Plötzliche rauschen/knacksen über Voip

Megabum

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute, Ich könnte mich seit ewigkeit nicht mehr beschweren über Voip telefonaten. Bis vor paar tagen. Ich glaub seit 3 tagen hab ich das problem. Es rauscht und knackst im hintergrund, ich hab schon alles versucht. Ich hatte labor FW drauf seit 2mon, keine probleme vorher bis auf die letzten 3 Tagen. Hab schon FB neu gestartet, aktuelle FW drauf. Hilft alles nichts. Am Tel selber kann nicht liegen, da der angerufene genauso rauschen und knacksen hört. Vorwahl bereich 08731. Weiss jemand näheres?
 
Das selbe Problem im Vorwahlbereich 071X.
 
geht mir ähnlich (Vorw.-Bereich 06136).
Schau mal hier nach : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146690

Bei allen Gesprächen, die über 62.206.xxx.yyy gehen (laut Telefonie-Internettelefonie-Sprachübertragung) habe ich eine miserable Qualität.

Alle Telefonate über andere IP-Adressen machen keinerlei Probleme !

Grüße, Klaus
 
Ich hab aber schon seit monaten 77 Ip, und seit dem kein wechsel mehr. Aber gut zu wissen dass ich doch nicht der einziger bin
 
das ist jetzt ein Missverständniss - nicht Deine WAN-IP ist damit gemeint, sondern die IP des Gateways, über das die Telefonate laufen...
 
@IhaveNoNick wo kann ich die ip des Gateways nachsehen? Vielleicht hat sie sich wirklich geändert?

Ich dachte schon, vielleicht basteln die an der leitung. Bei uns soll angeblich ab dem 4 ten quartal 1und1 komplett gehen. Aber wenn auch die anderen das problem haben, dann fählt des schon mal weg
 
schau mal im Beitrag #3 : in der Box unter Telefonie - Internettelefonie - Sprachübertragung

Nachtrag:
ein traceroute sieht so aus:
Code:
Routenverfolgung zu 62.206.146.3 über maximal 30 Abschnitte

  1     9 ms     7 ms     8 ms  fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3    50 ms    50 ms    54 ms  217.0.80.34
  4    53 ms    51 ms    55 ms  f-ea5.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.16.161]
  5    53 ms    51 ms    53 ms  core2.fra.qsc.de [212.202.214.221]
  6    50 ms    50 ms    55 ms  uplgw-broadnet.fra.qsc.de [212.202.214.238]
  7   111 ms    60 ms    59 ms  so-1-3-0-0000.bnr-ham01.bmcag.net [194.140.111.7
6]
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

zu einem "guten" Gateway (z.B. 62.53.226.82) sieht es so aus:

Code:
Routenverfolgung zu tmgw-manz-de02.voip.telefonica.de [62.53.226.82]  über maxim
al 30 Abschnitte:

  1     9 ms     6 ms     7 ms  fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3    50 ms    47 ms    48 ms  217.0.80.38
  4    86 ms    88 ms    86 ms  mad-sa1.MAD.ES.net.DTAG.DE [62.154.5.57]
  5    90 ms    93 ms    92 ms  62.156.139.198
  6    86 ms    84 ms    84 ms  So6-3-0-0-grtparix3.red.telefonica-wholesale.net
 [84.16.12.118]
  7    98 ms    94 ms    96 ms  telefonicadeutschland-1-3-3-0-grtparix3.red.tele
fonica-wholesale.net [213.140.50.54]
  8    94 ms    93 ms    95 ms  rmwc-brln-de02-so-1-0-0-0.nw.mediaways.net [195.
71.234.242]
  9    93 ms    94 ms    95 ms  rmwc-frnk-de02-so-0-0-0-0.nw.mediaways.net [195.
71.254.97]
 10    94 ms   100 ms    97 ms  rmws-manz-de03-so-2-0-0-0.nw.mediaways.net [213.
20.249.242]
 11    95 ms    96 ms    94 ms  xmws-manz-de02-vlan-3.nw.mediaways.net [213.20.2
53.100]
 12    95 ms    96 ms   100 ms  tmgw-manz-de02.voip.telefonica.de [62.53.226.82]


Ablaufverfolgung beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.