Parallelruf auf Handy: Rückruf vom Handy => kostenlos. Wie?

arstef

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine FB Fon WLAN 7050 und eine SIM-Karte von 1&1 mit der Festnetzflat. Ich finde es ganz praktisch, wenn bei einem eingehenden Anruf auf meine Festnetznummer das Handy klingelt für den Fall, dass ich nicht zu Hause bin und es etwas Wichtiges ist. Bisher läuft die Verbindung dann über CbC und kostet immer noch etwa 10 cent/min. Gibt es eine Modifikation, mit der ich bei einem Parallelruf auf mein Handy auflegen und sofort auf meine Festnetznummer zurückrufen kann und die FB das Gespräch herstellt? Dadurch würde ich nichts zahlen und der andere würde mich auf dem Festnetz kostengünstig auch mobil erreichen. Geht sowas?

Gruß, arstef

Bemühe mal die Suche nach " Calltrough " evtl. hilft es Dir weiter.

Hallo,
diese Funktion habe ich mit Sparruf.de erreicht. Dort kann man seine VoIP-Nr. mit eintragen und das Telefon klingelt parallel zum Handy. Der ankommende Ruf von Sparruf wird nicht angenommen und man kann sofort auf diese Nummer (auch eine Festnetznummer) zurückrufen und kommt so an das geparkte Gespräch. Dadurch das alles Festnetznummern sind, komplett kostenlos.
Willst Du das mit der reinen Festnetznummer deines Telefonanschlusses realisieren, musst Du natürlich diesen auf Sparruf weiterleiten mit der Fritzbox. Die erstgenannte Möglichkeit funktioniert nur mit einer VoIP-Nummer.
Ein weiterer Vorteil: Ist der DSL-Anschluss zu Hause gestört und man ist eigentlich nicht auf seiner VoIP-Nr. erreichbar, ist man weiterhin auf seiner Nummer am Handy erreichbar. Das hat mir sehr geholfen, als mein DSL-Anschluss mal längere Zeit gestört war.

Gruß digi1

Das ist ja sehr interessant.
Ich richte also die Festnetznummer, die ich bei der Anmeldung von Sparruf erhalte, als Umleitungsziel in der Box ein.
Ruft mich jetzt jemand auf der Nummer zuhause, für die die Umleitung aktiviert wurde, an, bekomme ich an meinem Handy mit der Sparruf-Festnetznummer den Anruf zuhause signalisiert.
Ich ignoriere (oder drücke weg?) diesen Anruf und rufe die angezeigte Nummer vom Handy zurück und werde mit dem Anrufer verbunden, ja? Was bekommt der Anrufer in der Zeit zu hören? Normalen Wählton oder "Anruf wird gehalten" oder so ähnlich?

Gibt es ein Mindestguthaben, mit welchem das Konto aufgeladen werden muss?

Hallo,
genau so wie Du es beschrieben hast, funktioniert das. Der Anrufer bekommt die normalen Ruftöne, bis dann der Anrufbeantworter rangeht
Für diese Funktion brauchst Du kein Guthaben, Call Back ist kostenfrei. Nur wenn Du direkt über Sparruf anrufst, kostet das Gebühr.
Probiers einfach aus, kostet doch nichts. Auch einige Spielereien sind mit dabei, z.B. kann man diverse Hintergrundgeräusche (Bahnhof, Flughafen, Werkhalle u.s.w.) einblenden, so dass der Anrufer denkt, man befindet sich an diesem Ort. Da alles über reine Festnetznummern läuft, kann man in Ruhe die Funktionen im Menue testen und probieren. Über Google hatte ich auch mal eine Beschreibung der ganzen Menuefunktionen gefunden, also auch die Spielereien mit den Hintergrundgeräuschen.

Gruß digi1

Hm, sparruf.de, aber gibts nicht ne Möglichkeit, die FB einfach zu modifizieren, so dass ich z.B. bei dem Parallelruf das Gespräch auf dem Handy wegdrücke und sofort auf eine meiner VoIP-Nummern zurückrufe und die FB den eingehenden Anruf von mir mit dem eingehenden Anruf auf meiner Festnetznummer verbindet?

Hallo,
ich hab meine Box jetzt nicht hier, nur mal so eine Idee.
Ich weiss jetzt nicht, ob man vom integrierten Anrufbeantworter sich ein Gespräch holen kann. Wenn das geht, könnte man in der Ansage darauf hinweisen, nicht sofort aufzulegen. Der eingehende Anruf müsste per parallelruf mit aufs Handy gehen. Wenn der Anrufbeantworter rangeht, hört das Handy auf zu klingeln und man könnte über CallTrue auf die Box und das Gespräch übernehmen. Wie gesagt, eine Idee, die ich noch nicht praktisch getestet habe.

Gruß digi1

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.