irgendeiner mit einer Idee oder 'ner Info, was mit dem Guthaben von voipstation passiert?
als ich habs gerade Probleme mit voipstation.de (pepphone-free) zu telefonieren, aber auch kein Lebenszeichen mehr - bekomme nur der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist nicht zu erreichen.
Bei mir auch, schon seit der letzten April-Woche. Auf Mail-Anfragen wird leider nicht reagiert.Auch wenn's keinem was nützt. Bei mir exakt die selben Symptome.
Die Unbekanntheit liegt auch daran, dass der Platzhirsch teltarif.de Anbieter wie voipstation/pepphone-free nicht in seinen Tariftabellen listet. Bei voipstation war die offizielle Begründung damals:Aber so groß ist der Rummel um PepPhone ja nicht. Im Carpo Thread ist hundert mal mehr los als hier. Dazu war PepPhone wohl doch zu klein und unbekannt. Ich hatte erst über dieses Forum von ettlichen VoIP Providern erstmals gehört.
teltarif.de schrieb:"Da uns der Anbieter keine regelmäßigen Tarifaktualisierungen zukommen lassen kann, erscheinen die Angebote allerdings nicht in unseren Tarifrechnern."
Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw35/s22902.html
teltarif.de schrieb:"Aufgrund der Häufung von Abrechnungsfehlern haben wir die Internet-by-Call-Tarife von 1XNET aus unserer Datenbank entfernt."
Platzhirsch teltarif.de Anbieter wie voipstation/pepphone-free nicht in seinen Tariftabellen listet.
Auch der Anbieter, zu dem ich jetzt von pepphone-free gewechselt bin, 1xnet, wird bei teltarif.de nur teilweise gelistet:
Da man allerdings dort kein Mindestguthaben aufladen muss - ich lad immer so 1 bis 2 Euro auf - ist das Risiko überschaubar für mich.
Ja, bei mir auch. Der Kundendienst hat mir per eMail bisher immer schnell und zufriedenstellend geantwortet. Manchmal sogar innerhalb von 10 Minuten. Die haben anscheinend noch nicht allzu viele KundenAnmedlung hat prima geklappt - sogar eine weitere Ortsnetzrufnummer .
bisher einwandfrei
Nein, bei vielen Anbietern gehen nur Mindestbeträge zum Aufladen. Bei pepphone-free waren es z.B. 5¤.so sieht es ja bei jedem Anmbieter mit Vorrauszahlungsverträgen aus.REMchen schrieb:Da man allerdings dort kein Mindestguthaben aufladen muss - ich lad immer so 1 bis 2 Euro auf - ist das Risiko überschaubar für mich.
Nein, bei vielen Anbietern gehen nur Mindestbeträge zum Aufladen. Bei pepphone-free waren es z.B. 5¤.
Jep, das stimmtbezüglich mybycall ist der Bereich von 1x wohl sinnvoller.
Vielleicht sollten wir geprellte Nutzer uns irgendwie zusammentunwerde allerdings nicht locker lassen sofern dort mal wieder jemand sich zust#ändig fühlt das Restguthaben anzufordern.
(ist ja keine Geschäftsaufgabe, sondern nur eine Deinste-einstellung soweit ich das überblicke.
Ja, das ist/war ein sehr nettes Firefox-Addon. Ich hab dessen Autoren mal angemailt. Vielleicht hat der ja andere Kontaktmöglichkeiten zu den pepphone-Leuten.positiv war die Unterstützung mit Checkyess zusammen.
Solche Maßnahmen machen es kleinen Anbietern natürlich zusätzlich schwer, bekannter zu werden. Wobei ich hier nicht diskutieren will, wie seriös/unseriös die Anbieter sind. Mag ja sein, dass die teltarif-Zweifel begründet sind. Trotzdem find ichs nicht gut, dass bestimmte Angebote einfach nicht aufgeführt werden. Sie könnten ja die Tarife veröffentlichen, und mit nem kleinen (Warn-) Hinweis versehen oder so. Aber ein komplettes Ignorieren find ich problematisch. Ich brauch keine Webseite, die mich vor mir selber schützt
PepPhone stellt den Dienst zur Telefonie Mitte des Jahres ein.
Derzeit sind Neuregistrierungen nicht möglich.
Bestandskunden können sich hier anmelden.
Das ist schon klar. Aber warum schmeißt teltarif dann 1xnet nicht komplett raus? Entweder nehm ich nen Anbieter in meine Tariflisten komplett auf, oder ich lass es bleiben. Nur bestimmte Tarife dieses Anbieters zu veröffentlichen, weil die anderen igitt igitt sind, find ich halbherzig. Aber das ist eher was für das teltarif-Forum@REMchen: Einfach mal ein kurzer Blick in die Glasgoogle geworfen und schon ist man über 1xnet relativ gut informiert.
Eine Neuanmeldung bei pepphone ist jetzt nicht mehr möglich
@REMchen: Einfach mal ein kurzer Blick in die Glasgoogle geworfen und schon ist man über 1xnet relativ gut informiert.