Also ist ja nich so wichtig ob es jetzt sein muss oder nich aber warum bestehst du darauf das die Partitionen nur 500 mb groß sind?
solange du mir keinen Driftigen grund nennen kannst warum das unbedingt nötig sein sollte werde ich auf 512 beharren(alleine weil ich es sauberer finde)
Kann man Phoenix auch für die fritz!Fon 7150 benutzen?
Wenn ja, kann ich das gleich install_pseudo.image nutzen wie im Wiki angegeben?
Ja kannst du benutzen aber ist noch nicht getestet, außerdem kommt selbst die 7170 mit der leistung nicht richtig hinterher... versuchen kannst du's gerne hilfe steht per ICQ und Formum immer bereit.
Hey, ich habe mir nun extra eine 8GB SDHC-Karte bestellt, so dass ich den Phoenix-Mod verwenden kann.
Hab es bisher noch nicht mit speicherkarten versucht.
wie Steckst du die den überhaupt an die FBF an?
Leider muss ich feststellen, dass er einfach nicht ausgeführt wird....
Also jetz nochmal ein par wichtige infos:
-ich weiß nicht ob Speicherkarten die Partitionierung usw unterstützen
-das init script wird beim starten der fbf automatisch ausgeführt (es solte nich noch mal gestartet werden wenn es schon mal gestartet wurde)
-die install datei wird von dem Pseudo update gestartet und muss nicht manuell ausgefürt werden(außer man geht nach der händischen instalation vor)
-PHOENIX ist ein Mod der direkt und ohne andere ausgeführt werden soll, ich habe ihn nicht in verbindung mit Freetz getestet und habe das auch nicht vor.
-Zu den Firmware versionen kann ich nur sagen das die Phonix versionen meist nicht mit neueren Firmwares zusammenlaufen- da ich sie immer mit der Jewilig aktuellsten Betafirmware entwickle.
-wenn auf den Partitionen keine daten Liegen hat anscheinend das Script nicht richtig funktioniert, oder dein Speichermedium kommt mit der Partitionierung nicht richtig Zurecht.
-Hinweis!!! auf der 7270 solte alles laufen ohne das ihr selber modifikationen machen müsst! wenn das nicht der fall ist dann ligt das Warscheinlich an einem vorgehensfehler.
@Schommel
insgesamt schauts so aus als liege es daran das das speichermedium nicht vollständig vorbereitet wurde...
hast du nicht nen usb stick oder usb hdd mit der du es testen kannst (ich denke das es an der Karte liegt)
...möchte auf einer 7170 mysql 4.0 laufen lassen, kann auf den Rest verzichten, um CPU zu schonen...
Ja ist möglich! aber selbst auf der 7270 braucht msql volle cpulast.
vorschlag zum testen:
installier Phoenix erst mal so das es leuft.
danach in dem ordner /phoenix/inits alles löschen das du nicht brauchst.
(openssh würde ich dalassen und auch die datei die den hostnamen setzt.
danach neustarten
dann per ssh drauf und mit apt-get install msql installieren
jetzt must du in /phoenix/inits noch ein script erstellen das MSQL startet
wie gut das dann leuft und ob es andere Aufgaben der FBF verlangsamt kann ich nicht sagen.(andererseits könntest du auch mal schauen ob es nicht einen eigenen thrade für MSQL auf der FBF gibt.)
MFG Lupus
Sorry leute das ich so wenig zeit habe
Trotz dem bitte wie immer ales was nicht direkt hier reim muss bitte per Pm oder IM