- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe vor ca. 6 Monaten den Parallelruf für meinen ISDN Anschluss bei der Telekom beauftragt. Klappt auch bisher ganz gut. Wenn mich jemand auf meinem Festnetzanschluss anruft klingelt zur selben Zeit mein Handy. Nun hatte ich letzte Woche wegen eines Gewitters meine ganze Anlage (Fritzbox 7050 und Gigaset 3035) vom Netz getrennt. Es wollte mich in dieser Zeit jemand auf meinem Festnetz anrufen. Er erhielt die Auskunft, dass der Anschluss derzeit nicht erreichbar ist. Es hätte doch mein Handy klingeln müssen, Netz war ja da. Als ich bei der Telekom nachfragte, sagte man mir es liegt daran, dass meine Anlage nicht angeschlossen ist. Nun mal langsam. Meiner Meinung nach habe ich den Parallelruf über das Leistungsmerkmal konfiguriert, also im Amt. Das hat doch nichts mit meiner Fritzbox zu tun. Und wenn es so sein sollte, dann hätte ich mir auch die 2 Euronen monatlich für den Parallelruf sparen können, denn die Fritzbox kann das auch. Ich möchte aber eben auch erreichbar sein, wenn wie im geschilderten Fall die Anlage mal wegen Gewitter nicht am Netz ist. Übrigens habe ich den Eindruck das die T-Com Sachen anbietet, von denen manche Mitarbeiter noch garnichts gehört haben.
Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort hätte.
Bis denn!
Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort hätte.
Bis denn!