PC Starten per Durchwahl

vinni10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @ all

mich würde mal interessiern ob man die fritzbox so modifizieren kann, das wenn man z.B.: 01234 123456 123
(Vorwahl Nummer Durchwahl)
anruft, das dann ein pc per magic packet gestartet wird.
Grund: In meiner schule kommt man nur über die Ports 80 und 443 raus. und magic packets werden gefiltert(wer denkt den an sowas?) und dann wollte ich halt meinen pc zu hause starten

Am besten wäre es, wenn die box nicht annimmt sondern nur ein besetzt zeichen gibt wenn sie es versendet hat.

Danke schonmal!
vinni10

In diesem Forum unter dem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89465 und dem darin enthaltenen Link kannst Du soetwas reinpatchen. Funktioniert bei mir mit meiner 7050 von Handy aus mit eigens dafür eingerichteter Rufnummer (man will ja auch mal normal zu Hause anrufen können) prima.

Gruß Telefonmännchen

danke für deine antwort!

muss man eine eigene nummer haaben?
geht das nicht mit ner durchwahl??
ich hab nämlich keine nummer mehr frei

tschüss vinni10

Bei der T-Com kosten weitere MSNs einmalig 10 EUR je MSN.

Oder hast du insgesamt schon 10 Nummern inder Fritz!BOx?

vinni10 schrieb:
muss man eine eigene nummer haaben?
geht das nicht mit ner durchwahl??
ich hab nämlich keine nummer mehr frei
Durchwahlnummern hast Du sowieso nur am Anlagenanschluß. Kommt drauf an, auf welche Nummer die Box reagieren soll. Ich habe dafür eine VoIP-Rufnummer benutzt, die sowieso niemand kennt. Da kann man ja zehn einrichten. Du wirst doch nicht auf allen möglichen (VoIP-)Nummern raustelefonieren wollen? Diese Rufnummer dafür kannst Du ja einem Endgerät zusätzlich zuordnen. Das hat rein gar nichts mit den MSN zu tun, welche Du von Deinem Festnetzprovider bekommst. Diese könntest Du natürlich auch benutzen, aber das willst Du ja nicht.

Gruß Telefonmännchen

1. ich habe die 10Nummern schon
2. ich hab nur 4VoIP nummern
3. die sind schon alle unter die familienmitglieder verteilt!
eigtl. wollte ich dafür keine extra nummer, weil ich mehrere pcs starten will. dann bräuchte ich ja 4 nummern extra.

die nummer über die das dan laufen soll ist eine festnetz nummer. geht das dann mit der durchwahl?? eigtl. müsste der doch erkennen was hinter der nummer steht und welcher pc da zugeordnet ist.

aber wenn es nicht geht!!
schade

tscüss vinni10

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.