Sorry, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe, aber es gab viel Wichtiges (Privates) zu erledigen, so dass ich die Box erstmal an die Seite gelegt hatte.
Nachdem das vergangene Wochenende relativ verregnet war, hab ich mich mal drangesetzt und den Dialplan nochmals so eingegeben, wie dp.h das geschrieben hatte. Und siehe da, es funzt! Ich kann, wie gewünscht die ** eingeben und der Befehl wird an die FB durchgereicht. Das habe ich gebraucht, um interne Telefonate zu führen.
Jetzt steht die Box im Schlafzimmer, von dort ein ca. 5 Meter langes Kabel ans Bett und dort steht ein älteres T-Com-Telefon. Sicher, einfacher wär es gewesen ein Dectteil mit ins Schlafzimmer mitzunehmen, aber meine Intention war, alles was strahlt so gut wie möglich aus diesem Zimmer rauszuhalten.
Die Box, bin ich mir sicher, lässt keine Wünsche offen. Man kann auf zig Seiten so ziemlich jedes Bit verändern. Bis dahin ist es allerdings ein weiter Weg, denn die Menüoberfläche ist nun nicht grad das, was man einfach und intuitiv nennt. Man muss sich wirklich "durchwursteln", um mal die rudimentären Dinge zu verstehen und einstellen zu können. Die Eingabe der Anmeldedaten sind da noch eine einfacherere "Aufwärm-" übung. Technische Englischkenntnisse sind insgesamt durchaus von Vorteil.
@Wolfe85:
Ja, die von Dir gewünschte Konstellation funktioniert so. Die Cisco-box ist es egal, worüber raustelefoniert wird. Sie möchte nur an einen Sipregistrar angemeldet werden und das ist die FB. Alles was dahinter kommt ist dann egal.
Du meldest einfach 2 weitere SIP-nummern in der FB an. Das wäre in Deinem Fall dann die 621 und 622. Diese beiden Nummern, der Benutzername und das Kennwort werden im Menü der Box so eingegeben. Analoge Geräte, evtl. mit entsprechenden Adaptern dran und schon kann losgehen. Rausrufen und Reinrufen wird relativ schnell funktionieren, für alles darüber hinaus, ist dann "Feinschliff" notwendig.
Speziell für das Fax kann ich mir vorstellen, dass etwas mehr davon notwendig wird, da standardmäßig erstmal alles auf amerikanische Gegebenheiten eingestellt ist. Das könnte tricky werden.
Ein Tipp:
Lass bei der Konfiguration die Finger von dem Passwortschutz der Box. Wie in verschiedenen Foren zu lesen war, hat die Ecke wohl noch einen kleinen Bug, sprich die Box ging nicht mehr zu entsperren, auch nicht per Reset.
@db.h: ich danke Dir (wenn auch spät (Sorry!
)für Deine ausführliche Hilfestellung. Ohne Deine Hilfe wär das Teil entweder in der Rundablage gelandet und der Verlust als Lehrgeld verbucht worden oder aber ich hätte es in der Bucht verschleudert. Aber so klappt es erstmal. Man muss schon sehr viel Muße haben, sich noch weiter mit dem Teil auseinanderzusetzen, wenn erstmal die gewünschten Features funktionieren.
Ich denke aber, dass da noch viel Verborgenes in dem Teil schlummert.
Nochmals ein fettes
Danke!