Pickup via features.conf und call/pickupgroup

schirmuli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal Interessieren, wie ich es hinbekomme Anrufe von einem anderen Gerät entgegen zu nehmen?

Ich habe das "früher" in der Extensions.ael via einer gesonderten Pickup Extension gemacht.
Soweit ich aber verstehe ist das nicht mehr notwendig!?

Ich habe eigentlich nur Gruppen, 7 Personen mit je 1-3 Telefonen.
Nur 2 von denen sollen so ziemlich alle Gespräche annehmen können, dafür währen die Callgroups ja ideal.

Leider Reagiert der * überhaupt nicht auf "*8", Transfehr oder so funktioniert, aber der Pickup nicht.

Muss trotz features.conf und Call bzw. Pickupgroup trotzdem noch eine Extension im Dialplan angelegt werden?

Ich werde daraus überhaupt nicht schlau...

Ich freuen mich über jede Hilfe und danke im Voraus!!!

Gruß

Da ich die Vorgehensweisen des neuen Forum-Betreibers nicht gut heiße, stehen meine Beiträge hier nicht weiter zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe mir das auf der Console angesehen, verbosity Level ist 28 :)
die Einzige Meldung, die ich bekomme ist
Code:
chan_sip.c:25545 handle_request_invite: Call from '201' (192.168.0.213:5060) to extension '*8202' rejected because extension not found in context 'meinContext'.

Die 201 und auch die 202 haben keinen eigenen Eintrag im Context, hier gibt es nur
Code:
PRIVAT=SIP/201&SIP/202&SIP/203&SIP/204&SIP/205;
        _200 => { 
           answer; 
           wait(1); 
           Dial(${PRIVAT},,Tt); 
           Playtones(congestion); 
           Congestion; 
           Hangup; 
           };

Könnte es daran liegen, dass hier kein eigener Eintrag in der Extensions.ael für den Anschluss vorliegt und es über die Gruppe geregelt wird?

Danke für deine Mühe!

Da ich die Vorgehensweisen des neuen Forum-Betreibers nicht gut heiße, stehen meine Beiträge hier nicht weiter zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.