Peter Zahlt - kostenlose Gespräche über´s Internet initiiert

Naja, ich schreibe halt auf 1600x1200 (oder wie war das damals noch?)
 
Bricht Dir etwa ein Zacken aus der Krone, wenn Du dieses verdammte Lerrzeichen da oben rein machst :motz:
 
betateilchen schrieb:
Bricht Dir etwa ein Zacken aus der Krone, wenn Du dieses verdammte Lerrzeichen da oben rein machst :motz:
Entschuldige bitte, ich hatte DEIN Problem nicht verstanden, weil ich den wohl besten Browser, nämlich OPERA benutze. Da sehe ich DEIN Problem nämlich nicht.

Wo soll ich denn generell ein Leerzeichen einsetzen, damit jeder unvollkommene Browser damit klarkommt?

Bei mir werden manchmal lange Sachen über 3 BS nebeneinander angezeigt!

Werde das aber für Dich abändern!
 
betateilchen schrieb:
Bricht Dir etwa ein Zacken aus der Krone, wenn Du dieses verdammte Lerrzeichen da oben rein machst :motz:

Aber, aber! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zu.... Guinnes! :saufen2: ;) *mal wieder häubchen und schürzchen raushol* :dance:

LG,

kitten

.
 
Hey Kätzchen,

welche bist Du denn, die dritte von links? ;)
 
*kicher* Ja, ich hatte mich für dieses Foto im Halbkreis aufgestellt! ;)
 
betateilchen schrieb:
Und irgendwann wundert Ihr Euch dann wieder, woher die Firmen, die Euch in nächster Zeit mit Werbeanrufen zuschütten, Eure Telefonnummer (und die Telefonnummer der von Euch angerufenen Leute) haben :mrgreen:

Merkt Ihr eigentlich nicht, daß es bei dieser Aktion nur darum geht, aktuelle Telefonnummern zu sammeln, um diese an irgendwelche Marketingunternehmen zu verkaufen? Schaut Euch doch mal an, WER hinter der ganzen Aktion steckt - es wurde ja hier im Thread auch schon gepostet.

lt. AGB werden die Tel.Nummern ja nicht gespeichert/weiter verwertet... Meint Ihr sie machen es trotzdem?
 
Also ich kann nur sagen - ÄUSSERST suspekt. Man schaue mal in die FAQ:

Local Media Screen
Was wird hier abgespielt?

Im Local Media Screen laufen während des Telefonats Informationen und Werbeeinblendungen, die PeterZahlt möglichst passend zu Ihrem Gespräch auswählt.

Datenschutz
Wird das Telefongespräch in irgendeiner Form mitgehört?

Nein, das Telefongespräch wird weder mitgehört noch mitgeschnitten. Dies ist rechtlich auch gar nicht zulässig.

...und wie soll das gehen? :noidea:

Somit spricht für mich auch nichts gegen eine Weitergabe von Nummern, zur Not in der beliebten Insolvenz-Variante:
  1. PZ meldet Konkurs an
  2. irgendwer kauft's für einen symbolischen Preis incl. der gespeicherten Daten
  3. ...und der sieht sich nicht mehr an die AGB der Altfirma gebunden
:-Ö
 
mh, schade die sparvoip.de - nummer funktioniert leider nicht :noidea:

naja, diese 032... nummer sind eh mist
 
Borsti67 schrieb:
Also ich kann nur sagen - ÄUSSERST suspekt.

warum suspekt? irgendwie muss sich das in einer gewissen Zeitspanne finanzieren....

Borsti67 schrieb:
...und wie soll das gehen? :noidea:

Ganz einfach durch Werbung und das kann sogar ortsgebundene
Werbung sein, da ja auch die Landes und Ortsvorwahl zu erkennen ist.
also können auch ortsgebundene Firmen zum Werben animiert werden,
wenn das ganze mal entsprechend bekannt wird.

Und interessant wird die Sache auch dadurch, daß nicht nur Privatpersonen,
sondern auch Firmen diesen Service nutzen können. Oder steht irgendwas
in den AGB´s, was dagegen spricht.
Das allerdings wird noch für manchen Ärger mit den bisherigen TK-Unternehmen sorgen...:)

Borsti67 schrieb:
Somit spricht für mich auch nichts gegen eine Weitergabe von Nummern, zur Not in der beliebten Insolvenz-Variante:
  1. PZ meldet Konkurs an
  2. irgendwer kauft's für einen symbolischen Preis incl. der gespeicherten Daten
  3. ...und der sieht sich nicht mehr an die AGB der Altfirma gebunden

Wohl eher unwarscheinlich, da es zu aufwendig wäre.
Wesentlich einfacher würde es sich da gestalten, Telefonbücher/CD´s/Internet für Telefonnummernrecherche zu gebrauchen.

Gruß flatti
 
Guten Morgen allerseits! :)

Wollte Euch kurz wissen lassen, dass mein Experiment mit "Peter Zahlt" geklappt hat ;)

Will sagen, Tom in UK gibt meine deutsche Nummer als seine ein, und seine eigene als die des gewünschten Gesprächspartners. Dank der freundlichen Ansage von "PZ" weiß ich beim Abheben Bescheid.

Die Sprachqualität war auch okay, nur 2 mal hatten wir kurze "Aussetzer" von ca. 2-3 Sekunden. Wir haben die 30 Minuten voll ausgenutzt und dann wurde das Gespräch durch eine freundliche Mitteilung von "PZ" beendet.

Somit kann man nun auch nicht nur die folgenden Länder anrufen, sondern auch von dort nach D anrufen:

Frankreich (+33)
Großbritannien (+44)
Italien (+39)
Österreich (+43)
Schweiz (+41)
Spanien (+34)
USA & Kanada (+1)

LG,

kitten

.
 
Hi flatti,

(hat schon mal jemand erwähnt, daß Quote-im-Quote beim Zitieren (Antworten) nicht geht und ich das ganz schön sch... finde? :mad: )

flatti schrieb:
Ganz einfach durch Werbung und das kann sogar ortsgebundene
Werbung sein, da ja auch die Landes und Ortsvorwahl zu erkennen ist.
...und das ist dann "passend zu meinem Gespräch"? Na ja. :-Ö

Wesentlich einfacher würde es sich da gestalten, Telefonbücher/CD´s/Internet für Telefonnummernrecherche zu gebrauchen.
Einfacher? Hm. Von den ca. 30 Leuten, mit denen ich gelegentlich zu telefonieren pflege haben gerade mal zwei einen Eintrag... :D
 
Klar, Peter kassiert sicher auch ganz schön, aber...

betateilchen schrieb:
... Merkt Ihr eigentlich nicht, daß es bei dieser Aktion nur darum geht, aktuelle Telefonnummern zu sammeln, ...

Oh, das hoffe ich sogar in gewisser Weise.

www.peterzahlt.de wäre ohne eine kontrollierende Speicherung der jeweiligen
Rufnummern ja selber ein ideales Schlupfloch für den illegalen bzw. sogar
kriminellen Gebrauch des Mediums Telekommunikation.

Paradox - Sorry, aber ist nun einmal leider so. :crazy:

An sonsten möchte ich hier jeden Geplagten noch einmal auf folgende Möglichkeit
hinweisen und die aufmerksame Lektüre einer NEWS, welches ich vor
kurzem mit Genugtuung las, empfehlen.

GoIP

dodi
 
Die Sorge über die Sammlung von Telefonnummern kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Erstens hat Goyellow bereits einen satten Datenbestand, da Sie einen Auskunfstdienst betreiben und zweitens denke ich, dass die Kosten für peterzahlt.de vermutlich höher liegen als die Einnahmen für Nummern, die noch nicht in Datenbanken bei "irgendeinem" Anbieter auftauchen.

Die Werbung auf der Website (während mal Telefoniert) ist insofern auf das Telefonat zugeschnitten, dass man anhand der Vorwahl z.B. lokale Werbung aus den beiden Ortsnetzen des Telefonats schalten kann (z.B. Fluginformationen zwischen Hamburg und London, wenn diese beiden Nummern auftauchen ...).

Wen man sich mal überlegt, wieviel inzwischen clicks bei Google & Co kosten (z.B. bei Begriffen wie ADSL usw.), dann wird einem klar, was für ein Potenzial für Werbetreibende peterzahlt.de bietet.

Ich stelle mir z.B. vor, dass wenn ich über peterzahlt.de eine Firma anrufe, die im GoYellow Branchebuch drin ist, gleich nochmal Werbung dieser Firma angezeigt werden kann ... oder vielleicht von der Konkurrenz ;) , da ja eine Branchenzuordnung vermutlich möglich ist.

Wieviel ist wohl so eine Werbung wert? Ich denke mehr, als eine Sammlung von Telefonnummer zu verkaufen ... glaube nicht, dass GoYellow so kurzsichtig ist und sich das Portal mit potentiellen Werbeeinnahmen durch sowas kaputt machen würde.
 
bearbae schrieb:
lt. AGB werden die Tel.Nummern ja nicht gespeichert/weiter verwertet... Meint Ihr sie machen es trotzdem?

Ja! :rolleyes:

Irgendwas läuft doch hier. Warten wir's eine zeitlang ab, bis das der erste (ehrliche) Nutzer sich mit seinen Negativerfahrungen meldet.

Dann wissen wir ja, wo der Haken war! :meinemei:

Gruß radi
 
EIn Haken gibt es immer

@radi

Ist das typisch Deutsch - Es muss ein Haken sein?
Bislang kann ich nur von eigenen - postiven Erfahrungen berichten.
Und dezente Verbraucherinformation sind OK - die muessen ja auch von was Leben - wie wir alle auch!

Notfalls: Einen Haken gibt es immer - und wenn man es selbst ist ;-)
 

Anhänge

  • Haken.jpg
    Haken.jpg
    10.8 KB · Aufrufe: 9
NA-UND schrieb:
@radi

Ist das typisch Deutsch - Es muss ein Haken sein?

Nein, sicherlich nicht!
Ich würde es eher als ein gesundes Maß an Skepsis bezeichnen.

Sollte es keinen Haken geben, würde auch ich mich freuen. Aber erst dann!
Werde mal die Berichterstattung weiter verfolgen.
Da ich sowieso die Phone-Flat besitze, auch nicht gewillt bin, für jedes Telefonat den PC anzumachen, drängt mich derzeit persönlich noch nichts dazu, über das Angebot herzufallen.

Und Auslandsgespräche in die für mich relevanten Länder sind hier auch von der Flat erfaßt.

Das ist meine rein persönliche Meinung. Und ich kann und habe sie ja auch begründet.

Bei Anderen liegen dann wieder andere Voraussetzungen vor (z.B. keine Phone-Flat / PC sowieso den ganzen Tag an / häufige Auslandstelefonate oder auch nur das Ausleben der [nicht böse gemeint!!!] "Geiz-Ist-Geil"-Mentalität).

Und diese Anderen haben dann auch andere Meinungen, die ich gerne akzeptiere, wenn man sie sachlich begründen kann.

Ich wünsche Dir mit "Peter" (wirklich) viel Spaß - und dass es kein böses Erwachen gibt, wie immer es auch aussehen könnte. :noidea:

Gruß radi
 
Thomas007 schrieb:
"Der Dienst erfordert die Kommunikation mittels sogenannter XMLHttpRequests, deren Ausführung beim Internet Explorer freigegeben sein muss (Tools > Internet Options > Security > Internet: "Run ActiveX controls and plug-ins" > "Enable"). Andernfalls wird das Gespräch nach etwa 30 Sekunden abgebrochen."

Evtl. will auch Microsoft hier seine Browsentechnik pushen???
also das geht auch ohne activex. ich nutze konqueror - da gibts garkein activex :p
 
Was hat das eigentlich mit VoIP zu tun??

Denke das gehört eher in den Bereich Allgemeines.

jo
 
rollo schrieb:
Was hat das eigentlich mit VoIP zu tun??
weil bei "peterzahlt" VoIP als transport genutzt wird?

OK, vielleicht ein bisserl am thema vorbei - technisch gesehen aus user seite, though.. es ist dennoch interessant. irgendwie passt es auch in dieses forum, wie man an den beitraegen sieht. es trifft die zielgruppe der user welche hier sitzen - oder? wer VoIP nutzt, moechte halt gerne kostenguenstig telefonieren. und das kann man auch mit goyellow.

wen es nicht interessiert, liest das thema nicht, IMHO.

PS: Mods dieses forums haben sinngemeasse posts bereits hierhin verschoben, willst du das thema nun *nochmals* verschieben?
ich denke das waere ein bisserl "overmoderated" <g>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.