[Frage] partieller Import (Phonebook) aus der Export-Datei

T

tmpuser

Guest
Hallo,

ich hatte meine FritzBox 7270v3 (FW 74.05.54) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und zuvor die Einstellungen via Export gesichert.
Die Box habe ich nun händisch neu eingerichtet.
Ist es möglich, aus der Export-Datei nur einige Einstellungen wieder zu importieren oder ist es ein Komplett-Import, der dann meine jetzige Konfiguration überschreibt?
Speziell geht es mit um das Telefonbuch, welches ich leider zuvor nicht separat exportiert hatte und nun importieren möchte.
Oder kann man es selbst aus der Export-Datei extrahieren?

Wie sieht es mit den anderen Einstellungen aus, z.B. VPN Konfig. Ist hier ein Import dieser Konfiguration möglich?

Vielen Dank für die Antwort

Moin

Geh mal ins Webinterface auf die Seite: fritz.box/system/import.lua
Und hake an...
Reiter Wiederherstellen
Code:
(o) aus einer FRITZ!Box eines anderen Modells
Falls die Sicherungsdatei in einer FRITZ!Box eines anderen Modells erstellt wurde, können Sie einige ausgewählte Einstellungen in Ihre FRITZ!Box übernehmen.
...dann siehst du was du alles importieren könntest.
Das ist eh die beste Methode, weil sie das gefürchtete KKK verhindert.
(Nein, damit ist nicht der Katechismus der katholischen Kirche gemeint, sondern der klassische Konfigurationskuddelmuddel) :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
ok - danke für die Info. Werde ich heute abend versuchen.
Kann einer mit Gewissheit sagen, ob das Telefonbuch denn auch in der Export Datei enthalten ist?

Ja, ist enthalten und lässt sich so auch importieren.
Achtung: das vorhanden Telefonbuch der FB wird dann gelöscht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.