Pelles kleines w7001v Thema ! mit vielen fragen :-)

Pelle85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,

Ich hab den tarif gewechselt und jetzt auch den tollen as.

also 6000 dsl analog.

Nun möchte ich das meine eltern ganz normal das tel verwenden können und ich möchte über voip eine eigene tel haben.

Wie mach ich das.

Das modem hat ja 2 ana anschlüsse.

also 1 tel für meine eltern und 1 tel für mich für voip.

WElche anbieter gibt es dort oder gibt es bessere mgl?

Soll ich ein einfaches ana tel kaufen für die voip nr oder soll ich ein wlan voip tel erwerben (sehr teuer).

Ich möchte das tel mit der voip nr in mein zimmer stellen.

Geht es auch über voip an gerufen werden und per t-com raus tel?

Was für ein tel könnt ihr mir empfehlen.

Also sollte sms fähig , freisprecheinrichtung und vllt. fabrdisplay, aber nicht zu euer also max 50¤.

Welchen anbieter von voip, also kostenlosen und nur eingehend tel :).

Ich hoffe ihr könnt mir bissel weiterhelfen.

mfg pelle

Du kannst die beiden Telefone ganz normal anschließen.
Die lassen sich getrennt voneinander einrichten, so dass es klappt wie du willst.

WLAN-Telefone sind nicht geeignet. Die sind tuer und würdne die VoIP-Funktion sleber machen und können dann auch kein Festnetz.

Als Anbieter nimmst du z.B. Sipgate. Die bieten eine Festnetznummer, keine Einrichtungs-Gebühr, keine Grundgebühr.

Als Telefon nimmst du ein Gigaset S450 oder C450. Oder wenn besser eins mit eingebautem AB. Das sind S455 oder C455.
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_127761_rArNrNrNrN,00.html

Gits auch bei der T-Com etwas günstiger als Sinus 400 und Sinus 600 (mit AB gehört noch ein A in den Namen). Alle anderen T-Com Teile sind nicht Siemens!

Bei T-Com/T-Online ist das ne spezielle Nummer. Die ist nicht in Festnetz Flatrates drin und auch ansonsten recht teuer. Das kann dir egal sein, aber dem Anrufer nicht.

Die genannten Geräte sind normale Analog-Telefone.
Aber du hattest je bestimmte Anforderungen (SMS, Freisprechen, Farbdisplay) und diese Geräte erfüllen die, haben ordentliche Qualität und einfache Bedienbarkeit. Das Sinus 600 ist mi 59 EUR auch günstig.
http://www.t-com.de/Produkt_PK_Star...3eMAAAEAIbxESzyC&PID=Bx2kFJ8qxKwAAAEMkeIoY0Qf

weist du denn was das kosten würde für die anderen?

ich hab mir gedacht, ich kann doch auch das w701v abbestellen und dafür das w500 sinus(mit tel).

verkauf das w500 kassier 100¤ und hol mir die fb 7170 oder was meint ihr.

Ich finde die lösung mit der externen hdd zum saugen an der fb genial oder geht das auch mit dem w701v über lan?

änderung:

oh hab grad gesehen das w500 ging bis jetzt nur einmal für 100e wech. also ist die idee schon gestorben.

Aber habe ich die möglichkeit, an das w701v eine hdd anzuschließen damit sie z.b. über torrent saugt?

mfg pelle

Zuletzt bearbeitet:
musst halt noch ein "paar" Euros oben drauf legen weil die 7170 geht erst ab ca. 120 ¤ los

Ja, sofern die Teile einen eingebauten Sauger haben.
Wobei manche NAS-Geräte einfach Mist sind. Ich hab ein Flepo, das ist recht brauchbar. Nur stürtzt es bei längerer Dauerlast einfach ab. Das lässt sich per Firtz!Boxen mit WDS verhindern, weil die Übertragung dann langsamer ist. Bei Tests der c't kamen auch andere Modelle nicht wirklich gut weg oder sind einfach viel zu teuer.

Die Fritz!Box hat auch keinen eingebauten Sauger. Aber es gibt wohl nen Mod dafür.

Mit ner Fritz!Box 7170 und nem guten ISDN-Telefon (z.B. Sx353 mit 3 ABs drin) bist du als Mehrbenutzer-System am besten bedient. Ist aber recht teuer.
Sofern jeder Benutzer ein fest zugewiesenes Telefon hat (eins bei den Eltern und eins bei dir und keiner will das andere mitbenutzen) geht es auch mit Analog-Gigasets oder anderen Analog-Telefonen.
Dabei kann dann immer noch jeder für sich mehrere Mobilteile haben.

HI,

ich wollte meinen pc AUS machen.

Die lan hdd an das w701v und es soll saugen .

ALso saugen ohne pc an ist.

mfg pelle

Das ist eben ganu das Problem, wenn die Geräte keinen eigenen Sauger haben.

was kann ich da jetzt machen?
modem verkaufen und fritzbox holen weil es dafür mehr support gibt oder was meisnt du?

mfg pelle

Die Fritz!Box Mod themen suchen und lesen, ob/was damit geht.
Der ds-mod läuft z.B. auch auf dem SP. Aber ich hab da keine Ahnung, was da alles geht.
Bei den NEtzwerk-Platten kommt es auf das Gerät an. Es gibt welche, die irgendwelche Sauger eingebaut haben.
Linux-basierte kann man evtl auch irgendwie um Sauger erweitern.

Hi,

ich hab grad mal bei ebay geschaut die 7141 ist ja recht günstig.

Wo ist denn der unterschied zwischen 7170 oder 7141.

7170 = 120¤ bei ebay
oder 7141 = 60e bei ebay

dann kann ich mir die doch holen oder?

mfg pelle

7141 hat weniger.
z.B: kein internes ISDN.
Evtl auch nur 2 Nebenstellen statt 3.

welche fritzbox würde für mich den reichen.

also 1 ana tel
1 voip tel
router 4 mal
wlan
und usb

das kann die 5050 doch auch oder

will halt saugen über usb mit der box

Hi,

danke erstmal für deine schnelle Hilfe.

Aber das mir das alles zu kompliziert ist und auch zu teuer habe ich jetzt folgendes gemacht.

Habe jetzt einen p3 450mht mit 386ram und 40gb hdd und der würd für mich saugen.

Hab den inner dachkammer versteckt, habe nur angst da das ding so dich an der Dämmung steht das mit das haus abfackelt.

Was könnte man damit machen?hitze schutzfolie oder so :)

Aber wenn der router da ist meine fragen folgen :)

Stell den PC besser wohin, wo er unter Aufsicht ist.
Z.B. Abstellraum.
Und natürlich ein Brandmelder, der regelmäßig geprüft wird und auch dort hörbar ist, wo man sich aufhält.

Auch er PC läuft nicht, wenn länger keiner da ist. Und geprüft wird auch der immer wieder (Erwärmungen, Lüfter, staub o.ä.).

HI,

ich laß es jetzt mit der fb und stell meinen alten pc inne kammer

Hier mal paar bilder

DSC03522.JPG

DSC03523.JPG

DSC03524.JPG

DSC03525.JPG

was meint ihr?

mfg pelle

Besser doch in das normale Zimmer.

!Bildschirm am Netz-Schalter aus, wenn keiner vor der Kiste sitzt!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.