mit meiner aktuellen FritzBox zu koppeln (soll ja möglich sein). Das Headset war vorher mit meinem uralten Tevion Telefon gekoppelt, das ich soeben durch ein FritzFon MT-F ersetzt habe. Letzteres ließ sich problemlos und schnell per DECT mit der Box koppeln.

Laut Anleitung im Plantronics Handbuch muss ich die Basisstation in den Anmeldemodus schalten. Das wär dann die FritzBox, die ich im Menü über Telefoniegeräte -> "Neues Gerät einrichten" -> "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)" -> "DECT (schnurloses Telefon)" dahin gebracht habe. Die Box sucht dann.
Headset soll man laut Anleitung mittels Stummschaltung in den Kopplungsmodus bringen (während hier meist von der Lautstärkeregelung gesprochen wird, was ich dann auch mal probiert habe). Hat leider nicht geklappt, kam gar nicht erst dazu, eine PIN eingeben zu müssen. Amüsant ist "Aktivieren Sie stattdessen den Headset-Registrierungsmodus, indem Sie die Stummschaltungstaste wie bei der Aktivierung der Stummschaltung so lange GEDRÜCKT HALTEN, bis der ONLINE-Indikator aufleuchtet (siehe Abb. 4.2)." - leider gibt es keine Abb. 4.2 und ich habe auch keine Ahnung, wer der Online-Indikator ist.

Hab mir auch das oben verlinkte Bild von Joe angeschaut und Einstellungen verändert (Nicht-verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen, Eco aus, sogar Häckchen bei Problembehandlung gesetzt), leider nichts. Nur die PIN hab ich nicht verändert, da ja bereits ein FritzFon mit 0000 dranhängt. Dachte, ich könnte "9328" oder "9428" im Laufe des Anmeldeprozesses eingeben. Liegt vielleicht hier mein Fehler?

Auch wenn der Thread schon älter ist, kann mir jemand sagen, welche Schritte ich wie am besten mache?
 
Okay, PIN doch mal auf 9428 geändert, Anmeldemodus wie oben nochmal durchlaufen, Headset ist gekoppelt und ich kann damit Anrufe annehmen. Fein.
 
Wollte schon sagen, wenn es bei mir ging, dann auch bei Dir. Sorry das ich jetzt erst Antwote. Die LED sitzt übrigens mittig zwischen plus und minus
 
Okay, PIN doch mal auf 9428 geändert, Anmeldemodus wie oben nochmal durchlaufen, Headset ist gekoppelt und ich kann damit Anrufe annehmen. Fein.

Prima: Genau so hat es auch bei mir geklappt.

Nachdem ich heute ein solches Gerät erworben habe (5 € bei ebay-Kleinanzeigen), hat mir Eure Diskussion ermöglicht, es auch in Betrieb zu nehmen - vielen Dank an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.