[Problem] Phonesuite CTI Client mit Asterisk CDR Anbindung

xrated

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Es gibt ja auch die Möglichkeit CDR auszulesen, habe das mal getestet und die Anrufe in MySQL gespeichert. Nur in Phonesuite tauchen die Anrufe nicht auf obwohl die ODBC Verbindung funktioniert (Telefonbuch über MySQL funktioniert auch). Wenn man einträgt z.B. SIP/100, da werden doch die Felder channel und dstchannel ausgelesen oder?
Da steht z.B. SIP/14-00000004 was ja eigentlich funktionieren müsste mit SIP/14 als "Nebenstelle".

AstCDR.xml:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<AstCDR>
 <CdrSrc1
  Enable="1"
  DSN="ODBC;DSN=pbx;"
  TableName="cdr"
  AstExtension="SIP/14"
  Flags="0x0"
  MaxKnownCdrid="0"
  LastCDRTimeStr="2015-09-27 14:21:58"
  OutAccessCodes=""
 />
</AstCDR>

Nutzt keiner? Ich sehe sogar die Daten wenn ich die CDR table über Telefonbuch, neue ODBC Verbindung ansehe.

Sobald ich im Journal von Phonestack auf Asterisk CDR umstelle erscheinen keine Einträge von Asterisk im Journal.

Vielleicht liegts ja auch daran das irgendwelche Felder umbenannt wurden, so sieht das in MySQL aus:
calldate | clid | src | dst | dcontext | channel | dstchannel | lastapp | lastdata | duration | billsec | disposition | amaflags | accountcode | userfield | uniqueid | linkedid | sequence | peeraccount |

Edit:
Beim genauen anschauen einer Zeile sehe ich das calldate auf 000-00-00 00:00:00 steht. Deswegen wird wohl nichts angezeigt, weil Phonesuite nach Datum filtert. Warum speichert Asterisk den Zeitstempel im file basierten CDR log und nicht in der Datenbank?

Edit2:
wegen dem Zeitstempel steht hier wie man das behebt: http://forums.asterisk.org/viewtopic.php?f=1&t=87945
wird aber immer noch nichts angezeigt obwohl calldate nun korrekt ist

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.