telenickel
Neuer User
- Mitglied seit
- 22 Apr 2004
- Beiträge
- 180
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
@betateilchen
Für die Einrichtungsgebühr bekommst Du die Hardware geliefert. Und die darfst Du auch behalten.
stimmt nicht. die hardware muss zurückgeschickt werden! mit der kann man sowieso nichts anfangen, siehe unten...
Bin seit januar 2005 nufone-kunde. bisher noch keine probleme mit dem telefonieren gehabt, wenn man keine sipgate-nummern anruft. das muss man sipgate/nufone lassen. die hardware bekommt man konfiguriert, diese konfiguration kann man auch nicht verändern und wird auf jeden fall vor einem router geschaltet.
Probleme bei nufone sind:
keine 1000 Ortsnetze - nur 14
keine Rufnummernunterdrückung
keine Rechnungen im Onlineaccount abgelegt
(gewissermassen eine kastrierte sipgate-version)
01801-rufnummern, 0700er-Rufnummern nicht erreichbar
kein notruf - auch nicht beim düsseldorfer anschluss
von nufone-anschlüssen können keine sipgate-anschlüsse angerufen werden !!!!
es sieht so aus, als ob nufone nur stiefmütterlich als zweite schiene zu sipgate behandelt wird. trotz grundgebühr zum beispiel mangelhaften support. in der faq, welche speziell unter "kontakt" angeboten wird (nach dem einloggen) ist fast alles noch auf sipgate ausgelegt, was nichts mit nufone zu tun hat. ein weiteres krasses problem: vom nufone-anschluss können keine sipgate-nummern (und dies auch umgekehrt) angewählt werden. ich denke, nufone wird früher oder später eingestellt werden. wenns hoch kommt, nutzen nufone gerade mal 50 leute, wenn man sich die vergebenen nummern mal anschaut. eigentlich schade, denn nufone könnte ein exclusiv-modell werden. leider hat indigo das gründlich verschlafen.
olli
Für die Einrichtungsgebühr bekommst Du die Hardware geliefert. Und die darfst Du auch behalten.
stimmt nicht. die hardware muss zurückgeschickt werden! mit der kann man sowieso nichts anfangen, siehe unten...
Bin seit januar 2005 nufone-kunde. bisher noch keine probleme mit dem telefonieren gehabt, wenn man keine sipgate-nummern anruft. das muss man sipgate/nufone lassen. die hardware bekommt man konfiguriert, diese konfiguration kann man auch nicht verändern und wird auf jeden fall vor einem router geschaltet.
Probleme bei nufone sind:
keine 1000 Ortsnetze - nur 14
keine Rufnummernunterdrückung
keine Rechnungen im Onlineaccount abgelegt
(gewissermassen eine kastrierte sipgate-version)
01801-rufnummern, 0700er-Rufnummern nicht erreichbar
kein notruf - auch nicht beim düsseldorfer anschluss
von nufone-anschlüssen können keine sipgate-anschlüsse angerufen werden !!!!
es sieht so aus, als ob nufone nur stiefmütterlich als zweite schiene zu sipgate behandelt wird. trotz grundgebühr zum beispiel mangelhaften support. in der faq, welche speziell unter "kontakt" angeboten wird (nach dem einloggen) ist fast alles noch auf sipgate ausgelegt, was nichts mit nufone zu tun hat. ein weiteres krasses problem: vom nufone-anschluss können keine sipgate-nummern (und dies auch umgekehrt) angewählt werden. ich denke, nufone wird früher oder später eingestellt werden. wenns hoch kommt, nutzen nufone gerade mal 50 leute, wenn man sich die vergebenen nummern mal anschaut. eigentlich schade, denn nufone könnte ein exclusiv-modell werden. leider hat indigo das gründlich verschlafen.
olli