Plötzlicher Tod einer 7390?

lokari

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

vor ner halben Stunde war hier plötzlich Internet und Wlan tot. Weboberfflächue der Fritzbox nicht erreichbar. Also Reboot - half auch nichts. Die Box zeigte seltsame Blinkfolgen mit tlw. leuchtender DSL-LED und blinkender WLAN-LED, war aber trotzdem nicht über Lan erreichbar, WLAN war kurz sichtbar (SSID) aber eine Verbindung klappte nicht.

Es scheint so aks könnte die Box nicht fehlerfrei booten. Jemand ne Idee was ich tun kann, sonst wäre mein nächster Schritt der Versuch eines komplett Restire/Rescue, was ich gern vermieden hätte.

POR gemacht?
Ansonsten Recover durchführen
mfg
csmulo

Sieht so aus als käme das Problem aus dem LAN. Sobald ich das Kabel zum Switch abziehe klappt alles. Auch ein anderes Kabel, anderer Switchport und anderer LAN Port an der FB ändern nix :-(

Ist an dem Switch vielleicht ein Loop gesteckt. Mal einen anderen Switch genommen?

Ich bin dem Problem gestern noch ein wenig nachgegangen und konnte rausfinden, dass es an einem Gerät lag. Ein mit einem Switch in einem anderen Raum verbundener iMac löste das Problem aus. Hab ihn dann erstmal abgesteckt und das Problem war gelöst. Heute morgen dann wieder angesteckt und alles funktioniert seither wie zuvor. Ich hab auch an Kabel und Stecker gewackelt, aber konnte das Problem bisher nicht reproduzieren. Mal sehen ob es wieder auftritt. Erstmal ein wenig spooky zumal das Problem gestern aus heiterem Himmel auftrat zu einem Zeitpunkt zu dem niemand im Raum war und der Rechner im Standby.

Apple war und ist bekannt dafür, sich kaum an Standards zu halten oder zumindest tief in deren Grenzbereiche vorzudringen. So gabe es schon mal ein fieses DNS-Problem mit AVM-Boxen. Oder die iOS-Mail-Clients, die IMAP-Mails in "Deleted Messages" verschieben antatt sie als gelöscht zu markieren, bei 100.000 Mails ist das kein Spaß mehr!

Hier scheint es aber "marodierende" Hardware gewesen zu sein, was man bisweilen auch an PCs findet, wo Peripherie-Bausteine im Standby keinen definierten Zustand eingenommen haben. Wenn der Fehler nicht wieder auftritt und sonst auch niemand das Problem hatte, besteht kein Grund zur Sorge.

Ändere bitte mal den Titel, denn die Box war ja nicht tot sondern nur im Apple-Wach-Koma. ;-)

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.