Phone-Flat durch Falschaussage untergeschoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guest_jo

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, bin neu hier und möchte mal posten wie "klasse" 1&1 ist.

-Habe am 4.8. dsl-flat 2000 geordert (mein erster dsl-Anschluß überhaupt) mit fritzbox 7050 fone.

-Lieferung erfolgte "zügig" am 31.10. supi !!

-Jetzt kommts aber: Am 5.8. wurde mein Auftrag telef. bestätigt. Bei diesem Gespräch nötigte man mir fast die Phone-Flat auf, 1 Monat gratis. Ich habe extra gefragt wann ich da wieder raus komme denn ich brauch die Phone-Flat nicht. Antwort: Jederzeit im Control-Center zum Monatsende. Einfach deaktivieren!!!!! Also hab ich geordert.

Jetzt stelle ich fest: 1. ich muß extra kündigen.
2. Der einzige wählbare Termin ist 1.11.2006 !!!!!!

Was soll denn der Mist??
Jedenfalls sollte ich nach einigem E-Mail-Verkehr den Vorgang per Fax schildern, (wieso, die wissen doch ganz genau, daß sie mich über den Tisch gezogen haben ?)

Dieses Fax ist jetzt raus und ich warte auf weiteres.

Weiß denn jemand genau ab welchem Datum die geänderten AGB's mit 12 Mon. Kündigungsfrist der Phone-Flat gelten ?

Tschau Jörg

Nachtrag.:Die akt. AGB sind von 7/2005, also bin ich wohl mit einer Falschaussage geködert worden !!!

Kraftausdrücke edited on Nov 5th 2005 by guest_jo
 
Hallo Jörg
Tja , da ergeht es Dir nicht anders als Anderen hier . Am Telefon wird Dir alles mögliche versprochen . Du kannst ja nix beweisen !! Mithören / mitschneiden sind illegal und dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung durch den Telefonpartner durchgeführt werden . Außerdem sitzen dort nur 'Telefonierer(innen)' , die keine Ahnung haben sondern nur ihren Text aufsagen . Mir wurde so eine Fritzbox 5010 angedreht .
Aber mal was anderes , hast Du denn mal kontrolliert ab wann Du für DSL zahlen mußt ?? Ich habe am 5.9. 'upgegradet' und zahle seitdem . Die Fritzbox kam 3 Wochen später , mein DSL6000 läuft bis heute nicht .

Dein Fax wird genau da landen , wo auch Deine Mails landen : Im 'Support' = Mülleimer . Schließlich sollst Du ja die 0900-Neppline anrufen . Dort wird Dir zwar auch nicht geholfen , aber 1&1 verdient ordentlich . Und wenn Du genug vertelefoniert hast , bekommt Du evtl. eine 5 Euro Gutschrift . Das die Dich vorzeitig aus dem Vertrag lassen , kannst Du vergessen . Da hätten die ja auch direkt ehrlich sein können :evil:
 
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die Anteilnahme :wink: .
Ich hab nochmal nachgesehen. Die AGBs für Internetzgänge, die ich habe sind von 7/2005 und dort steht bei 7.4, daß Zusatzleistungen die gleiche Laufzeit haben wie der Gesamtvertrag.

Trotzdem macht mir natürlich die letzte Nachricht Hoffnung, daß es sich um einen beweisbaren Fehler von 1&1 handelt. Da bei mir die Online-Kündigung de facto ja nicht monatsweise möglich ist muß ich jetzt sehen wie die sich verhalten.
Ich berichte weiter.

Jörg
 
Die AGB wurden erst nach Deiner Bestellung von 1und1 geändert. Wenn Sie Dir diese Änderung nicht mitgeteilt haben, gilt sie nicht.

Sobald sie Dir die Änderung mitteilen, hast Du einen Monat Zeit, dieser Änderung zu widersprechen - da eine solche Änderung rechtlich eine sogenannte "Änderungskündigung" darstellt, hast Du auch die Chance, mit dem Widerspruch den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen (häufig nicht ganz zutreffend "Sonderkündigungsrecht" genannt).

Leider interessiert 1und1 die rechtliche Situation überhaupt nicht. Wird von denen völlig ignoriert. Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, klagen
2. Ansonsten c´t "Vorsicht Kunde"
 
Hallo schönen Abend.
Tja leider hab ich echte Probleme hier meinen Thread überhaupt geladen zu bekommen. Von der Arbeit heut morgen gings auch nicht viel besser.
Habt ihr das auch ?
So zum Thema:
Rechtsschutzversicherung hab ich nicht.
Ich werd versuchen mich an die c´t zu wenden.

Auf mein Fax vom Donnerstag hat 1&1 garnicht reagiert.
Eine Frechheit.
Das scheint ja ein richtiger Saftladen zu sein,den man eigentlich komplett aus dem Verkehr ziehen müsste.
Tschuldigung aber ich platze bald...

Euer Jörg der Stinksauer ist.

Kraftausdrücke edited on Nov 5th 2005 by guest_jo
 
@guest_jo

Hi Jörg,

Geschwindigkeit: Das liegt an der mangelnden Boardperformance und nicht bei dir. Im "Internen Bereich" gibt es dazu ein ein paar Threads, an dem Problem wird gearbeitet.

Firmen-Beschimpfungen:
Ich kann deinen Unmut verstehen - bin von 1&1 seit 1,5 Jahren weg weil ich mich damals auch über die Fa. geärgert habe. Trotzdem bitte auf die Wortwahl achten, diese Beschimpfungen wollen wir hier nicht, dazu gibt es andere Foren. Bringt im Grunde auch nichts ausser Ärger.

Viele Grüße :) Clemens
 
Hallo Leute
Also , ich will 1&1 sicher nicht in Schutz nehmen , hab ja selber genug Probleme mit denen . Die Ursachen für den Ärger sind vielschichtig :
1&1 hat über 1,5 Mio Kunden . Wenn sich hier im Forum so max. 150 Leute beschweren (würden) , so wäre das nur 1 von 10.000 . Selbst wenn alle 150 kündigen würden , es wären nur 'Peanuts' . Es interessiert halt keinen . Die Leute bei 1&1 , die was entscheiden KÖNNTEN , erfahren gar nicht erst von den Problemen . Unsere Mails 'versickern' im Support , der nur ein Call-Center ist . Die Leute dort haben keinerlei Ahnung und auch gar kein Interesse UNS zu helfen . Wenn keiner mehr anruft verlieren die ihren Job . Mails werden nur ungenügend gelesen und beantwortet , wir sollen ja die Neppline anrufen , nur die bringt Geld . Am Telefon wird uns alles mögliche versprochen , sie brauchen es ja nicht zu halten . Schließlich kannst Du die Aussagen der 'Hotline' nicht beweisen . Deshalb passiert in den meisten Fällen gar nichts . So wie im Bericht geschrieben : Kein DSL , kein Support , keine Antwort . SOWAS kostet nur Geld . Und solange die Kunden zahlen , um nur die Hälfte oder gar nichts zu erhalten , solange passiert auch nicht . Erst wenn die Zahlungen eingestellt / zurückgebucht werden , wird dort jemand wach . Die 'Deathline' für meinen Vertrag ist der 10.11. aber bis heute hat noch niemand von 1&1 reagiert . Natürlich erhalte ich auch nicht die schriftlich garantierte DSL6000 . Es passiert einfach gar nichts .
Leider ist es bei anderen Providern nicht anders . Mein Anwalt hat mir vom 'Telekomrichter' erzählt . Der hat tagein tagaus NUR Verfahren gegen die Telekom zu entscheiden ....
 
Wahnsinn !!

Jetzt ist das unglaubliche passiert:

1&1 hat meine Kündigung der Fone-Flat akzeptiert.
Ich bin frei ! Frei ! :wink:

Was natürlich sehr lustig ist:
1. Es gab überhaupt keinen Kommentar, geschweige denn eine Entschuldigung. Völlig lapidare Mitteilung.

2. Den Monat gratis-Fone-Flat hat 1&1 dabei auch gleich einbehalten:
Die Kündigung erfolgte nicht wie von mir gefordert zum 1.12. sondern zum 6.11. !!! :lol:

Was solls ich bin froh daß das Theater hoffentlich ein Ende hat.
Vielleicht komme ich jetzt dazu dsl zu genießen. Wird auch Zeit. Technisch funktioniert wider erwarten auch in Anbetracht daß ich Anfänger bin alles einwandfrei. Auch die Qualität ip-telefonie sogar mit parallel upload 12 KB/s geht super.

Alles gute bis zum nächsen Problem.
Jörg
 
Endlich mal eine positive Meldung.

Ansonsten hatte ich ja noch eine Möglichkeit zum Ausstieg vergessen:
Einen Monat mehrere tausend Minuten vertelefonieren (z.B. die Eltern bitten, nach dem Telefonat nicht aufzulegen, sondern den Hörer mal über Nacht liegen zu lassen...). Da kommt 1und1 ziemlich schnell an und kündigt selber (auch wenn die da eigentlich auch selbst gebunden sind).

Einzige Nachteil der Lösung ist natürlich, daß man so kaum je wieder eine united-internet-phoneflat bekommt. Da aber selbst T-online inzwischen brauchbare Angebote hat, ist das nicht mehr so maßgebend.
 
:lol: :lol: :lol:
HiHi genau daran hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht gehabt auch wenn einige dieses Verhalten für verwerflich ansehen.

Allerdings ist mir nicht klar wie ich so viel Volumen über eine längeren Zeitraum produzieren soll.
Das das geht ist klar aber etwas Sinn müsste es ja schon haben außer 1&1 zu ärgern.
Was solls Emule läuft zwar aber die Paar MB die hier durchgehen sind lächerlich.
Hab mit Videos eh nix am Hut.
Netten Abend noch

Jörg
 
Bei der Phoneflat geht es ja nicht um Volumen, sondern um Festnetz-Minuten. Da reichen ja lange Telefonate - 2h täglich * 60 Min/h * 30 Tage/Mon = 3600 Minuten... Das ist ja das bekannte Ärgenis, daß 1und1 wohl ziemlich schnell behauptet, man habe vertragswidrig den Anschluß genutzt, obwohl das doch gar nicht viel ist.
Verwerflich ist an dem Verhalten sicher nichts, es geht ja nicht darum, irgendwelche Hardware abzustauben (wie mit dem "wir provozieren ein 100¤-Angebot"), sondern lediglich darum, aus einem ungewollten (und eigentlich auch gar nicht abgeschlossenen) Vertrag heraus zu kommen - ohne, wie man es bei Zahlungsverweigerung für die unberechtigt abgebuchte Phonflat riskiert, eine Anschlußsperre für den ganzen Anschluß und illegale Inkassoforderungen zu riskieren.
 
Ach so.
Wer lesen kann ist doch im Vorteil.
Du hattest ja von Telef. Minuten gesprochen ich dachte du meinst allgemein Datenvolumen.
Ist nur die Frage ob bei telefonitis nur die Fone-Flat betroffen ist oder ob die wegen dem ja auch anfallenden Volumen den kompletten Vertrag angehen ?

Aber an einen Fall hier erinner ich mich, dem man gesagt hatte er würde den Anschluß geschäftlich nutzen. Da gings tatsächlich nur um Telefon.

Alles klar.
Jörg
 
Ist nur die Frage ob bei telefonitis nur die Fone-Flat betroffen ist oder ob die wegen dem ja auch anfallenden Volumen den kompletten Vertrag angehen ?
Das sicher nicht. Denn bei IP-Telefonie entsteht vergleichsweise nur sehr wenig Traffic.
Andre schrieb:
Verwerflich ist an dem Verhalten sicher nichts,...
Aber vertragswidrig ist es :mrgreen:
Punkt 5.1 der DSL-AGB schrieb:
Der Kunde ist verpflichtet, sein Nutzungsverhalten so einzurichten, dass eine übermäßige Beanspruchung des Servers und/oder sonstiger Leistungen vermieden wird.
Das ist natürlich ein Gummi-Paragraph. Wer entscheidet, was eine "übermäßige" Beanspruchung sonstiger Leistungen ist?
Mit Sicherheit zählen allerdings so Dinge wie nachts den Hörer nebens Telefon legen dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.