[PATCH]udpxy-1.0-Chipmunk-16 (binary only)

leibezem

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2006
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Anbei ein Patch für udpxy-1.0-Chipmunk-16

UDPxy ist ein einfacher multicast relay Daemon der UDP multicasts als HTTP Trafic an TCP Clients weiterleitet.

Link: http://sourceforge.net/projects/udpxy/

Ich benutzte das Binary in kombination mit br2684ctrl um damit IPTV über WLAN und VLC zu empfangen bzw. direkt an der Box zeitgesteuert auf USB Festplatte aufzunehmen.

Edit1: Versionupdate auf 1.0-Chipmunk-16
Edit2: Symlink für udpxrec ergänzt (nur im tar Archiv)
 

Anhänge

  • udpxy.patch.txt
    1.9 KB · Aufrufe: 83
  • udpxy.tar.gz
    856 Bytes · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Symbolic links im freetz buildprozess

Mit udpxy lassen sich auch Multicasts aufnehmen. Dafür muss ein symbolic link auf "udpxy" mit dem Namen "udpxrec" angelegt werden.

Code:
ln -s ./udpxy udpxrec

Wie bzw. wo kann ich diesen Link im freetz Buildprozess in Abhängigkeit vom ausgewählten Package einbauen?
 
Der Eintrag im Makefile ist bereits vorhanden. Der Link wird auch im 'source' Verzeichnis angelegt, aber nicht im 'packages' Verzeichnis, aus dem das binary dann ins Image kopiert wird.

'udpxy' wird nicht über 'configure' erzeugt sondern mit der Option $(PKG_CONFIGURED_NOP).
 
[...]
Der Link wird auch im 'source' Verzeichnis angelegt, aber nicht im 'packages' Verzeichnis, aus dem das binary dann ins Image kopiert wird.
[...]
Versuch mal mit:
Code:
UDPXY_LN_S_DIR:=$(FREETZ_BASE_DIR)/packages/$(pkg)-$($(PKG)_VERSION)/root/...
Es gibt mit Sichertheit auch eine elegantere Lösung.;)
 
Genau. Symlink unter make/udpxy/files/root/usr/bin anlegen. Wird z.B. bei dropbear auch so gemacht.

MfG Oliver
 
Symlink unter make/udpxy/files/root/usr/bin anlegen.

Ok, so funktionierts jetzt.

Ich hatte allerdings ein paar Schwierigkeiten mit der Datei $(PACKAGES_DIR)/.$(pkg)-$($(PKG)_VERSION). Erst nachdem ich die Datei gelöscht hatte, wurde der Symlink kopiert.

Das .tar Archiv habe ich im 1.Post aktualisiert. Die Patchdatei enthält nach "svn diff ./make > udpxy.patch" folgenden Eintrag:

Code:
Index: make/udpxy/files/root/usr/bin/udpxrec
===================================================================
--- make/udpxy/files/root/usr/bin/udpxrec	(Revision 0)
+++ make/udpxy/files/root/usr/bin/udpxrec	(Revision 0)
@@ -0,0 +1 @@
+link ./udpxy
\ No newline at end of file

Eigenschaftsänderungen: make/udpxy/files/root/usr/bin/udpxrec
___________________________________________________________________
Hinzugefügt: svn:special
   + *

Wenn ich den Patch mit "patch -p0 < udpxy.patch" anwende, wird anstelle des Symlink nur eine Textdatei mit dem Inhalt "link ./udpxy" erzeugt. Da stimmt doch was nicht, oder?
 
Doch das ist normal. Patches können z.B. auf nicht das execute bit setzen. Da muss man einfach aufpassen beim anwenden. Oder die Datei halt in ein Archiv packen und anhängen.

Mfg Oliver
 
Ein svn-client kann beim auschecken, eine Textdatei mit so einem Inhalt (z. B.: link ../sbin/dropbearmulti), in ein symlink umwandeln.
 
Hallo,

ich versuche gerade meiner FritzBox 7170 Alice IPTV über WLAN beizubringen.
Dazu setze ich mich gerade mit udpxy auseinander, aber stecke dann doch irgendwo fest.
Was ich bisher gemacht habe:
1.) udpxy von sourceforge heruntergeladen und nach $freertz-trunk/make entpackt
2.) udpxy.tar.gz hier aus dem Forum herunter geladen und ebenfalls unter $freetz-trunk/make (bzw. $freetz-trunk/make/udpxy) entpackt

Da stehe ich nun also. Soweit alles richtig gemacht?
Für mich bleibt nun die frage: was hat es mit der udpxy.patch.txt auf sich?
Stelle ich damit die Verbindung her zwischen dem Compilierungsprozess und den Quellen?

Wo kommt der Inhalt der Datei hin?

Und noch eine Frage: hier wird über das Anpassen des makefile gesprochen, könnte mir das bitte jemand erläutern, was das für mein Vorhaben bedeutet?

Schonmal danke für die Rückinfo.

Viele Grüße,
Borner
 
Du brauchst die Sources von udpxy nicht selber downloaden, dass wird von freetz beim build automatisch erledigt.

Die Datei "updxy.patch.txt" ist die Patchdatei, die das Package in freetz einbindet.

Wie man Patches in freetz einspielt, ist hier nachzulesen

Einfach die Datei "udpxy.patch.txt" ins freetz rootverzeichnis kopieren, und folgenden Befehl ausführen
Code:
patch -p0 < udpxy.patch.txt

Danach ist im menuconfig unter "Testing" das Package "udpxy" verfügbar.
 
Hi!

Danke für die schnelle Antwort.
...und wieder was gelernt. Zumal es dann ja doch viel einfacher war, als ich bisher dachte.
Auch das image-bauen ging jetzt sehr fix - es mußten ja nur noch die udpxy Pakete hinzu genommen werden.
Super!

Mal schaun, ob's auch auf der Fritzbox laufen möchte! ;-)

Nochmal danke und viele Grüße!
 
Damit das Ganze nicht in den Tiefen des Forums wieder verschwindet, habe ich es mal eingecheckt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.