PAP2 und FB 7170

Grad dabei!
Ist schon sehr lang her.....
Ich geb Bescheid!

Edit: Leider Fehlanzeige!
Habe den Dialplan nach Deinen Angaben eingesetzt. Ich bekomme aber schon nach dem 2. Stern ein Besetzt.

Was nun auch nicht mehr geht, ist von extern auf eine Nebenstelle zu wählen, wobei ich grad nicht weiß, ob es an den Fritzen liegt oder an der PAP2......
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - mein Fehler :)

Nimm den:

(<**,:**>x.|[*#0-9]xx.)

damit geht es :)
 
Bingo, hat geklappt!
Ich konnte eine interne Nummer anwählen! Vielen Dank!

Weitere Tests (intern Weitervermitteln etc.) versuche ich dann morgen!
Jetzt ist für ich wenigstens wieder der Frustschritt überwunden, sich weiter mit dem Teil zu beschäftigen!

Wenn ich nicht mehr weiterweiß..... darf ich dann......???? :D

BTW: Wo kann man denn nähere Infos über die Syntax der Dialpläne erhalten?
 
Erklärungen zum dialplan findest du hier beim IP-Phone-Forum...

Prinzipiell kannst du immer nur Nummern wählen, die du im Dialplan definierst... Wenn du bsp. nichts mit * einträgst, sondern nur x (steht für 0-9), dann kannst du auch kein * wählen, glaube ich...

Ich liste jetzt nicht alle Funktionen d. Dialplans auf - die sind hier gut beschrieben... Ich habe mir beispielsweise noch gebaut, dass ich vor der Rufnummer immer 1*, 2*, 3* etc. wähle, um die Absenderrufnummer zu setzen. Bei der Fritzbox kann man ja vor der Nummer *12x# (# = VoIP-Leitungs-Nummer) wählen, um ein Gespräch über einen anderen Account zu führen... In den Dialplan kann man aufnehmen, dass er eben *121# wählt, wenn du am Telefon 1* drückst...

Bei Interesse oder weiteren Fragen, ruf mich an ... Schicke dir meine Nummer per PN (bin in der Regel immer ab 19 Uhr von der Arbeit)...
 
Wie ist der Stand der Dinge? Läuft alles?
 
Das würd mich auch interessieren wie es jetzt läuft.

Hab auch Intresse an dem PAP2 Adapter. Würde das so funktionieren?
Denn PAP2 würd ich an meine FritzBox7270 per Netzwerkkabel anschliessen weil ich keine Telefonanschlüsse mehr frei hab. Fon1 und Fon2 sind schon belegt. An dem PAP2 wird dann ein Fax und ein Telefon angeschlossen. Extern telefonieren will ich aber per ISDN. Die ist an der FritzBox angeschlossen und auch aktiv. Geht das?

Wie wird der PAP2 eigentlich an der FritzBox erkannt? Wie läuft des mit den internen Nummern ab? Ich hab auch noch ein IP Telefon (Siemens 685IP) angeschlossen das hat standartmässig 620. Die Fon1 = 1 Fon2 =2
 
Sorry, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe, aber es gab viel Wichtiges (Privates) zu erledigen, so dass ich die Box erstmal an die Seite gelegt hatte.
Nachdem das vergangene Wochenende relativ verregnet war, hab ich mich mal drangesetzt und den Dialplan nochmals so eingegeben, wie dp.h das geschrieben hatte. Und siehe da, es funzt! Ich kann, wie gewünscht die ** eingeben und der Befehl wird an die FB durchgereicht. Das habe ich gebraucht, um interne Telefonate zu führen.
Jetzt steht die Box im Schlafzimmer, von dort ein ca. 5 Meter langes Kabel ans Bett und dort steht ein älteres T-Com-Telefon. Sicher, einfacher wär es gewesen ein Dectteil mit ins Schlafzimmer mitzunehmen, aber meine Intention war, alles was strahlt so gut wie möglich aus diesem Zimmer rauszuhalten.

Die Box, bin ich mir sicher, lässt keine Wünsche offen. Man kann auf zig Seiten so ziemlich jedes Bit verändern. Bis dahin ist es allerdings ein weiter Weg, denn die Menüoberfläche ist nun nicht grad das, was man einfach und intuitiv nennt. Man muss sich wirklich "durchwursteln", um mal die rudimentären Dinge zu verstehen und einstellen zu können. Die Eingabe der Anmeldedaten sind da noch eine einfacherere "Aufwärm-" übung. Technische Englischkenntnisse sind insgesamt durchaus von Vorteil.

@Wolfe85:
Ja, die von Dir gewünschte Konstellation funktioniert so. Die Cisco-box ist es egal, worüber raustelefoniert wird. Sie möchte nur an einen Sipregistrar angemeldet werden und das ist die FB. Alles was dahinter kommt ist dann egal.
Du meldest einfach 2 weitere SIP-nummern in der FB an. Das wäre in Deinem Fall dann die 621 und 622. Diese beiden Nummern, der Benutzername und das Kennwort werden im Menü der Box so eingegeben. Analoge Geräte, evtl. mit entsprechenden Adaptern dran und schon kann losgehen. Rausrufen und Reinrufen wird relativ schnell funktionieren, für alles darüber hinaus, ist dann "Feinschliff" notwendig.
Speziell für das Fax kann ich mir vorstellen, dass etwas mehr davon notwendig wird, da standardmäßig erstmal alles auf amerikanische Gegebenheiten eingestellt ist. Das könnte tricky werden.
Ein Tipp:
Lass bei der Konfiguration die Finger von dem Passwortschutz der Box. Wie in verschiedenen Foren zu lesen war, hat die Ecke wohl noch einen kleinen Bug, sprich die Box ging nicht mehr zu entsperren, auch nicht per Reset.

@db.h: ich danke Dir (wenn auch spät (Sorry! :()für Deine ausführliche Hilfestellung. Ohne Deine Hilfe wär das Teil entweder in der Rundablage gelandet und der Verlust als Lehrgeld verbucht worden oder aber ich hätte es in der Bucht verschleudert. Aber so klappt es erstmal. Man muss schon sehr viel Muße haben, sich noch weiter mit dem Teil auseinanderzusetzen, wenn erstmal die gewünschten Features funktionieren.
Ich denke aber, dass da noch viel Verborgenes in dem Teil schlummert.

Nochmals ein fettes Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.