Dann bist Du einer der wenigen, der T-Com BSA geschaltet bekommen hat.
Hier noch einer.
9.9. Doppel-FLAT 6.000 mit
Fernanschaltung bestellt.
11.9. Doppel-FLAT 6.000
Regio und Lieferung eines "HomeServer
7240" per eMail bestätigt bekommen.
11.9. Nachfrage bei 1und1, daß "HomeServer
7240" wohl nicht bei Fernanschluß mit Telefon-Anschluß funktioniert
18.9. Per eMail von 1und1 bestätigt bekommen, daß ich einen "HomeServer
7270" bekomme
Bis 30.9.: ISDN und T-Online DSL 1000 und alte FritzBox 7170
1.10: ISDN und
kein DSL
3.10: ISDN und DSL 6000. eMail von 1und1, daß am 7.10. die Umschaltung auf "
Komplettanschluß" stattfindet.
7.10: DSL 6000 und
kein ISDN
8.10. Da Zugangsdaten immer noch fehlen: Auf der 1und1 Homepage eingegeben: "Paßwort vergessen – bitte zumailen." Damit konnte die alte 7170 mit DSL und VoIP eingerichtet werden.
9.10. eMail von 1und1, daß die Hardware verschickt wurde
10.10: "HomeServer
7270" und Zugangsdaten erhalten
11.10. Rechnung von 1und1:
Tarif: 1&1 Doppel-FLAT 6.000
Regio, 34,98 EUR
Und
keine Erstattung der Telekom-Grundgebühr von 16,38 EUR.
Kündigungs-Bestätigung des Telefon-Anschlusses von T-Com liegt noch nicht vor.
Beim DSL-Check auf der T-Com Homepage heißt es aber schon: "Ihre Telefon-Nr. ist dem System unbekannt."
IP-Trace über
www.ripe.net sagt, daß ich über "Deutsche Telekom AG" geroutet werde (und nix mit 1und1, Telefonica, QSC, Arcor, etc.)
Eigenartig:
Bei der Online-Bestellung heißt es "
Fernanschaltung"
In den ersten eMails, im Kunden-Center und auf der ersten Rechnung heißt es "
Regio"
In anderen eMails heißt es "
Komplettanschluß"
In
dieser Preisliste heißt es unter "Erläuterungen", daß es bei "
Regio" 16,37 EUR erstattet gibt.