Phasenweise telefonieren per VoIP nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arnychrisi

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritz Box Fon an der ich zwei analoge Telefone angeschlossen habe.

Im Grunde funktioniert auch alles, aber immer mal wieder kommt es vor, das ich per VoIP nicht raustelefonieren kann. Es kommt dann ein Besetzt-Zeichen. Es ist aber definitiv nicht besetzt, denn wenn ich über die Telekom raustelefoniere geht es.

Ein paar Minuten später ist dann wieder alle OK.

Kennt jemand das Problem ?

Bitte um Hilfe ! ! !

arnychrisi
 
Jui, meine Glaskugel hilft mir da leider auch nicht weiter! :(

Womit telefonierst du (Hardware/Software)?
Wieviel Anwahlversuche machst du per VoIP?
Bist du auch wirklich immer Online?
Gibt es ein Ereignisprotokoll ddeiner Hard-/Software?
 
OK ich habs kappiert :D

Ich habe eine FRITZ!Box Fon (UI), Firmware-Version 06.03.65

Meine Frau telefoniert geschäftlich von zu Hause aus. Das können dann schon mal so 30-40 Rausrufe in der Stunde sein. Plötzlich tritt dann der Fehler auf und ein paar Minuten später geht es dann meistens wieder.

Ich bin immer online.

Ja es gibt ein Ereignisprotokoll.

Und nun :?:
 
na dann als sich nicht erwischen, da die geschäftliche Nutzung untersagt ist, sofern die Flat dazugebucht ist.
 
xsapling schrieb:
na dann als sich nicht erwischen, da die geschäftliche Nutzung untersagt ist, sofern die Flat dazugebucht ist.
Na das hat doch mal Themenbezug!
"Das Brot schmeckt nicht gut." -
"Das Messer, das Du benutzt ist illegal! Sofern Du damit Leute erstechen willst."
 
arnychrisi schrieb:
Ja es gibt ein Ereignisprotokoll.

Und nun :?:

... nichts weiter. Wollte nur wissen, ob es eins gibt! :?

Man, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!
Was steht den nun zu den entsprechenden Zeiten in diesem Protokoll?

Am besten postest du mal einen Auszug!
Aber bitte in Code-Tags!
Code:
[code]deine Liste
[/code]
 
Hallo Thomas,

kein Problem, hier mal ein kleiner Auszug

Code:
31.08.05 07:48:14 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit 
sip:[email protected]. Fehlergrund: 487

30.08.05 13:56:34 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit 
sip:[email protected]. Fehlergrund: 408

30.08.05 13:20:33 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit 
sip:[email protected]. Fehlergrund: 408

30.08.05 13:16:28 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit 
sip:[email protected]. Fehlergrund: 486

30.08.05 12:50:10 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit 
sip:[email protected]. Fehlergrund: 408

30.08.05 12:48:56 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit 
sip:[email protected]. Fehlergrund: 408

30.08.05 12:47:57 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit 
sip:[email protected]. Fehlergrund: 408

30.08.05 11:41:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:41:46 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit 
sip:[email protected]. Fehlergrund: 503

30.08.05 11:41:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:41:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:41:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:41:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:41:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:41:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:41:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:37:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:37:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:37:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:37:22 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit 
sip:[email protected]. Fehlergrund: 503

30.08.05 11:37:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:37:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:37:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:37:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:37:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:35:41 Anmeldung der Internetrufnummer 4978079567 ist 
gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

30.08.05 11:35:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.08.05 11:35:23 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit 
sip:[email protected]. Fehlergrund: 503
 
Naja, 486 und 487 sind ja keine Fehler!

Bei 408 =[highlight=white:aa877a7b1c] Request Timeout: Couldn't find the user in time [/highlight:aa877a7b1c]
könnte ich mir vorstellen, dass die Nummer evtl. nicht simmt!?

Ansonsten lässt sich mit dieser Liste nichts anderes erkennen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,822
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.