Performance Problem Fritzbox 6690 und QNAP 2,5Gb Switch (QSW-2104-2T)?

Habe ein Ähnliches Problem mit einem QNAP QSW-1105-5T (5Port 2,5GBit Switch), ist der Switch an und wird dann mit dem 2,5GBit Port der 6690 Verbunden Gibt es kein Problem, wird allerdings nur der Switch selbst vom Strom getrennt und dann wieder Angesteckt ist der Link zwar mit 2,5GBit Hergestellt (sowohl in der 6690 als auch am Switch durch Grüne LED erkennbar) aber Downloads auf Geräten am Switch sind dann auf 40-60MBit Limitiert sowie auch Traffic im LAN der über die 6690 hinweg geht, wird dann nur das LAN Kabel kurz zwischen 6690 <-> Switch Getrennt dann ist die Limitierung direkt weg, ist Reproduzierbar und selten Passiert dies auch zufällig.

Auch hatte ich EEE Deaktiviert sowie mehrere LAN-Kabel Getestet brachte keine Besserung,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,bei mir kam das auch einmal vor, dass ich eine Antwort vom AVM-Support nicht mehr erhalten habe. Die e-Mail war dann in meinem Spam-Ordner, wie ich später sah - also nicht deren Problem gewesen. Außerdem haben die sich nett zurückgemeldet, als ich nachfragte.
Grüße
 
Gibt ein Update zu meinem Problem. Von AVM habe ich zwar nichts mehr gehört, aber das Problem hat sich bei mir doch erledigt.
Nachdem ich ein komisches Update Problem mit der Fritzbox hatte (trotz aktueller Version hat Vodafone immer wieder versucht die Version nochmal einzuspielen, was natürlich nicht funktioniert hat und immer zu Fehlern führt), wurde jetzt die Box durch Vodafone getauscht. Ergebnis ist, dass das Problem nicht mehr vorhanden ist. Scheinbar hatte die Fritte von Anfang an einen Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.