Kürzlich ließ ich mein kostenloses Konto bei PBXes auf "Soho" aufwerten. Dadurch kann ich jetzt auch PBXes-"Callback" nutzen, und nach ein paar Tagen intensiven experimentellen Forschens fand ich sogar heraus, wie das konfiguriert wird.
Aber für welches Problem ist das eigentlich eine Lösung?
Der PBXes-"Callback" (Rückruf) erfolgt ja an eine Telefonnummer, zu der ich Zugang habe, und belastet wird dafür mein Konto bei demjenigen Telefonanbieter, der zu der Amtsleitung gehört, die bei der für den PBXes-"Callback" genutzten abgehenden Wahlregel bei PBXes von mir eingetragen worden ist.
Aber dann kann ich doch auch gleich mit jener Amtsleitung einen abgehenden Anruf tätigen, also ohne den Umweg über den PBXes-"Callback"?
Also: Bei welchem Szenario bietet der PBXes-"Callback" einen Vorteil?
Aber für welches Problem ist das eigentlich eine Lösung?
Der PBXes-"Callback" (Rückruf) erfolgt ja an eine Telefonnummer, zu der ich Zugang habe, und belastet wird dafür mein Konto bei demjenigen Telefonanbieter, der zu der Amtsleitung gehört, die bei der für den PBXes-"Callback" genutzten abgehenden Wahlregel bei PBXes von mir eingetragen worden ist.
Aber dann kann ich doch auch gleich mit jener Amtsleitung einen abgehenden Anruf tätigen, also ohne den Umweg über den PBXes-"Callback"?
Also: Bei welchem Szenario bietet der PBXes-"Callback" einen Vorteil?