Pepphone gibt auf!

So, nun scheint bei Voipstation endgültig Ende zu sein. Ich kann zumindestens keine Teilnehmer mehr anrufen.

Damit sind die letzten 70 ct. wohl abgeschrieben :-(

Gruß
Markus

irgendeiner mit einer Idee oder 'ner Info, was mit dem Guthaben von voipstation passiert? - Anrufen scheint nicht mehr zu funktionieren.

irgendeiner mit einer Idee oder 'ner Info, was mit dem Guthaben von voipstation passiert?

tja: Auszahlung.
allerdings: dort reagiert niemand mehr.

(weder mail noch telefonisch)

und schwere Geschütze mit Mahnverfahren oder Insolvenzantrag sind wohl doch etwas krass.
(obwohl nen Insolvenzantrag vorm Gericht zu stellen hätte was - wäre auf alle Fälle etwas zum Lernen für mögliche Jurastudenten die Praxiserfahrung sammeln möchten)

Zuletzt bearbeitet:
Die Website von PepPhone ist noch unverändert. Man kann sich sogar noch als Neukunde anmelden oder als Bestandskunde im Kundenportal einloggen und die Vertragsdaten einsehen.

Inzwischen konnte ich herausfinden, das sich PepPhone nicht nur Toplink als Carrier bedient hatte. Toplink hatte ja schon alle Leitungen gekappt.
Auch 01063 Telecom war einer der Carrier von PepPhone, und scheint noch aktiv zu sein.

Meine bei 01063 Telecom terminierte Fax-to-Mail Rufnummer funktioniert noch, obwohl letzte Woche Vertragsende war.

Es macht den Eindruck, dass einfach keiner mehr da ist :)
Kein Personal für Buchhaltung oder Support. Aber scheinbar auch keinen Herrn L. Oertel mehr, der die Technik so nach und nach abschaltet.

als ich habs gerade Probleme mit voipstation.de (pepphone-free) zu telefonieren, aber auch kein Lebenszeichen mehr - bekomme nur der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist nicht zu erreichen.
Wenn ich die gleiche Nummer über Carpo anwähle funktionierts ohne Probleme

als ich habs gerade Probleme mit voipstation.de (pepphone-free) zu telefonieren, aber auch kein Lebenszeichen mehr - bekomme nur der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist nicht zu erreichen.

Auch wenn's keinem was nützt. Bei mir exakt die selben Symptome. :(

Anfang April hatte PepPhone bekannt gegeben, dass PepPhone-free ("Voipstation") durch den Wegfall der Leitungen des Carriers Toplink nicht mehr einwandfrei funktionieren würde. Kurze Zeit später gabs hier die ersten Nachfragen im Forum.

Wenn demnächst auch 01063 Telecom die Dienste für PepPhone einstellt, ist es wohl ganz vorbei.

Aber so groß ist der Rummel um PepPhone ja nicht. Im Carpo Thread ist hundert mal mehr los als hier. Dazu war PepPhone wohl doch zu klein und unbekannt. Ich hatte erst über dieses Forum von ettlichen VoIP Providern erstmals gehört.

Auch wenn's keinem was nützt. Bei mir exakt die selben Symptome. :(
Bei mir auch, schon seit der letzten April-Woche. Auf Mail-Anfragen wird leider nicht reagiert.

Aber so groß ist der Rummel um PepPhone ja nicht. Im Carpo Thread ist hundert mal mehr los als hier. Dazu war PepPhone wohl doch zu klein und unbekannt. Ich hatte erst über dieses Forum von ettlichen VoIP Providern erstmals gehört.
Die Unbekanntheit liegt auch daran, dass der Platzhirsch teltarif.de Anbieter wie voipstation/pepphone-free nicht in seinen Tariftabellen listet. Bei voipstation war die offizielle Begründung damals:

teltarif.de schrieb:
"Da uns der Anbieter keine regelmäßigen Tarifaktualisierungen zukommen lassen kann, erscheinen die Angebote allerdings nicht in unseren Tarifrechnern."
Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw35/s22902.html

Auch der Anbieter, zu dem ich jetzt von pepphone-free gewechselt bin, 1xnet, wird bei teltarif.de nur teilweise gelistet:

teltarif.de schrieb:
"Aufgrund der Häufung von Abrechnungsfehlern haben wir die Internet-by-Call-Tarife von 1XNET aus unserer Datenbank entfernt."

Da werden zwar einige VoIP-Tarife veröffentlicht, aber nicht der, den ich derzeit nutze: http://mybycall.de/f_voipbycall.html

Solche Maßnahmen machen es kleinen Anbietern natürlich zusätzlich schwer, bekannter zu werden. Wobei ich hier nicht diskutieren will, wie seriös/unseriös die Anbieter sind. Mag ja sein, dass die teltarif-Zweifel begründet sind. Trotzdem find ichs nicht gut, dass bestimmte Angebote einfach nicht aufgeführt werden. Sie könnten ja die Tarife veröffentlichen, und mit nem kleinen (Warn-) Hinweis versehen oder so. Aber ein komplettes Ignorieren find ich problematisch. Ich brauch keine Webseite, die mich vor mir selber schützt :)

Ich gehe btw. davon aus, dass die mybycall-Tarife sich demnächst verschlechtern werden. Mit diesen Tarifen (vor allem zum Mobilfunk) ist angesichts der Interconnection-Gebühren kein Geld zu verdienen, denke ich.
Da man allerdings dort kein Mindestguthaben aufladen muss - ich lad immer so 1 bis 2 Euro auf - ist das Risiko überschaubar für mich.

Gruß,
REMchen

Platzhirsch teltarif.de Anbieter wie voipstation/pepphone-free nicht in seinen Tariftabellen listet.

ist nahe im bereich Zensur - obwohl derartige Tabellen nuie den Anspruch erheben vollständig zu sein.

Auch der Anbieter, zu dem ich jetzt von pepphone-free gewechselt bin, 1xnet, wird bei teltarif.de nur teilweise gelistet:

da bin ich durch einen Forumsbeitrag eben bei teltarif drauf aufmerksam gemacht worden.
Anmedlung hat prima geklappt - sogar eine weitere Ortsnetzrufnummer .

bisher einwandfrei

Da man allerdings dort kein Mindestguthaben aufladen muss - ich lad immer so 1 bis 2 Euro auf - ist das Risiko überschaubar für mich.

so sieht es ja bei jedem Anmbieter mit Vorrauszahlungsverträgen aus.

Anmedlung hat prima geklappt - sogar eine weitere Ortsnetzrufnummer .

bisher einwandfrei
Ja, bei mir auch. Der Kundendienst hat mir per eMail bisher immer schnell und zufriedenstellend geantwortet. Manchmal sogar innerhalb von 10 Minuten. Die haben anscheinend noch nicht allzu viele Kunden :)

Du kannst übrigens auch Deine normale Festnetznummer bei denen als Absenderkennung angeben. Hat bei mir funktioniert. Weiß nicht, ob die dafür einen speziellen Nachweis haben wollen. Ich hatte ihnen nen Scan meines Telefonbucheintrages geschickt, das hat denen offenbar ausgereicht als Nachweis :)

REMchen schrieb:
so sieht es ja bei jedem Anmbieter mit Vorrauszahlungsverträgen aus.
Nein, bei vielen Anbietern gehen nur Mindestbeträge zum Aufladen. Bei pepphone-free waren es z.B. 5¤.

bezüglich mybycall ist der Bereich von 1x wohl sinnvoller.

Nein, bei vielen Anbietern gehen nur Mindestbeträge zum Aufladen. Bei pepphone-free waren es z.B. 5¤.

tja schade- werde allerdings nicht locker lassen sofern dort mal wieder jemand sich zust#ändig fühlt das Restguthaben anzufordern.
(ist ja keine Geschäftsaufgabe, sondern nur eine Deinste-einstellung soweit ich das überblicke.
positiv war die Unterstützung mit Checkyess zusammen.

bezüglich mybycall ist der Bereich von 1x wohl sinnvoller.
Jep, das stimmt :)

werde allerdings nicht locker lassen sofern dort mal wieder jemand sich zust#ändig fühlt das Restguthaben anzufordern.
(ist ja keine Geschäftsaufgabe, sondern nur eine Deinste-einstellung soweit ich das überblicke.
Vielleicht sollten wir geprellte Nutzer uns irgendwie zusammentun :)

positiv war die Unterstützung mit Checkyess zusammen.
Ja, das ist/war ein sehr nettes Firefox-Addon. Ich hab dessen Autoren mal angemailt. Vielleicht hat der ja andere Kontaktmöglichkeiten zu den pepphone-Leuten.

Solche Maßnahmen machen es kleinen Anbietern natürlich zusätzlich schwer, bekannter zu werden. Wobei ich hier nicht diskutieren will, wie seriös/unseriös die Anbieter sind. Mag ja sein, dass die teltarif-Zweifel begründet sind. Trotzdem find ichs nicht gut, dass bestimmte Angebote einfach nicht aufgeführt werden. Sie könnten ja die Tarife veröffentlichen, und mit nem kleinen (Warn-) Hinweis versehen oder so. Aber ein komplettes Ignorieren find ich problematisch. Ich brauch keine Webseite, die mich vor mir selber schützt

Teltarif schützt sich selbst letztendlich auch vor Mißbrauch, denn es gibt immer wieder unseriöse Anbieter, die auf die Trägheit der Kunden hoffend, ohne Vorwarnung und und z.T. drastisch die Preise erhöhen.

Teltarif listet Anbieter nur, wenn diese bestimmte Mindeststandards zusichern, dazu gehört insbesondere, dass Preiserhöhungen mit einigen Tagen Vorlauf z.B. per Pressemeldung oder E-Mail Teltarif mitgeteilt werden müssen. Diese Mindestanforderung kann wirklich jeder noch so kleine Anbieter erfüllen. Wer dazu - aus welchen Überlegungen auch immer - keine Lust hat, der wird m.M. zu Recht nicht bei Teltarif gelistet. Dazu gehört z.B. offenbar auch die Betamax-Gruppe, deren Geschäftspolitik sich anscheinend mit der geforderten fairen und offenen Preisänderungspolitik nicht vereinbaren lässt.

Wie wichtig solche Mindeststandards sind, kannst Du mit Hilfe der Glasgoogle selbst herausfinden, wenn Du einfach mal nach den Begriffen avanio AND smartsurfer oder Callando in Verbindung mit dem Schlagwort aus §263 suchst. Wenn ein Anbieter nicht bei Teltarif gelistet wird, sollte man mindesten mal die Glasgoogle intensiver befragen, warum dies so ist.

Naja, 1xnet ist ja bei teltarif gelistet. Allerdings nicht mit dem von mir gebuchten VoIP-Angebot, sondern mit anderen. teltarif wiederum weist daraufhin, dass es die internet-by-call-Angebote von 1xnet nicht listet, wegen Abrechnungsfehler.

Was soll mir das also sagen? Ist 1xnet für teltarif also ein "halb-seriöser" Anbieter, oder wie? :)

Es scheint sich jetzt was zu tun.

Eine Neuanmeldung bei pepphone ist jetzt nicht mehr möglich

Auf der Startseite steht nun folgender Text:

PepPhone stellt den Dienst zur Telefonie Mitte des Jahres ein.
Derzeit sind Neuregistrierungen nicht möglich.

Bestandskunden können sich hier anmelden.

@REMchen: Einfach mal ein kurzer Blick in die Glasgoogle geworfen und schon ist man über 1xnet relativ gut informiert.

@REMchen: Einfach mal ein kurzer Blick in die Glasgoogle geworfen und schon ist man über 1xnet relativ gut informiert.
Das ist schon klar. Aber warum schmeißt teltarif dann 1xnet nicht komplett raus? Entweder nehm ich nen Anbieter in meine Tariflisten komplett auf, oder ich lass es bleiben. Nur bestimmte Tarife dieses Anbieters zu veröffentlichen, weil die anderen igitt igitt sind, find ich halbherzig. Aber das ist eher was für das teltarif-Forum :)

Eine Neuanmeldung bei pepphone ist jetzt nicht mehr möglich

wichtig ist: wie ist Kontakt möglich bezüglich der Auszahlung noch vorhandener Guthaben auf den Konten mit Vorrauszahlung?

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,613
Neuestes Mitglied
Manni80
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.