[PATCH]: XMail funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Nun,m dann solltest du hoffen, keine Probleme zu bekommen, oder dich schlau lesen ;)

Das hatte ich auch gehofft. Inzwischen ist wieder die Originalfirmware drauf, weil heute meine Zeit knapp wird und der FTP-Server der Fritzbox nicht mehr ging und auch das AVM-Webmenü sich nicht so leicht zum Leben erwecken ließ.
Alles andere, z. B. Asterisk lief aber nach ein paar kleinen Änderungen.

Zuletzt bearbeitet:
@markuschen: Danke, dein Tip zu Arcor in #85 funktioniert prima!

@mehle
Wie sieht es mit xmail 1.27 aus, ich vermute mal, dass ohne SSL der Patch komplett erneuert werden muss, oder? Und die Race-condition wegen der neuen tmp Behandlung?

Hm, ich hatte den Patch eigentlich schon fertig gemacht, nur noch nicht gepostet :-(

Lasst mich den nochmal prüfen und dann poste ich ihn.

UPDATE: hier ist der Patch - er kompiliert, aber ich habe die non-SSL Version nicht selbst getestet.

re tmp race: dieses Problem ist behoben in der originalen Fassung und mit meinem Patch - siehe mkstemp() in meinem Patch.

Ciao
Stephan

Anhänge

• xmail-20100501.patch.bz2
    7.8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, in English, but you can write back in German.

Can I apply the patch of #106 to the latest trunk version without problems?
What should be tested? Maybe I can be of help.

I will try the patch, i'm using the non-SSL variant.

Ist der Patch jetzt eigentlich schon im trunk?

MfG Oliver

I don't think so, patch (message #106):
Code:
-$(call PKG_INIT_BIN, 1.26)
+$(call PKG_INIT_BIN, 1.27)
trunk (r4863):
Code:
$(call PKG_INIT_BIN, 1.26)

Die "Ohne SSL-Variante" funktioniert leider nicht sauber, ich bekomme beim senden von Mails über SMTP mit Login folgenden Fehler: 451 Requested action aborted: (-10) local error in processing.
Mehle schrieb vor längerer Zeit, dass es Änderungen in der tmp-Behandlung gäbe, welche Abhängig von openssl seien. Ist das noch so oder bereits im Patch berücksichtigt?

Does anybody know of a webmail client that can run on Freetz (lighttpd, PHP, sqlite3) and that can interact with XMail? (POP3)

It is possible to run RoundCube on Freetz with this patch, but RoundCube only supports IMAP. So if there exists a POP3 / IMAP gateway, that would be a solution.

Take a look at Post 38/39 in this thread, nullwebmail is very small and can do mail basics with every type of SMTP/POP3-Server, including xmail. It look's very rudimantary, but it works. Maybe somone can make it prettier?

Thanks for your suggestion. However it is as you said: very basic.
What I ment is more like Telaen.
I managed to read my mail with it, but sending through SMTP does not work (yet).

Telaen/SMTP will work when you change this in inc/class.smtp.php:
Code:
  function get_lines() {
    $data = "";
    while($str = @fgets($this->smtp_conn,515)) {
(remove one equal sign from IF statement)

This has been fixed in newer versions of phpmailer.

Note that version 1.3 of Telaen has been announced yesterday!

Hi,

anbei ein Patch, der folgendes beheben soll:

- config.in: referenziert nun 1.27

- mkstemp durch mktemp ersetzt - da mktemp nicht sehr gut ist, meckert der linker bei der Verwendung; für uns sollte dies kein Problem sein, aber wenn einer eine bessere Idee hat, soll er sie bitte posten

- der mittels mktemp erzeugten Name wird nun zurückgegeben (vorher ging xmail ohne SSL-Unterstützung gar nicht) - Bitte den Patch testen

- exzessive HDD Nutzung von LMAIL entfernt - dieser Patch wartet noch auf einen Kommentar auf der xmail Mailing Liste - er funktioniert aber bei mir gut (kein Zugriff mehr auf die USB Platte im Ruhezustand von xmail)

Ciao
Stephan

Anhänge

• xmail-20100526.patch.bz2
    1.3 KB · Aufrufe: 5
Der Patch für LMAIL wurde gestern vom xmail Entwickler begutachtet - er hat gleich einen neuen Patch erstellt, der sicherlich in 1.28 auftauchen wird. Sein Patch verzichtet ganz auf tmp Dateien in LMAIL. Dennoch würde ich vorschlagen, dass für 1.27 ihr meinen Patch drinnen lasst und mit 1.28 den LMAIL-Patch entfernt.

Danke
Stephan

Häng einfach einen neuen Patch an, wenn 1.28 raus ist. Ich check den dann schon ein.

MfG Oliver

alles klar - ich meinte nur, dass mein Patch für LMAIL in xmail/patches/ mit 1.28 ersatzlos gelöscht werden kann. Da sicherlich ich bei Erscheinen von 1.28 dein Patch für freetz mache, ist meine Aussage rein rhetorisch gemeint. :)

Anbei ein neues kleines Fixme: schaut euch mal /usr/lib/MailRoot/bin an - dies gefällt euch sicherlich nicht ;-). Der Patch anbei behebt dies.

Ciao
Stephan

Anhänge

• xmail-20100528.patch.bz2
    435 Bytes · Aufrufe: 8

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.