[Problem] Pickup an Telefonanlage T-Comfort 930 DSL über DECT an a/b Anschluss funktioniert nicht

Heckantrieb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe hier eine etwas antiquierte Telefonanlage "T-Comfort 930 DSL".
Daran angeschlossen sind jede Menge analoge Telefone (a/b Telefon).
Prinzipiell funktioniert Pickup (Heranholen eines Gespräches) problemlos an allen Apparaten. Es funktioniert aber nicht an DECT-Telefonen. Die DECT-Telefone sind nicht direkt in der Anlage per DECT eingebucht, sondern hängen wie die anderen analogen Telefonapparate, per a/b Anschluss, mit jeweils ihrer eigenen Basis an der Telefonanlage.

Die Prozedur "Abheben * 0 # " führt an den DECT-Telefonen (z. B. Gigaset C430A Duo) lediglich zu einem Besetztzeichen.
Woran liegt das, dass Pickup nicht funktioniert?

Grüße

Vermutlich hast du nur vergessen, die Weitergabe von * und # an den DECT-Basen freizuschalten.
Wie das geht, steht normalerweise in der Bedienungsanleitung des DECT-Telefons.

Oder die Flashzeiten der Mobilteile sind nicht auf 100ms eingestellt, das Handbuch auf Seite 50 gibt Aufschluss darüber.

Seit wann wird die Verbindung (Flash-Zeit) beim beim Wählen von *, 0 und # unterbrochen? Ich denke @Joe_57 liegt da schon näher.

Vermutlich hast du nur vergessen, die Weitergabe von * und # an den DECT-Basen freizuschalten.
Wie das geht, steht normalerweise in der Bedienungsanleitung des DECT-Telefons.

In der Anleitung zum Gigaset C430A Duo steht dazu leider nichts.

Oder die Flashzeiten der Mobilteile sind nicht auf 100ms eingestellt, das Handbuch auf Seite 50 gibt Aufschluss darüber.

Ich hab die Flashzeiten umgestellt, aber das hat leider nichts geholfen.

Ich hab die Flashzeiten umgestellt, aber das hat leider nichts geholfen.
Das wundert mich kaum, siehe oben.

In der Anleitung zum Gigaset C430A Duo steht dazu leider nichts.
Im Handbuch steht dort zur *-Taste:
http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/C43x-C53x/C430-C430A-C530-C530A/A31008-M2502-B101-1-19_13-06-2016_de_AT-DE-LU.pdf schrieb:
bei bestehender Verbindung: umschalten
Impulswahl/Tonwahl (kurz drücken);
Es bringt also vermutlich wenig wenn man schon vor der Wahl von * 0 # abhebt da der Stern so nur von Tonwahl auf Impulswahl umschaltet. Also mal probieren * 0 # einzutippen und dann erst abheben.

Es bringt also vermutlich wenig wenn man schon vor der Wahl von * 0 # abhebt da der Stern so nur von Tonwahl auf Impulswahl umschaltet. Also mal probieren * 0 # einzutippen und dann erst abheben.

Klappt leider nicht, kommt auch das Besetztzeichen.

Dann musst du halt herausbekommen wie man bei deinem DECT-Telefon den * wählen kann. Ist es vielleicht *-Taste lang drücken?

Egal ob ich * 0 # eintippe bevor ich abehebe ("Wahlvorbereitung") oder erst abhebe und dann wähle, es ertönen drei Töne, es werden also alle Tasten gewählt, aber danach erhalte ich das Besetztzeichen.

Hast Du schon mal probiert, an dem Port wo die Schnurlosbasis daran ist, ob es mit einem normalen Analogen MFV-fähigen Apparat dann funzt?

@Novize!

Zu den Zeiten von IWV gab es noch keine Flashtaste, sondern eine "Erdtaste" für die Funktion einer Rückfrage.

Wenn es mit diesem dann wieder funzt, ist der Fehler an den Gigaset-Einstellungen zu suchen.

Zu den Zeiten von IWV gab es noch keine Flashtaste, sondern eine "Erdtaste" für die Funktion einer Rückfrage.
Genau und bei dieser programmierbaren "Flashzeit" ging es darum, eine genau programmierte Unterbrechung der Leitung zu erzeugen, um mit einem MWF-Telefon kompatibel zu alten Anlagen mit Erdtaste zu sein.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.