Pepphone gibt auf!

Ich habe heute mit TopLink telefoniert und die meinten, dass PepPhone bereits im November die Veträge gekündigt hätten und nun entgültig abgeschaltet wurde... 2 Seiten .. 2 Geschichten... wie immer.

Ich portiere zu Sipgate, wir könen dort alle 6 RN auf ein Sipgate-Account legen (Basic oder Plus, egal) und bei jedem Anruf übers Auslesen des sip-headers die eigentlich angerufene Nummer herausfiltern - also quasi DID. Cool.

Zum Glück sind meine RN 10-stellig (ohne die führende 0)
 
Sipgate wäre schön, aber leider unterstützen die NTR's nicht. Abgehend nicht anwählbar und eingehend lehnen die eine Portierung von NTR's ab.

Im Gegensatz zu Bellshare und dus.net hatte Sipgate für die Beantwortung meiner Anfrage nur 6 Stunden benötigt. Doch die schnelle Antwort ist leider nicht die Lösung.
 
edit:

...

Ich habe das mal wieder raus genommen. Wer mehr wissen will, mag mich per Mail kontaktieren.
 
Du bist lustig *g*

Das was du gerade rausgenommen hast, kann doch jetzt keiner mehr lesen :)
Abgesehen von Usern, die den Thread aboniert haben.

Aber es ist bestimmt besser Interna auch intern zu belassen.
 
IBM-FAN möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

:-Ö
 
Er bat ja auch ggf. um Nachricht per E-Mail.
Es gibt da zwei Wege: PN und E-Mail.

Manche User möchten lieber eine E-Mail, weil sie direkt ankommt.

Das ist bestimmt nur ein Missverständnis.
 
Ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen, aber die Sache, dass dus.net vielleicht der nächste seien könnte, scheint mir gar nicht so abwegig zu sein. Auf deren Webseite ist der letzte Eintrag unter "Neuigkeiten" vom letzten Jahr und auch der 45minütige Stromausfall diese Woche kommt mir spanisch vor, wenn die Erklärung dazu heisst: "Notstromaggregat war defekt". Vielmehr habe ich die Befürchtung, dass gar kein Notstrom existiert, oder es tatsächlich defekt war, aber erst gar nicht mehr repariert wird, bis.... :-Ö
Aber wie gesagt, nur Spekulationen meinerseits.
Mein Beileid, die ihre Nummern von Pepphone nicht wegbekommen und aufs Telefon angewiesen sind. :keks:
 
Die Lage ist echt blöd. Ich würde meine 032er Rufnummer sehr gern zu dus.net portieren.

Vorhin las ich in einem Presseartikel, dass PepPhone gedenkt 27 EUR für jeden abgehenden Portierungsvorgang (also je Anschluss) zu berechnen.

Dus.net würde für die eingehende Portierung 29,90 EUR je Anschluss berechnen.

Das ist schon mal ne Menge Geld. Aber nützt ja nichts.
Allerdings hat sich dus.net noch nicht geäußert, ob die überhaupt eine 032er Rufnummer eingehend aufnehmen würden.
 
Also wenn PepPhone in dieser Situation tatsächlich noch Geld für das wegportieren der RN verlangt, dann schlägt das echt dem Fass den Boden aus.

Ist deine Quelle neueren Datums?
 
hmmmmmmm...........

Eine mögliche Alternative wäre die purtel.com GmbH. Seit dem 01.08.2007 in der Gruppe der TeleSon AG. Finanziell sehr stabil und beständig auf dem Markt. VoIP Pionier in Deutschland seit März 2003. Selbstvertändlich kostet eine Portierung zu uns je Anschluss (egal wie viele Rufnummern) 19,90 Euro einmalig, - aber dass muss so sein, weil wir kein Geld zu verschenken haben und statt dessen lieber sehr lange auf dem Markt beständig seín wollen.

Einfach mal so in den Raum gestellt: Wir sind billingzertifiziert und wir erbringen ALLE Anforderungen der BnetzA! Solche Sachen kosten Geld, und das nicht zu knapp! Wir sind zwar keine "Billigheimer" aber zu mindest sehr solide aufgestellt. Eigentlich ist unser Schwerpunkt im Businessbereich ab 30 concurrent Calls angesiedelt, - doch nehmen wir sehr gerne auch Privatkunden auf.

Wer einen stabilen, beständigen VoIP-Anbierter als Pionier der ersten Stunde sucht ist gut bei uns aufgehoben. Allen anderen steht der gesamte restliche Markt zur Verfügung... ;-)
 
Aber was passiert mit unseren aufgeladenen Guthaben

Es ist zwar interessant, nun Spekulationen anzustellen, wer der nächste ist, der aufgibt, oder was mit den Nummern passiert, ob die Portiert werden können oder nicht.

Viel interessanter finde ich die Frage, was eigentlich aus den aufgeladenen Guthaben wird, bzw. geworden ist, im Zweifel ist unser Geld nämlich weg, der Rest ist zwar ärgerlicher Aufwand aber doch zu lösen.

Leider reagiert bei PepPhone niemand mehr. Die Kündigungsfristen wurden beim besten Willen nicht eingehalten, denn bei mir kam vorgestern die Kündigung zum 09.04..

Erreichbar ist dort niemand mehr. Hat jemand eine Ahnung, ob die PepPhone Gmbh Insolvenzantrag gestellt hat?

Oder hat vielleicht noch mal jemand Antwort von PepPhone erhalten?

LG
merlin2100
 
Ruf doch mal bei elbdorado.de an. Jürgen Stephan ist dort ebenfalls Geschäftsführer und auch zu erreichen.
 
PepPhone hat sich in der Presse auch noch nicht zur Rückzahlung von Prepaidguthaben geäußert. Aber die meisten Kunden sind Geschäftskunden mit Postpaid.

Die Rufnummernportierung sehe ich aber keines als ein Problem, was man immer lösen könnte. §47a TKG ist nämlich kein Garant für erfolgreiches Portieren.
 
@PURtel.com
da Ihr nach langer Forenabstinenz (derzeit lief bei euch auch nicht alles reibungslos) ausgerechnet in den Threads der "Aufgeber" auftaucht, möchte ich kurz etwas Historie zu Euch zitieren:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95939

Bezüglich der aktuellen Aufstellung von PURtel.com interessiert mich, was uns "in der Gruppe der TeleSon AG" exakt vermitteln soll. In wie weit ist "VG" noch in der PURtel.com involviert?
 
Ich würde meine 032er Rufnummer sehr gern zu dus.net portieren. [...] Allerdings hat sich dus.net noch nicht geäußert, ob die überhaupt eine 032er Rufnummer eingehend aufnehmen würden.
Habe genau eine solche Portierung (032 -> Dus.net) gestartet und warte (hoffe) jetzt auf die Durchführung. Aktueller Status ist "Portierung wurde gestartet".
 
Ich habe heute die Portierung meiner 032er Rufnummer zu TelDaFax in Troisdorf gestartet.

Die 032er Rufnummern von PepPhone sind größtenteils aus dem Rufnummernblock

NTR Gruppe 1: 03221
Blockkennung: 1063
RNB von/bis: 000 - 999

Und dieser Rufnummernblock gehört der 01063 Telecom GmbH & Co. KG.
Portierungskennung D075.

Das ist die Netzgesellschaft (Tochterunternehmen) von TelDaFax.
01063 Telecom wurde dieser Rufnummernblock 2005 von der Bundesnetzagentur zugeteilt.

Ich hoffe, die werden ihre eigenen Rufnummern nicht stiefmütterlich behandeln. Ansonsten Verweise auf TKG §§ 46, 47a.
 
hallo


faszinierend ist, dass abgehend telefonieren problemlos funktioniert und es bei mir zumindest auch keinerlei Benachrichtigung gegeben hat. (habe speziell danach gefragt und keine Antwort erhalten)
naja: mal abwarten bis absolut nichts mehr geht und dann das Guthaben dort anfordern.
 
Ist Toplink denn der Dienstleister, über den PepPhone bislang seine Gespräche in die Telefonnetze terminiert hatte?

Auf den runterladbaren PDF-Dokumenten für eine Portierung steht D075 und 01063 Telecom GmbH & Co. KG.

Bei mir sind jetzt zwei Portierungsversuche zu Sipgate gescheitert. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meine Rufnummer (seit 1995 meine!) retten kann?

Viele Grüße
Hartmut
 
Bei mir sind jetzt zwei Portierungsversuche zu Sipgate gescheitert.
Kann ich bestätigen.

Carpo -> Sipgate: Portierung bestätigt
Pepphoe - > Sipgate: angeblich ist die Rufnummer nicht mehr im Bestand des abgebenden Carriers
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.