Permanente Amtsholung temporär umgehen

Sebastian2321

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Folgendes Problem:

Unser Anschluss wird (wie im gesamten Neubaugebiet bei uns) nicht über die Telekom, sondern über einen anderen Netzbetreiber betrieben. Unser Anschluss (analog) wird dabei als Nebenstelle einer großen Telefonanlage gehandhabt, d.h.

1. Bei allen Gesprächen außerhalb des Wohngebietes muss ich die 0 vorwegwählen,
2. Meine direkten Nachbarn kann ich kostenfrei (vierstellig ohne 0 vorweg) anrufen.

Standardmäßig habe ich im LCR die Amtsholung mit 0 aktiviert. Das Problem ist, dass ich nun meine direkten Nachbarn nicht mehr intern, sondern nur über extern (auch nur über CbC verbunden mit Kosten) anrufen kann.

Fragen:
1. Gibt es irgendeine Einstellung, um die standardmäßige Amtsholung des LCR zu umgehen (Tastaturkürzel o.ä.)?
2. Kann ich den LCR alternativ so betreiben, dass ich selber die Amtsholung wähle und er dies erkennt und richtig routet?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Sebastian
 
Leider geht es nicht einfach via Rufnummern frei zuordnen. Die Amtsholung wird immer vorgesetzt. Habe diesen Punkt auf die ToDo-Liste gesetzt (wird aber noch ein paar Wochen brauchen).

Es müsste aber gehen, in dem Du das LCR umgehst, mit Telefoncode: *30#

Eventuell könntest Du das auch im Telefonbuch der Rufnummer vorstellen - das habe ich allerdings noch nie geprüft...

Grüße
Harald
 
Leider geht es nicht einfach via Rufnummern frei zuordnen. Die Amtsholung wird immer vorgesetzt. Habe diesen Punkt auf die ToDo-Liste gesetzt (wird aber noch ein paar Wochen brauchen).

Es müsste aber gehen, in dem Du das LCR umgehst, mit Telefoncode: *30#

Eventuell könntest Du das auch im Telefonbuch der Rufnummer vorstellen - das habe ich allerdings noch nie geprüft...

Grüße
Harald

Hallo Harald,

ich hatte ja ein ähnliches Problem und vielleicht besteht die Chance das einzubauen. DU hast ja gemeint, dass der lcr quasi sich in die AVM einklinkt und du da wenig Einfluss hast.

Wo sind denn die Wahlsachen kodiert in der Fritzbox?

Es wäre ein Feature, wenn man die erste Ziffer als amtswahl vom LCR ausnehmen könnte. Zur Not schaue ich mir das in der Fritzbox auch selber an, so schwer kann das nicht zu implementieren sein (zumindest für AVM), aber ich denke da kommt so schnell nix. Ich hatte ne Mail an Support geschickt und zurück kam der übliche Textbaustein.
 

Statistik des Forums

Themen
245,920
Beiträge
2,242,702
Mitglieder
373,233
Neuestes Mitglied
Mayweather11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.