Pingzeit erhöht

Kerrang

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wünsche allen einen angenehmen Abend!

Zu meinem Problem:

Habe am 22.01 DSL geschaltet bekommen. Mein Tarif, Surf & Phon 2000 Komplett incl. Speedoption 16.000kbit/s. Am Tag der Schaltung hatte ich eine Bandbreite von ca. 13.000kbit/s / 970kbit/s und eine Pingzeit von ca. 15-19ms.
Am Tag darauf fielen diese Werte rapide, incl. Pingerhöhung auf 50ms. Nach etlichen Mails an den 1und1 Support, wurde mir mitgeteilt das eine Überprüfung der technischen Gegebenheiten an meinem DSL-Anschluss ergab, dass die Schaltung einer DSL-Rückfalloption realisiert werden musste.

Aus einer vorher stabil laufenden Verbindung haben sie mir also jetzt eine DSL 6000kbit/s Leitung geschaltet. Allerdings habe ich noch immer einen erhöhten Ping und das schmerzt mich als Online Gamer mehr als die nun eingeschränkte Bandbreite. Deshalb die bitte an euch, checkt einmal meine beigefügten Screens und verratet mir wie ich strategisch am besten vorgehe um meine alte Pingzeit wieder zu erlangen!

Vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende!
Jakob
 

Anhänge

  • fritzbox1.JPG
    fritzbox1.JPG
    100.8 KB · Aufrufe: 29
  • fritzbox2.JPG
    fritzbox2.JPG
    114.5 KB · Aufrufe: 39
  • fritzbox3.JPG
    fritzbox3.JPG
    91.9 KB · Aufrufe: 23
  • fritzbox4.JPG
    fritzbox4.JPG
    113.2 KB · Aufrufe: 24
  • fritzbox5.JPG
    fritzbox5.JPG
    109.2 KB · Aufrufe: 26
  • speedtest.JPG
    speedtest.JPG
    125.8 KB · Aufrufe: 26
  • traceroute.JPG
    traceroute.JPG
    84.5 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

Am Tag der Schaltung hatte ich eine Bandbreite von ca. 13.000kbit/s / 970kbit/s und eine Pingzeit von ca. 15-19ms.
Du hast immer noch einen Sync von über 13.000 kBit/s. Oder sind die Screenshots vom ersten Tag? Dann helfen sie hier nicht weiter.
Welche Seite hast du denn angepingt?

Am Tag darauf fielen diese Werte rapide, incl. Pingerhöhung auf 50ms.
50 ms sind für einen Anschluss ohne Fastpath durchaus in Ordnung.

Aus einer vorher stabil laufenden Verbindung haben sie mir also jetzt eine DSL 6000kbit/s Leitung geschaltet.
Wie gesagt: Auf den Screenshots sind es immer noch 13 MBit/s.

Deshalb die bitte an euch, checkt einmal meine beigefügten Screens und verratet mir wie ich strategisch am besten vorgehe um meine alte Pingzeit wieder zu erlangen!
Da wirst du wenig machen können. Fastpath ist an dem Anschluss definitiv nicht machbar, bei den geringen SNR Werten. Und für einen Anschluss ohne FP sind die Ping Werte in Ordnung.
 
Das die Leitung stabil war kann ich anhand der Screens nicht bestätigen. Kuck Dir mal das 2. Bild (DSL) und unten auf CPE und COE. Die Werte von Loss of Frame und Loss of Signal sind katastrophal hoch. Demnach ist die Runterstufung gar nicht so falsch. Wenn ich widerrum die Signal/Rauschtoleranz sehe, dann wundern mich die Abbrüche gar nicht.

Wieviele Telefondosen hast Du?
Hast Du die Originalkabel der Fritzbox und des Splitters genutzt und/oder verlängert?

Hier was zu lesen: http://www.router-faq.de/index.php?id=haus

Gleich im Voraus, Du hast interleaved (also kein Fastpath) geschaltet, deswegen der erhöhte Ping. Das wird sich auch nicht ändern. Die einzige Chance ist eben erstmal die Hausverkabelung zu prüfen um zu sehen ob da Fehler vorliegen. Ist das der Fall, diese beheben und steigt den die Signal/Rauschtoleranz ordentlich, also um die 10, dann kann man nochmal versuchen das 1&1 die Geschwindigkeit wieder erhöht. Liegen keine Fehler in der Hausverkabelung vor, dann wird es so bleiben wie es ist. Ist zwar ärgerlich, aber der Ping ist kein Vertragsbestandteil.
 
Hi,
die Fehlerwerte sind wirklich ziemlich heftig, vor allem bedingt durch das ausgehandelte 9 dB Powercutback. Wenn die Verkabelung soweit in Ordnung ist, könnte man mal ein externes Modem probieren.

Gruß
 
Hi.

Schon mal vielen dank für eure schnellen Antworten... Ich seh grad das ich euch alte Fritz!Box Screenshots hochgeladen habe, nämlich die von letzter Woche als plötzlich der Ping nach oben ging. Anbei also jetzt aktuelle Screens.

Habe ich dann überhaupt die Chance, wieder einen Lowping zubekommen? Ich mein, am ersten Tag hatte ich einen 18ping und da lief die leitung auch gut.

Grüße Jakob
 

Anhänge

  • fritzbox.dsl-informationen1.JPG
    fritzbox.dsl-informationen1.JPG
    86.7 KB · Aufrufe: 21
  • fritzbox.dsl-informationen2.JPG
    fritzbox.dsl-informationen2.JPG
    100.7 KB · Aufrufe: 29
  • fritzbox.dsl-informationen3.JPG
    fritzbox.dsl-informationen3.JPG
    79 KB · Aufrufe: 18
  • fritzbox.dsl-informationen4.JPG
    fritzbox.dsl-informationen4.JPG
    101.6 KB · Aufrufe: 17
  • fritzbox.dsl-informationen5.JPG
    fritzbox.dsl-informationen5.JPG
    97.6 KB · Aufrufe: 14
Wie Du anhand der ersten Screenshots gesehen hast, war es alles andere als OK. Erst mit herabsetzen der Geschwindigkeit hattest Du eine Leitung die recht OK ist. Du siehst ja das erst jetzt eine Signal/Rauschtoleranz von 11dB vorliegt. Hier wird keiner mehr rumexperimentieren. Vor allem nicht, da man die Geschwindigkeit noch weiter runtersetzen müsste, um Fastpath zu aktivieren, was wie gesagt kein Bestandteil des Vertrages ist. Deshalb wirst Du damit leben müssen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,602
Beiträge
2,254,714
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.