Paralleruf (FB7170) der analogen Festnetzrufnummer

jotwer

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der rosa Riese schreibt mir, wegen "Neustrukturierung Ihres Portfolios" wird das Leistungsmerkmal Paralleruf zum 16.03.09 gekündigt.

Was hält mich (gewerblich) noch am T-Net, diese Merkmal war für mich eines der wichtigsten Gründe dort zu verbleiben. Das Kundentelefon klingelt ständig und grundsätzlich am Festnetzanschluß und per programmierter CbC-Rufnummer an meinem Handy. ( Kein Vergessen des Umschaltens, Protokollfunktion im Journal, etc))

Gibt es die Möglichkeit eines echten Parallelrufs zu programmieren ?
Wenn künftig ein Anruf eingeht, kann ich diesen ja nicht per CbC weiterleiten.

Alternativ Komplettumstellung 1&1 Komplett und Entfall des T-net Anschlusses ?

Gilt die Mobilfunkoption ( montl. Mehrpreis - verbilligte Minutenpreise) auch für abgehende Handygespräche?
 
Die Umleitungsfunktionen der F!Box erlauben auch einen Parallelruf allerdings dann natürlich nur per Voip, da Festnetz ja durch den eingehenden Ruf belegt ist.

Ein kleinen Nahteil hat diese Lösung aber: Du siehst auf Deinem Handy nur die Rufnummer des Voipanschlusses und nicht mehr die des Anrufers.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.