Pirelli und 1und1 geht nicht

JGebauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich sitze hier im Ausland und bekomme das Pirelli nicht in Gang. Ich habe alles nach der Konfigurationsdatenliste eingegeben, aber es will einfach nicht.

Also, WLAN geht. SIP geht nicht, meldet immer "Authent. falsch".

Ich habe es mit dem Laptop und XLite probiert, das geht ohne Probleme.

Woran kann das liegen? Ach ja, Firmware ist 99d, habe das Teil bei SIPGate gekauft.

passwort und/oder benutzername falsch oder benutzername nicht zweimal oder zweimal im SIP-profil eingetragen.

Benutzername ist 493091... eben die Telefonnummer.

Passwort habe ich mehrfach überprüft.

Wo muß denn der Benutzername rein, und wo nicht?

schreibs sipprofil mal hierher ab, dann sag ichs dir

Ich habe es genau so eingegeben wie in der Konfigurationsanleitung.

Name: 4930xxxxxxxx
Passwort: Das bei 1und1 angelegte Passwort (habe es auch mal geändert, hat alles nicht funktioniert, es geht aber vom Computer mit XLite und anderen softphones.

Alle Ports auf 5060.
Register Server und Proxy Server auf sip.1und1.de
Stun auf stun.1und1.de (habe auch andere probiert)
Port 3478

Domain Realm wahlweise frei oder auf 1und1.de

Auth.Name frei.

Was sonst? Hat das Pirelli mit irgendwelchen Passwörtern Probleme?

auth.name=benutzername
outbound proxy leer lassen

wenn immer noch nix, domain auf sip.1und1.de setzen

heißt outbound proxy outbound server? das ist leer.

Ist Benutzername die Nummer? Habe ich schon versucht.

Domain auf sip.1und1.de funktioniert auch nicht.

Also soll jedenfalls bei Auth. Name das gleiche wie bei Anwendername? Das habe ich, geht nicht. Kann es irgendeine Router Inkompatibilität geben?

Ich bin auch noch nicht sicher was oben mit Outbound Proxy gemeint war, ich habe nur den Outbound Server.

nö, die verbindung zum 1&1 SIP-registrar geht, sonst könnte der nicht mit authfehler antworten. outbound server leer lassen.

Dann bin ich ratlos. Ich habe die Nummer und das Passwort immer wieder überprüft und neu eingegeben, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Vielleicht sollte ich mal einen Komplettreset machen?

vielleicht mal den 1&1 support fragen ob die schauen können, was ihr sip-router meldet?
möglicherweise schon gesperrt wegen mehrmaliger fehlanmeldung?
gehts mit softphone immernoch?
frag auch hier im 1&1 voip forum.

Softphone geht noch.
Es ist nicht mein Router, daher weiß ich nicht einmal welches Modell es ist.

Ich glaub ich gebe es auf, und versuche es am eigenen Router wenn ich wieder zuhause bin. Schade eigentlich.

kann nicht am router auf deiner seite liegen.

Meinst Du mit "Meiner Seite" hier in Österreich? Aber woran liegt es dann? Natürlich liegt es nicht an meinem Router zuhause, da geht ja nichts durch.

das 1&1 sip-system (sip-router) sagt du meldest dich mit falschen daten an, es liegt nicht an irgendwelchem netzwerkequipment. etwas grundlagen einlesen über die technik würde dir helfen.

Die Grundlagen sind mir soweit schon klar. Ich habe auf meinem Computer 3 Softphones mit den selben Daten in Gang bekommen, nur das Pirelli will nicht, obwohl ich Passwörter und Nummer viele Male überprüft habe.

Da es mehrere Meldungen gibt, das andere es erst nach einem Router Reset in Gang gesetzt haben, war meine Frage nach irgendwelchen Inkompatibilitäten.

Das Ganze ist mir um so mehr ein Rätsel.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Telefon komplett resetten kann? Im Wiki steht ein Super Reset ###4444#, kann man damit etwas kaputt machen?

werkseinstellungen im einstellungsmenue müsste reichen oder
die firmware von sipgate neu draufladen, die müsste das dateisystem neu schreiben, wenns danach kaputt ist dann haste ein garantiefall.

Ich habe inzwischen den Super Reset gemacht, alle Daten neu eingegeben, aber es geht immer noch nicht. Da ich auf einem Mac bin, kann ich auch keine Firmware aufspielen.

Irgendwie ziemlich frustrierend, denn ich hatte das Telefon extra gekauft, um hier im Ausland damit telefonieren zu können.

Da die Softphones auf dem Computer laufen, sollte es doch eigentlich damit auch gehen. Ärgerlich.

überprüf die wlan-verbindung ins internet bei dir. kannste mit dem wap-browser vom handy surfen?
wenn nicht oder fehlerhaft dann probier mal testweise unverschlüsseltes wlan.
haste irgendwelche sonderzeichen im passwort? schreibs mal testweise sichtbar im benutzername-feld.
ist das dein fall? http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166545
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=145773
also das kann ansonsten nur an 1&1 liegen. ruf da an und schimpf bis das geht.
oder hol nen spezialisten dazu der den wlan/ip/sip-verkehr mitloggen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.