Pickup / Ruf heranholen mit IP-Phone?

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte ein Gigaset IP-Phone an meine Fritzbox anschließen... Ist es irgendwie möglich, damit auch Anrufe heranzuholen (*09)?

Bisher funktioniert das nicht...
 
Ich habe das gleiche Problem:

Habe 3 verschiedene LAN/WLAN-Endgeräte in der FritzBox 7270 definiert und kann mit keinem davon über *09 klingelnde Anrufe auf dem FON1 heranholen.

Umgekehrt kann ich vom FON1 Anrufe auf den Softphones heranholen.

Weiteres Experimentieren ergab, dass mit den Softphones keinerlei Codes funktionieren, also z.B. das Anschalten des Weckers mit #881**, oder die anderen von hier. Von FON1 funktionieren diese alle.

Erst dachte ich die Softphones würden die * und # nicht wählen, aber dem ist nicht so, denn ich kann mit **1 erfolgreich das FON1 vom Softphone aus anrufen.

Preisfrage: Wie macht ihr alle mit euren VOIP-Geräten das???

Details:
FritzBox 7270
Firmware 54.04.86
Definierte Telefoniegeräte: Integrierter Anrufbeantworter, FON1 (analog), 3 Softphones mit Username 620, 621 und 622.
Softphone Clients: Acrobits auf iPhone, Ekiga (auf Rechner am LAN1 der FB), iPico auf iPhone.
 
Gar nicht. Denn es geht (noch) nicht.

Bummer! Das bedeutet, dass Smartphones als VOIP-Client an der FB unbenutzbar sind, außer für ausgehende Telefonate. Wow.

Habe das Problem dem AVM-Support gemeldet, mal schauen was die sagen. (Der Herr am Telefon war jedenfalls auch überrascht, dass es nicht geht).
 
Meine SIP-Phones gehen aber auch für eingehende Telefonate. Wow. ;-)
 
OK, habe Antwort vom Support erhalten:

Die Leistungsmerkmale CLIP (Rufnummern von Anrufern anzeigen), CLIR (eigene Rufnummer unterdrücken), Halten/Makeln und der Aufbau interner Telefongespräche werden auch beim Telefonieren mit IP-Telefonen unterstützt.Andere Leistungsmerkmale können wir nicht zusichern. Das gilt u.a. für die Leistungsmerkmale Vermitteln, Rufe heranholen (Pickup) und Rückruf bei Besetzt / Nichtmelden.

Schade. Allerdings wurde die Anfrage als Verbesserungsvorschlag aufgenommen.
 
Das Heranholen von Gesprächen sollte gemäß Changelog mit der aktuellen Labor-Version bei der 7270 funktionieren.
 
Cooler Tipp, thanks. Habe jetzt diese Firmware drauf ( 54.04.86-18708 ). Aber leider funktioniert es immer noch nicht :confused:
Habe das IP-Phone unter Telefoniegeräte schon neu angelegt, aber wenn ich nun heranhole meldet es einfach nur "disconnected".

@audiopro: Du hast doch auch die aktuelle Laborfirmware und ein iphone. Geht es bei dir?
 
OK, Update vom AVM Support:

Pickup ist in der Labor zwar schon vorbereitet aber noch nicht komplett realisiert. D.h. momentan funktioniert das noch nicht. Ich muss Sie hier bitten sich noch etwas zu gedulden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,830
Beiträge
2,240,788
Mitglieder
373,105
Neuestes Mitglied
maame
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.