Pepphone gibt auf!

Nun ist wohl endgültig Matthäus am Ende, die Schotten sind dicht, die Ratten haben den sinkenden Dampfer verlassen! Voipstation ist bei mir nicht mehr on in der Box, seit etwa 15.00 Uhr!
Nichts geht mehr, Rien ne va plus!!!

Kann mich noch erinnern als der Herr Axel F. hier Propaganda gemacht hat er wäre ein seriöser Telefon Anbieter.
Und ich bin auf ihn reingefallen, Heul, Heul, Heul........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich noch erinnern als der Herr Axel F. hier Propaganda gemacht hat er wäre ein seriöser Telefon Anbieter.
Und ich bin auf ihn reingefallen, Heul, Heul, Heul........
HALT HALT HALT... Pepphone übernahm Voipstation schon 2006 und seit 12/07 habe ich auch nichts mehr mit Pepphone zu tun. In der Zeit, in der ich für Voipstation zuständig war, war Voipstation immer zuverlässig und fair! Ich kann nichts für das merkwürde Geschäftsgebahren der Pepphone GmbH!! Ich will damit auch nichts zu tun haben!! Last mich da also bitte raus.

Danke
 
Ich werde Stafanzeige erstatten, hier gehts mir nicht nur um etwa 20 Euro um die mich PepPhone geprellt hat, es geht mir auch ums Prinzip.

Vielleicht macht es der Eine oder Andere hier im Forum auch.....Schaden würde es jedenfalls nicht.
 
Ich bin geschockt!! Ich habe überhaupt keine E-Mail oder sonstige Benachrichtung bekommen. Mir ist zwar aufgefallen, dass ich nicht raus telefonieren konnte, aber habe das für eine Störung gehalten. Die Anrufe kamen aber an.

Ich hatte(habe?) dort ein noch ein Guthaben von 31,20 Euro. Das Geld ist mir relativ egal, aber wie bekomme meine Telefonnummer wo anders hinportiert?!? :mad:

Ich habe hier jetzt noch nicht alles gelesen. Werde ich morgen Vormittag nachholen.
 
... In der Zeit, in der ich für Voipstation zuständig war, war Voipstation immer zuverlässig und fair! ...

Dem kann und will ich mich anschließen.

Ich finde es allerdings auch schade, dass die Pepphone-Free-Kunden nicht informiert worden sind und ihr Guthaben auf dem Rechtsweg zurückfordern müssen. Bei mir persönlich so ungefähr 3,xx¤. Zu wenig für den Rechtsweg, aber nicht fair.
 
das ist ziemlich enttäuschend.
wenn ich das verbrannt scheinende Geld auf die Gesprächsgebühren hochrechne, erst recht.
bitte berichten, falls es neue Infos gibt, z.B. ob die 'ne saubere Insolvenz hingelegt haben oder sich z.B. einfach nur so verdrücken wollen.
 
Also ich habe Strafanzeige erstattet und Strafantrag gegen die Pepphone GmbH und ihre Geschäftsführer bei der Staatsanwaltschaft Rostock beantragt.

Das Geld werde ich wohl nie wiedersehen, aber darum geht es erst in 2. Linie.

Hier geht es darum dass gutgläubige Kunden offensichtlich betrogen worden sind.

Meine Aussage im Post oben revidiere ich soweit dass VOIPSTATION immer korrekt und fair war und Herr Axel F. immer ein offenes Ohr für seine Kunden hatte, sowie mit Rat und Tat zur Seite stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es interessant für den ein oder anderen ist:
Ich wollte meine Rechnung die Tage noch begleichen, die für Voip-Umsatz offen war bei Pepphone: Konto erloschen!
 
Bei CheckYesss funktioniert Pepphone-free nun auch nicht mehr, meine Konto ist "aufgelassen", super. Meine FritzBox hat den Anschluss allerdings noch "registriert", meine Zugangsdaten funktionieren also noch.
Es scheint so, als wollten sich die Leute von bzw. hinter Pepphone einfach so mit unserem Geld verpissen. Das ist allerunterste Schublade, da hält es noch nicht einmal jemand für nötig, uns, also ihre Kunden, zu informieren.
Ich habe meinen Zugang fristgerecht gekündigt und mein Guthaben zum 15.07.09 eingefordert, bislang natürlich ohne Reaktion. Wenn da nun, wie zu erwarten ist, gar keine Reaktion erfolgt, werde ich wohl auch Anzeige erstatten.
 
Die Internetseiten von Pepphone und Pepphone-free sind seit heute Mittag wieder zu erreichen.
Auch Userlogin ist möglich. Das Guthaben wird angezeigt.

Die Sip-Nummer von Pepphone-free ist in meiner Fritzbox auch wieder registriert.

Edit:
Abgehende Telefonate sind aber weder in die Mobilfunknetze noch ins Festnetz möglich.

Eingehend weiß ich nicht, da ich keine Ortsnetznummer draufgeschaltet habe.

Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind schon seit Wochen keine Gespräche über Pepphone mehr möglich.
Da geht gar nichts mehr.
Rien ne va plus, wie ich schon geschrieben habe:)

Ich denke die lesen mit was wir hier schreiben und haben die Accounts wieder draufgeschaltet weil sie Angst vor der Staatanwaltschaft haben.
Keine Mail von den Brüdern, nichts, ich denke da sehen wir nichts mehr, oder es kommt ein Investor der den Laden wieder flott macht.
Aber woher soll der kommen?
 
ich denke da sehen wir nichts mehr

teltarif
##
Der Anbieter will nach eigenen Angaben sein Geschäftsmodell neu ausrichten und zukünftig den Schwerpunkt auf die Entwicklung von Kommunikationslösungen und Software-Entwicklung im Web und IPTV-Bereich verlagern.
##

aber das wird nix, denn die negativen Meldungen gerade zu der jetzt sichtbaren Problematik Restguthaben unkompliziert zurückzuzahlen sind auch für mögliche neue Kunden sichtbar.
 
Laut Auskunft des Insolvenzgerichts in Rostock wurde am 13.04. die Insolvenz beantragt.
61 IN 117/09
Das Gericht hat jedoch noch nichts hierüber entschieden, weshalb hierzu noch nichts in der Insolvenzdatenbank zu finden ist. Es scheint daher wohl auch noch keinen vorläufigen Insolvenzverwalter zu geben.
 
Hallo Mitglieder.

Ich bin dem Aufruf auch gefolgt und habe der Staatsanwaltschaft Rostock ganz unkompliziert per Email (verwaltung "ät" sta-rostock.mv-justiz.de) meinen Fall geschildert, einige Rechnungen mitgeschickt und das Schreiben von mir an Pepphone bzgl. Aufforderung zur Rückerstattung des Guthabens. Zwei Wochen später erhilft ich ganz unkompliziert eine Eingangsbestätigung für eine Anzeige wegen Verdacht der Unterschlagung.

Ich kann Euch nur auffordern auch diesen Schritt zu gehen. Die Masse machts und die Staatsanwaltschaft Rostock ist wirklich sehr kooperativ, unkompliziert und schnell. Vielleicht haben wir ja Erfolg. Toi toi toi ...

Viele Grüße
TheRedDevil
 
Wenn man mal zum Carpo-Bereich rüberschaut, scheint PepPhone ein total unbekannter und kaum genutzer VoIP-Anbieter gewesen zu sein.
Jetzt sind 2,5 Monate seit dem Anfang vom Ende vergangen und das Kapitel PepPhone scheint schon nahezu vollständig abgewickelt zu sein. Keine neuen Meldungen mehr hier.

Übrig sind nur noch die Kunden vom Geschäftsbereich PepPhone-Free (vormals Voipstation), die ihr Prepaidguthaben zurück haben möchten.
Doch ob das Geld zurück kommt, wenn in HRO bereits die Schilder abgeschraubt wurden?

Die Kunden mit den Postpaidtarifen sind zum Monatsende alle abgewickelt. Vier Wochen Laufzeit waren die Regel, einige Tarife hatten drei Monate Laufzeit. Und die sind Ende Juni 2009 rum.

Bei den Portierungen von Rufnummern, die PepPhone bei Toplink oder 01063 Telecom terminiert hatte, gab es wohl keine Probleme. Sonst würde das hier wohl stehen. Meine 032er Faxrufnummer ist nach einer Zwischenstation bei 01063 Telecom (TelDaFax) jetzt am Ziel bei dus.net angekommen.
 
Um das Geld geht es erst in 3 oder 4 Linie, es geht darum wie sich die Jungs von Pepphone verhalten (haben) gegenueber uns ehemaligen Voipstation Kunden.
Ich hoffe dass sie entsprechend, wie im alten Tibet, mit ein paar Wochen Schandkragen tragen, fuer ihre Unredlichkeit, bestraft werden.

Wenn die Kroeten sich denoch auf Wanderschaft machen, mir soll es natuerlich Recht sein.
 
So sehe ich das auch. Kleinvieh macht auch mißt. Ich erinnere mich da an Unternehmen die nur einigen Cent von irgendwelchen Konten eingezogen haben und es alle ignoriert haben. Die Manager von den Unternehmen liegen jetzt schön in der Sonne mit einem Cocktail in der Hand und lachen sich ins Fäustchen. Wenn wir immer nur alles ignorieren wird die Welt nicht besser. Siehe auch die aktuelle Situation im IRAN. Hätten unsere Eltern in den 68igern nichts getan, wären wir heute keinen Schritt weiter. Schweigen ist feige, reden ist Gold ... ;)
 
Das Kapitel kann dann wohl geschlossen werden. Sowohl die Pepphone- als auch die Voipstation-Pages sind weg.

Schade. Ich hoffe, das Providersterben wird nicht zur Mode in der Krise. Wäre doch sehr langweilig..
 
Na super. Soviel zum Rechtsstaat. Ich habe heute von der Staatsanwaltschaft einen Brief bekommen, dass sie keine Straftat erkennen kann. Die Unterschlagung von beweglichen Sachen liegt nicht vor. Unsere Forderungen können nur über eine zivilrechtliche Klage eingefordert werden. Entsprechend ist so ein Vorgehen im Deutschland erstmal legal und einfach zu machen. Wer klagt schon wegen ein paar Euro. Das Thema Vorkasse sollte man sich wirklich sehr gut überlegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.