[Problem] Pennyconnect : Anmeldung Rufnummer nicht erfolgreich (Fritz Mesh Repeater)

philbo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze eine FB6490, die ich per LAN als Mesh-Repeater hinter einer 7530AX angeschlossen habe. Die 6490 fungiert bei mir als DECT-Basis.
Ich habe bisher immer Pennyconnect für Gespräche zum Mobilnetz genutzt. Nun habe ich festgestellt, dass ich keine Anrufe mehr tätigen kann, seitdem ich die obige Konstellation mit der 6490 als Dect-Basis eingerichtet habe.

Zuerst hatte ich die Funktion "Telefonie im Mesh nutzen" aktiviert. In der 7530AX ist die Pennyconnect-Rufnummer auch auf "grün" also angemeldet. Verwende ich diese als DECT-Basis, kann ich Gespräche aufbauen. Von der 6490 aus allerdings nicht. Daher habe ich dann heute die Mesh-Telefonie deaktiviert und wollte die Rufnummer in der 6490 eintragen. Einstellungen verwende ich dieselben, wie in der 7530AX (die auch hier im Forum zu finden sind). Die Rufnummer registriert sich dann aber nicht. Laut Ereignisanzeige: Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein könnte. Kindersicherung / Internetzugriff des Meshrepeaters (also der 6490) ist nicht eingeschränkt.

Hallo.
Musst Telefonie im Mesh einrichen.
In der 6490 sind dann alle Deine eigenen Rufnummern vorhanden, wenn Du es richtig gemacht hast.
In der 6490 kannst Du keine Rufnummern einrichten. Die werden nur im Master eingerichtet

Ja, das hatte ich ja auch zuerst so gemacht. Rufnummern wurden auch übernommen, aber über die von pennyconnect konnte ich wie gesagt nicht telefonieren.

Daher wollte ich es jetzt probieren ohne mesh Telefonie, aber da bekomme ich gar keine Rufnummer angemeldet. Habe es eben zum testen auch mal mit sipgate probiert.

Hast Du auch andere Rufnummern wo das telefonieren im Repeater klappt oder geht da gar keine Telefonie.
Hier mal beide Anleitungen.
Hast Du alles so weit gemacht. Bis wo ging es und ab wo nicht.

Also mit aktivierter mesh Telefonie funktionieren alle Rufnummern (Telekom und zwei von sipgate), bis auf die von dellmont / pennyconnect.

Da kommt einfach kein Rufaufbau zustande, obwohl die Rufnummern grün sind / angemeldet.

Habe eine Wahlregel definiert für Mobilfunk, die den Anbieter verwendet. Aber auch wenn ich per Hand die Abgangsnummer auswähle, kommt kein Ruf zustande.

Wähle ich den mesh-Master als dect Basis funktioniert es. Das ist aber keine Option für mich, weil die 7530ax eine miese dect-Abdeckung bei mir hat und ich mit dect-Repeater keine zufriedenstellende Lösung erreicht habe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.