Plötzlich 1und1 DSL Extrem langsam

SAZAN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte zuvor einen 20er Ping und immer Full 16k Speed..

seit paar tagen habe ich probleme beim Surfen.. max Speed ist 180kb..

1und1 habe ich angeschrieben bis jetzt soll alles im lot sein..
Woran kann das noch liegen??
Habe keine FW ..AV ist avira und Windows ist forsch installiert

Anhänge

• dsl.PNG
    dsl.PNG
    28.7 KB · Aufrufe: 61
  • spektrum.PNG
    spektrum.PNG
    25.7 KB · Aufrufe: 58
Guude,

du bist doch schon solange dabei. :spocht:

Mit einer solchen Fehlerbeschreibung kann eigentlich niemand hier etwas anfangen.!

Orientiere dich ein wenig an den hier eingesetzten Signaturen und versuche dein Problem und was du bis jetzt unternommen hast in eingermassen verständlichen Worten zu formulieren.

:noidea:

Hallo,

Respekt, dass ist die mit Abstand beste Leitungsqualität, die ich hier im Forum je gesehen habe. Also so ein Spektrum ist wirklich der Hammer. Daran liegt es nicht.

Aber effmue hat recht, sonderlich auskunftsfreudig bist du nicht. Da kann man nur raten. Vielleicht hilft das:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Das Spektrum ist echt der Hammer. Ich frage mich allerdings, warum die Box und die Gegenstelle kein deutlich höheres Powercutback aushandeln:
ENERGIEVERSCHWENDUNG !!! ;) :-Ö

EDIT: Jetzt hab ich doch glatt vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte! Also:

Gestern hatte ich bei mir auch einen spürbar niedrigeren Durchsatz auf der Leitung, aber nicht so Krass wie Du es beschreibst. Womit hast Du denn die Geschwindigkeit getestet? Hoffentlich nicht mit so 'nem Internet-Speedcheck, denen kann man nämlich oft nicht vetrauen.

Zuletzt bearbeitet:
habe nunr Firmware-Version 54.04.76 software drauf..

Windows 7 firsch installiert ( kein RC dreck)

es lief die ganze Zeit mit full speed.. und plötzlich geht nichts mehr.. laut 1und1 ist alles in ordnung; habe dennoch drauf bestanden dass es als stöung durchgehen soll..

habe es auch an meinen Labtop getestet.. ebenso langsam.

komme nicht über 220KB und surfen ist echt ISDN like

habe etliche linux distris veruscht über ftp zu ziehen (uni köln bsp.) auch extrem langsam

Ich habe mir die Tage auch Windows 7 installiert, du hast nicht zufälligerweise die automatischen Backups auf ich nenn das jetzt mal "vollautomatisch" gelassen oder?

Lad dir doch einfach mal den T-DSL Manager runter und lass dir anzeigen was deine Netzwerkkarte gerade so macht, oder wenns dir reicht nimm den Taskmanager, der zeigt ja auch Netzwerkaktivität an. Könnte mir gut vorstellen dass da nur was im Hintergrund schaufelt. Welches Build verwendest du?

Hi verwende die FInal für MSDN partner..

und habe auch test mit meinem Labtop durchgenommen Xp Home..

Hallo,

habe dennoch drauf bestanden dass es als stöung durchgehen soll.
Wenn das mal kein Fehler war. Sowas endet gern mal in einer Reduktion der DSLAM Datenrate. Das wäre echt schaden bei deinem Spektrum.

Ich bin mir relativ sicher, dass es nichts mit der Leitung und 1&1 zu tun hat. Die Symptome passen einfach nicht.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
ääh frank ich versteh dich nicht genau?

[Beitrag 2:]
edit://

heute hatte ich 10 verbindungsabbrüche

Hallo,

häng mal Screenshots aller (!) DSL Informationen an und ein Ereignis Log der letzten 3 Tage.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.